Noise Gate Overheads

L

Linus1

Registriert
25.12.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo.
Also HiHat, [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] von meinen Drums klingen schon recht fett.
Allerdings nehmen die Overheads extrem viel von [g=149]Snare[/g] und den Toms auf.
Dadurch geht natürlich der Druck verloren. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen die
Overheads vernünftig zu gaten. Könnt ihr mir ein paar Tips geben???

Best Wishes
Linus°Tao Zulu
www.taozulu.net
 
Hallo,

Overheads werden nicht gegated.
 
Finger weg, denn damit wirst du nicht glücklich!

Mach am besten einen geschickten Low-Cut oder recorde mit andere Mikrofonposition neu!

gruß
 
mach einfach nen Lowcut so weit oben, dass du gerade noch genug mitten von den Cymbals bekommst.
 
Wie mache ich einen vernünftigen Lowcut? Ich benutze ein [p=231]Mackie 1604 VLZ Pro[/p].
Reicht der Lowcut des Mischers oder sollte ich ein extra Gerät kaufen?
Kann der Lowcut auch nach der Aufnahme durch Software vorgenommen werden???

Best Wishes
Linus
 
Linus1 schrieb:
Wie mache ich einen vernünftigen Lowcut? Ich benutze ein [p=231]Mackie 1604 VLZ Pro[/p].
Reicht der Lowcut des Mischers oder sollte ich ein extra Gerät kaufen?
Kann der Lowcut auch nach der Aufnahme durch Software vorgenommen werden???

Best Wishes
Linus


ja. einfach ein [g=43]filter[/g]-plug nehmen und locut bzw. hipass einstellen, [g=349]frequenz[/g] justieren, fertig.


Der Gruß

Griffin
 
InSomnius schrieb:
ja. einfach ein [g=43]filter[/g]-plug nehmen und locut bzw. hipass einstellen, [g=349]frequenz[/g] justieren, fertig.

... und wenn Du´s über´s Pult machen willst, kannste auch einfach richtig Bässe rausdrehen und evtl. ein paar tiefe Mitten.
Das hat akustisch einen ähnlichen Effekt (Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und Tom verlieren die energiereichen, tiefen Frequenzen).

Grüße

Markus
 
nebenbei:

wieso dir hier alle raten nicht zu gaten. die overheads bilden oft den grundklang des sets, sprich sie werden von vielen dazu benutzt den set-klang einzufangen. wenn du nur becken willst (quasi einen sehr sterilen close-miked sound) dann wie gesagt low-cut usw. oder gleich nur die becken close-miked abnehmen (nicht mein fall).

lg
flox
 
danke @floxe :right:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben