Noise erzeugen???

  • Ersteller SteveTheOne
  • Erstellt am
S

SteveTheOne

Registriert
15.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo alle zusammen...

Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar mit welchem Plug-In ihr den Noises erzeugt, falls überhaupt!?

Ich benutze momentan den Atmosphere und finde, trotz großer Bandbreite, nicht das Noise, dass mich überzeugt...

Bin für jede Idee dankbar...

MfG Steve
 
Hallo

Ich vermute mal, dass du mit "Noise" einfach massive, lärmende Industrial-Sounds meinst und nicht "Noise" im Sinne der Klangsynthese. Für beides wäre der Atmosphere nicht das Richtige. Er ist ein Rompler speziell für Pad-Sounds, weniger für Leads. Der neue Massive von NI wäre da vielleicht etwas für dich. Wird aber jeder andere Tipps für dich haben. Ich schwöre z.B. auf Reason.
 
Hey...

Super, danke erstmal für den Tipp!
Das werde ich probieren. Womit machst du das denn in Reason???

MfG Steve
 
Hi,

also wenn du Reason hast, und es ordentlich kreischen soll, dann würde ich dir empfehlen mal ein wenig mit dem Scream 4 rumzuspielen.
Damit bekommt man eigentlich alles kaputt :D
(das Teil finde ich echt super, schade das es das nicht als [g=77]VST[/g] gibt )

Ansonsten, wenn es "fett" und brutal klingen soll, jetzt nicht unbedingt sooo noise-artig,
empfehle ich den Vanguard (wurde mir auch hier im Forum empfohlen).
Der ist auch nicht ganz so teuer wie der Massive, wobei der Massive vermutlich dafür noch ne ganze Ecke mehr kann, hab mir das Tutorial-Video mal angeschaut, der steht auch definitiv auf meiner Anschaffungs-Liste :)

Gruß,
der Wurm

PS: Es sollte aber auch diverse Samplearchive mit Noise-Samples geben, kannst dich ja mal umschauen. Falls du garnix richtiges findest, versuche einfach alle möglichen Sounds durch nen Verzerrer oder Bitreducer zu jagen, da kann man auch viel mit zerstören.
 
Bitcrusher, [g=23]Distortion[/g], Waveshaper und Ringmodulator sind auf jeden Fall Deine Freunde.
Versuch mal einen Synth so zu programmieren, daß er vom Impulsverhalten Deiner Vorstellung entspricht und dann haust Du eins von den obig genannten Plugins drauf.
 
Für Noise würde ich dir empfehlen eine Feedbackschleife auf Hardwarelösung einzubeziehen. Ich benutze z.B. 2 kleine Behringer Mixer und diverse Gitarren und Basseffekte (zum teil in einer Feedbackschleife, zum Teil normal im Signalweg) und nehme damit Fragmente auf. Bearbeiten tue ich das in Fruity Loops. An nicht-hardwäre geräuschen verwende ich eigentlich nur Samples und NI Absynth. Das ganze dann garniert mit diversen freeware ringmods, waveshapern und bitcrushern. Und ggf. delay und co.

eine Hardwarebasis (und wenns eine einfache feedbackschleife mit mikro und 2 bodeneffekten ist) würde ich dir aber empfehlen, gerade weil reiner computer noise oft etwas statisch klingt (was einen könner sicher nicht abhält, ich persönlich bin mit der hybridarbeitsweise sehr glücklich)
 
Das sind ja richtig viele gute Tipps!!!

Danke nochmal an alle, dann werde ich mal ein bißchen rum spielen und schauen was passiert... :)

MfG

Steve
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben