Nomad Factory Integral Studio Pack 3 für $99.00

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.735
Reaktionen
2.749
Punkte
12.600
war ja mal vor etwas längerer Zeit für das selbe Geld im Angebot.
Das Pack mit "fast" allen Nomad Plugins. Dieses neue Analog Studio Rack ist nicht mit drin, wenn ich das richtig sehe.

Gibt es bei mehreren Anbietern:
https://www.audiodeluxe.com/products/nomad-factory-integral-studio-pack-3
https://www.jrrshop.com/integralstudiopack3
http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=39&products_id=898

Bevor ich jetzt wieder gefragt werde, kann das was, frage ich lieber euch. Ich weiß es nämlich nicht.

Ich hatte beim damaligen Angebot es zwar selber ausprobiert, überzeugt hat es mich aber nicht, soweit ich mich noch erinnern kann. Weiß allerdings nicht mehr konkret wieso. Vielleicht wusste ich es aber noch nicht richtig einzuschätzen.
 
Ich finde Magnetic II richtig gut, eins meiner Lieblingsplugins, wenn es darum geht, einem Sound Leben einzuhauchen. Die Blue Tubes Effekte haben mich nie so richtig vom Hocker gehauen, auch wenn der Verzerrer ganz nett ist. Echoes ist auch gut brauchbar, den Rest kenn ich nicht.
 
Böse Zungen behaupten, dass Nomad Factory so was wie "Behringer" unter den Plugins wären :D
Aber den Magnetic II nutze ich auch ständig, den finde ich wirklich gut.
 
Mich hatte damals tatsächlich der Magnetic auch am meisten interessiert. Und für den Preis des Bundles die ganzen anderen Sachen noch zusätzlich zu bekommen, ist ja auch nicht so schlecht.
Allerdings tue ich mich immer noch sehr schwer mit diesen Analog Sims. Also ob Band, Röhre oder was es sonst so gibt. Bin mich aber am einhören und testen, was da so passiert und ob es für mich interessant ist, oder ich es brauche bzw. wirklich damit arbeiten würde/will.
 
Von Nomad gibt es drei, vier gute Plugs, neben den bereits genannten der COSMOS.

Der Rest, EQ und Co., naja, nichts besonderes.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Neben Magnetic, Echoes, COSMOS und Garbage.
Damit kann ich was anfangen, der Rest klingt immer ne Spur so, als wenn das Signal darunter qualitätsmäßig ne Spur leiden muss.
 
danke dir. Jetzt erinnere ich mich wieder. So einen ähnlichen Eindruck hatte ich damals beim probieren der Demo.
Ich würde es so ausdrücken. Es kam ein Effekt, aber geklungen hat das für mich nicht. Und ja, so wie du sagst, das Signal hat dabei gelitten. Deshalb habe ich es nicht gekauft. Na dann, noch mal danke.

Und die drei, Cosmos, Magnetic, Echoes, waren auch meine Favoriten damals. Gibt es ja auch als Bundle die drei, als Magnetics Bundle II. Kostet gerade 59,- Dollar.
 
Naja ganz so schlimm finde ich die nicht, nur sind die meisten DAW internen Plugins da mindestens gleichwertig.
Wegen den meisten Kompressoren, EQs, Delays, Modulationseffekten usw. würde ich mir das Bundle also nicht holen,
es sei denn man hat wirklich nix. Die Plugins sehen zwar (für mich) gut aus, aber steckt bei den meisten nicht viel dahinter.
Gibt da aber wirklich paar Ausnahmen, die schon genannt wurden und ich finde auch die "PulseTec EQs" nicht schlecht.
Unbenannt.PNG
 
Also, es gibt da 2 oder vllt. 3 Plugins aus diesem Bundle, welche ich okay fand. Aber der Rest...
Sind halt schon sehr alt (jaja, muss nichts heissen, schon klar) Um 2009/2010 meine ich.
Zumal der Entwickler verstorben ist. Wird nicht weiter entwickelt.
Die ja wirklich hübsch gestalteten GUIs täuschen leider über den Sound...
Die Kompressoren packen nicht richtig zu, eher weich, die EQs eher irgendwie dumpf, als das sie formen. Weiter oben gibt es Fans vom Magnetic. Aber selbst das kann man wunderbar ersetzen.
Bin übrigens konträr eher der Meinung, dass heutige DAWs schon teilweise besseren Onboard-Plugin Content mitbringen. Aber bitte. Muss jeder selber wissen. Der Preis stimmt ja.
 
Der Pultec ist im Vergleich zu IKM, Softube oder Waves Pultec schwach.

Nomad Factory lebt schon weiter, auch wenn der Entwickler verstorben ist, haben andere übernommen.
Letztes Plug ist das Garbage.

Alles in allem ist man soundtechnisch bei den üblichen Verdächtigen Waves, Softube, Voxengo und Co. deutlich besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben