...nochmal ich...

  • Ersteller guitarchris
  • Erstellt am
G

guitarchris

Registriert
15.01.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
...kann mir auch vielleicht jemand kurz Vor u Nachteile von Cubase in Bezug auf Logic nennen?

Danke für die Hilfe!

Gruss Chris
 
Ohha.... da hast Du ja n schönes Thema angeschnitten.
Du solltest nur Deinen Header dementsprechend nennen ;)

Wenn Du Dir die Frage schon stellst, gehe ich davon aus, das Du über einen [g=18]MAC[/g] verfügst ( naaaa super :x )

Meiner Meinung nach ist Logic definitiv besser.
Jedenfalls was das Audioediting angeht. Es geht vieles schneller und ist um einiges übersichtlicher als Cubase. Für den rein elektronischen Bereich ist Cubase erstmal einfacher....geht in Logic aber auch ganz gut.

Ein ganz großes Plus sind die Effekte. Die sind um einiges Besser als Cubase. Nicht alle.....aber viele.

Ich will jetzt nicht damit sagen Logic ist das Maß aller Dinge, ich finde es halt einfach nur besser, übersichtlicher.... und wenn ich an den Reglern rumspiele passiert auch richtig was.

mfg

ZENZEI
 
Hi!

Danke für die Antwort!

Kann man denn mit dem Logic Express auch schon vernünftig was anfagen?

Wie läuft es denn da mit den Plug-ins, wie z.b. Amplitube oder Sampletank oder so? Läuft das?

Thanx for the helping hand!

:)
 
in logic express hast du ein paar einschränkungen.....z.b. keinen analyzer und der EQ hat auch nur drei Bänder.

Die Einbindung div. PlugIns sollte problemlos sein.... bei mir ist es Reason und das funzt auch über Express
 
...sorry wenn ich löcher...

..kann man das express zu einem späteren Zeitpunkt zum Pro updaten?

Denn im Moment ist das leider auch eine Preisfrage.. :) sind ja gute 700Ören dazwischen...

Hat man bei Express denn eine Spurbegrenzung?

thanx a lot


Chris
 
..kann man das express zu einem späteren Zeitpunkt zum Pro updaten?

yepp

Hat man bei Express denn eine Spurbegrenzun

http://www.apple.com/de/logicexpress/comparison.html

Da steht alles drin. Ansonsten kann ich zu Logic nur sagen, dass DU für das Geld mehr bekommst als bei anderen Sequenzern, liegt daran, dass Apple viele Plugs etc dazu gibt, es ist halt die "normale" Apple Strategie immer ein Komplettpaket anzubieten. Das bietet Cubase so halt nicht.
 
Apple Strategie immer ein Komplettpaket anzubieten. Das bietet Cubase so halt nicht.

Dem kann ich nur zustimmen, habe vor einigen Tagen für ein Studio ein neues System mit Logic eingerichtet und war vom Umfang von Logic 7 überwältigt. Alleine die Sample Bibliothek die beim EXS24 dabei ist RIESIG!
Da kann sich HalionPlayer und die 5 Furz-Synths vom Cubase im Mauseloch verkriechen.

Ich arbeite mit Cubase und Logic allerdings habe ich auf meinem privaten Studiorechner ausschließlich Cubase SX und für AudioEditing würde ich auf keinem Fall Logic nehmen. Schon alleine die Warp Anker im SX 3 mit denen man in Echtzeit Audiospuren händisch [g=206]Quantisieren[/g]/Verdrehen kann ist ein Killerfeature. Auch das Einrechnen von Plugins in Audiospuren ist im Cubase um ein vielfaches Einfacher.

Fazit: Wenn du vorhast viel mit Audio-herumzuschnippseln zu [g=43]Filter[/g] usw. und eher weniger Software-Synths zu bemühen würde ich dir Cubase Empfehlen.
Logic ist hingegen die integrierte und superkomplette Studio-Umgebung für Sequenzing. Wobei ich jetzt nicht sagen will das es Audioediting in Logic unmöglich ist. Ich finde es einfach unpraktischer und das nach 5 Jahren intensiver Nutzung von Logic..

lg
Wojtek
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
276
PanMateus
PanMateus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben