Nomad Factory Bundles 25$ und News

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am

O
ollo123
Registriert
13.04.14
Beiträge
2.050
Reaktionen
1.044
Punkte
5.248
Laut dem aktuellen Newsletter von DontCrack, die wohl Nomad Factory betreiben, nachdem der Gründer Bernie Torelli vor 6 Jahren gestorben ist, sind jetzt alle Plugins 64bit auf allen aktuellen Systemen lauffähig und bekommen demnächst auch neue Oberflächen usw spendiert.

 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
19.473
Reaktionen
11.301
Punkte
53.918
Das hilft auch nicht, wenn deren Plugins wie vor über 18 Jahren klingen und nie weiter entwickelt wurden. Alles Durchschnitt bis vielmehr überflüssig. Einzig recht hübsche GUIs. Das Geld kann man sich wirklich sparen. Es tut mir ja leid.
 
O
ollo123
Registriert
13.04.14
Beiträge
2.050
Reaktionen
1.044
Punkte
5.248
Den Garbage LSD den es mal for free gab, finde ich richtig gut, der hat nette Impulsantworten dabei und ist generell gut um mal eben IRs zu testen.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
19.473
Reaktionen
11.301
Punkte
53.918
Leider sehr wenige schlechte Presets dabei, dazu auch noch CPU hungrig. GUI schrecklich.
Die Ringmod usw. Sachen empfand ich als zu harsch, frühdigital. Nichts, was man nicht auch mit anderen DAWs selber nachbauen könnte. vgl. Multiband Container in Bitwig, Studio One Chainer, Reaper, auch MELDA, u.a. Ist halt nur meine Meinung. Freut mich aber, wenn Leute es gebrauchen können. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.852
Reaktionen
7.698
Punkte
35.044
Das meiste ist ziemlich veraltet und klingt leider auch so. Ab und zu setze ich noch Echoes ein. Das macht auf cleanen Gitarren Spaß.

Ohne:



Mit:
 
I
Izak
Registriert
04.07.10
Beiträge
33
Reaktionen
18
Punkte
90
Das Blue Tubes Zeugs ist halt wirklich schon in die Jahre gekommen, habe das vor einer Dekade gerne genutzt, aber wurde mit der Zeit Stück für Stück ersetzt. Das Magnetics Bundle ist gar nicht schlecht für den Preis und DSP-technisch auf einem ganz anderen Stand als Blue Tubes.

Anscheinend sind auch einzelne Plugins im Angebot, z.B. dieser nette Convolution Reverb mit Impulsantworten von 80er Hardware:
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Chronos21
Registriert
30.03.07
Beiträge
170
Reaktionen
30
Punkte
288
Ich hab durch Sonar Platinum das BlueTubes Paket bei mir mit drauf und nutze gerne mal den FA770 Kompressor und Pulteq EQ. Finde ich nicht verkehrt. Auch das OilCan Echo ist cool :schulterzuck:
 
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.606
Reaktionen
954
Punkte
4.520
Anscheinend sind auch einzelne Plugins im Angebot, z.B. dieser nette Convolution Reverb mit Impulsantworten von 80er Hardware:
Das Plugin habe ich auch ständig im Einsatz, kann man empfehlen :)
 
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.304
Reaktionen
4.552
Punkte
49.573
Also der Cosmos ist für mich ein Wahnsinns-Ding.
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
326
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
59K
musikproduzent
musikproduzent
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
49K
Can
Can
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben