Noise cancelling Kopfhörer - Erfahrungsberichte gesucht

Jenner

Jenner

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.239
Reaktionen
42
Punkte
1.387
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Band, in der ich live zu Click spielen muss, und deshalb mit Monitoring über Inear oder Kopfhörer spielen muss. Dabei habe ich unter anderem den Audio Technica ATH-ANC7 ausprobiert, der mir schon ziemlich gut gefiel, Besonders die gute Außendämpfung bei gleichzeitig angenehmeren Tragekomfort gegenüber Inear oder normalen geschlossenen Kopfhörern.

Mich würde nun sehr interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit anderen Kopfhörern mit dieser Technologie gemacht hat.
Wichtig sind für mich dabei vor allem:

- hohe Außendämpfung
- guter Tragekomfort
- tiefe und laute Basswiedergabe
 
angepasste otoplastiken mit inear-ohrhören haben eine dämpfung von über 20dB. tragekomfort ist perfekt und man sieht nicht aus wie ein affe mit nem großen kopfhörer auf.

eine gute möglichkeit sind z.b. fischer-amps otoplastiken mit ultimate-ears-inears:
http://fischer-amps.de/in-ear-hoerer-gehoerschutz.html
 
die mxi dämpfung von angepassten liegt bei 15db, und dann müssen die gegossen werden, d.h. für jeden musiker einzeln, das kostet für einen locker 150 tackn.
normale in-ears dämpfen nicht besser....
ich kann die sony mdr7506 empfehlen...

cheers
 
Schonmal vielen Dank für die Meinungen. Mit der Optik eines Kopfhörers könnte ich schon leben, glaube ich. Inear ist aber auch auf jeden Fall immer noch ein Thema für mich.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn noch jemand konkret etwas zu Kopfhören mit aktivem Noise cancelling berichten könnte.
 
Das größte Manko an der Technologie ist nach wie vor das Rauschen. Am besten im Laden mal testen, ob Du damit leben kannst.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
G
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gel Mitglieder 16064
G
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben