Nomad Factory Bundles 25$ und News

  • Ersteller ollo123
  • Erstellt am
ollo123

ollo123

Registriert
13.04.14
Beiträge
4.962
Reaktionen
3.026
Punkte
14.218
Laut dem aktuellen Newsletter von DontCrack, die wohl Nomad Factory betreiben, nachdem der Gründer Bernie Torelli vor 6 Jahren gestorben ist, sind jetzt alle Plugins 64bit auf allen aktuellen Systemen lauffähig und bekommen demnächst auch neue Oberflächen usw spendiert.

 
Das hilft auch nicht, wenn deren Plugins wie vor über 18 Jahren klingen und nie weiter entwickelt wurden. Alles Durchschnitt bis vielmehr überflüssig. Einzig recht hübsche GUIs. Das Geld kann man sich wirklich sparen. Es tut mir ja leid.
 
Den Garbage LSD den es mal for free gab, finde ich richtig gut, der hat nette Impulsantworten dabei und ist generell gut um mal eben IRs zu testen.
 
Leider sehr wenige schlechte Presets dabei, dazu auch noch CPU hungrig. GUI schrecklich.
Die Ringmod usw. Sachen empfand ich als zu harsch, frühdigital. Nichts, was man nicht auch mit anderen DAWs selber nachbauen könnte. vgl. Multiband Container in Bitwig, Studio One Chainer, Reaper, auch MELDA, u.a. Ist halt nur meine Meinung. Freut mich aber, wenn Leute es gebrauchen können. Kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste ist ziemlich veraltet und klingt leider auch so. Ab und zu setze ich noch Echoes ein. Das macht auf cleanen Gitarren Spaß.

Ohne:



Mit:
 
Das Blue Tubes Zeugs ist halt wirklich schon in die Jahre gekommen, habe das vor einer Dekade gerne genutzt, aber wurde mit der Zeit Stück für Stück ersetzt. Das Magnetics Bundle ist gar nicht schlecht für den Preis und DSP-technisch auf einem ganz anderen Stand als Blue Tubes.

Anscheinend sind auch einzelne Plugins im Angebot, z.B. dieser nette Convolution Reverb mit Impulsantworten von 80er Hardware:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab durch Sonar Platinum das BlueTubes Paket bei mir mit drauf und nutze gerne mal den FA770 Kompressor und Pulteq EQ. Finde ich nicht verkehrt. Auch das OilCan Echo ist cool :schulterzuck:
 
Anscheinend sind auch einzelne Plugins im Angebot, z.B. dieser nette Convolution Reverb mit Impulsantworten von 80er Hardware:
Das Plugin habe ich auch ständig im Einsatz, kann man empfehlen :)
 
Also der Cosmos ist für mich ein Wahnsinns-Ding.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben