nochmal ne frage!!

N

NULL

Guest
So, bin nochmal da!! Danke erstmal für die Antworten! Glaub sie haben mir geholfen!

Nur die frage nach den Accapella Raps konnte keiner beantworten! Ich war schon mal bei edonkey, aber die auswahl ist eher mager. woher bekommen die remixer oder kleine studios sie? Auf den singel auskopplungen sind ja leider nicht immer instrumental und accapella drauf!!

Andere sache! Wenn ich jetzt meine eGitarre anschliessen wollen würde, was müsste ich noch zu dem bestehenden system dazu kaufen?? Was ist mit der Gitarrensimulation von cubas(sis)?? ich habe nur die gitarre, also keine amp!

Noch ne andere sache!! hab auch der steinber homepage gelsesn, das man jetzt auch sorround sounds produzieren kann!! Hat jemand erfahrungen damit?? Macht das spass, ich meine nachher wenn das lied fertig ist! ich könnte mir geile sachen vorstellen.

so, dass wärs dann erstmal!! ach ja, ich bin der von ganz unten!! damals war ich noch nicht angemeldet!! ;) tja.....

bleibt tapfer!

tschöö tschöö

:-D :-o
 
Hi!

<hr>
> Noch ne andere sache!! hab auch der steinber
> homepage gelsesn, das man jetzt auch
> sorround sounds produzieren kann!! Hat
> jemand erfahrungen damit?? Macht das
> spass, ich meine nachher wenn das lied fertig
> ist! ich könnte mir geile sachen vorstellen.
<hr>
Hab' mal mit DTS 5.1 rumgespielt. Dazu habe ich das Lied erstmal in Stereo komponiert und dann zwei mal ein Stereosignal mit getrennten Instrumenten aufgenommen. Für das erste Stereosignal habe ich zusätzlich noch eine Monospur erstellt, indem ich es nach Mono konvertiert hatte. Dann noch ein Sample drauf. Und dann die Monospur kopiert und die Kopie durch einen Tiefpaßfilter gejagt. Somit hatte ich zwei Stereospuren (einmal vorn und einmal hinten für Effekte) eine Center-Monospur und eine Subwoofer-Monospur.

Die kann man dann zusammenmixen mit einem Encoder zu DTS. Das Ergebnis war nicht perfekt aber dennoch nicht schlecht.

Allerdings beschränke ich mich wieder auf Stereo.
 
Wenn Du Deine Gitarre an den PC anschließen willst, dann gibt es so grob drei Möglichkeiten.
Du könntest Dir eine D.I.-Box mit Speakersimulation kaufen, zum Beispiel die RedBox von Behringer. Oder Du kaufst Dir einen Preamp à la Behringer V-Amp oder Line 6 POD. Und dann gibt es noch die klassische Methode: Mikrofonverstärker und Mikrofon kaufen und die Gitarre am Amp abnehmen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
88
Aufrufe
7K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben