Noch mal mit dem Kopf durch die Wand

EddiB

EddiB

Reaktionen
11
Hi,
diesen Song hatte ich schon mal im [g=94]Feedback[/g], allerdings in einer ziemlich gurkigen Version. Hab micht noch mal dran gesetzt und meinen Handbanger-Song neu eingespielt. Vielleicht ist das immer noch gurkig und erwartet jetzt aber keinen Metal von mir ;) Ganz im Gegenteil, nach dem Kinderlied geht es wieder etwas ruhiger zu.
Der Song ist nun mal leider so wie er ist, ich hab aber beim Mix mittlerweile die Ohren dicht. Was meint ihr?
Bang My Head und hier der Text
Grüße
Edgar

Hi Edgar,
dass Du eine der markantesten und besten Stimmen hier hast, weißt Du ja sicher schon ;) Nein, wie viele Flaschen Whiskey man für so eine Stimme geschluckt haben muss, will ich gar nicht wissen.
Dass Du ein sehr guter Songwriter bist, ist Dir sicher auch nicht neu.

Auch dieser Song gefällt mir wieder ausgesprochen gut.
Das Einzige, was mir nicht so zusagt sind die Parts mit nur [g=118]Bass[/g] und Gesang. Ist gewolltes Stilmittel – ist mir schon klar – aber mir geht da irgendwas ab…

tolle Sache, :right:
Stefan

N'Ahmnd!

Der Song macht Spaß! Am Gesang müsstest Du noch ein wenig feilen - der ist hier und da unsauber (hält sich aber in Grenzen). Ansonsten: Feine Sache. Wird abgespeichert.

Ciao,
Steffen

Hi Eddi,

mir gefällt diese schön/traurige Stimmung außerordentlich gut, die Dein Song transportiert. Klasse :)

Das Mix sowie der Einsatz der Instrumente gefällt mir auch. Und Deine Stimme ist grundsätzlich echt klasse. Sie hat irgendwie einen eigenen Charakter, der mir sehr gefällt.

Allerdings sind auch wie in der ersten Version noch hier und da kleine Unsauberheiten die Tonhöhe betreffend im Gesang drin. Verstärkt vor allem am Anfang (eventuell leichte Nervosität zu Beginn der Aufnahme? So geht es mir manchmal zumindest). Es ist wie gesagt minimal und deutlich weniger als in der ersten Version, soweit ich mich erinnere. Wenn Du daran noch ein bißchen machst, ist das Teil aus meiner Sicht perfekt. Und dann ab ins Voting damit ;)

Grüße,
Thomas

Doppelpost

Die Stimme gefällt mir auch gut, auch wenn du manchmal etwas im Ton daneben langst, aber was solls schönes Lied, kommt ohne großes Tamtam aus, sowas überzeugt mich mehr als ein Lied mit 5 Trompeten 3 Streichern was dann alles zusammen überladen klingt.
Das Ende find ich aber nicht nicht so toll, vielleicht könntest du einfach ein Fadeout probieren oder noch irgendwas anderes, aber nur dieses Schlagzeug ( oder was das ist) find ich nicht so toll als Schluß

@Wishbone ich mein ma gehört zu haben Bob Dylan gönnt sich vor jedem Auftritt vorher noch nen Wiskey :)
Wenn dem wirklich so sein sollte, sollt ich glaub ich auch demnächst mal anfangen :)

Hi,
danke
@Wishbone: Nein, das weiß ich alles nicht, und ich kanns nicht oft genug hören :D Nee, im Ernst, Danke! Ich hab einiges probiert, um Strophe und Refrain unterschiedlicher zu machen. Mit dem [g=118]Bass[/g] gings noch am ehesten fand ich. Aber so dolle ist das nicht, stimmt.
@Stoman: Danke. Ja, die Intonation... Ich war nun extra in den Proberaum gegangen um das einzusingen. Vom Ausdruck her gings dann auch besser als zu Hause, nur die Wackler sind mir erst später aufgefallen.
@Thomas: Danke! Das doofe ist bei mir eher, daß ich beim Aufnehmen nicht so das kritische Ohr habe. Ich hatte zwar einige Takes aufgenommen, aber diese waren noch die besten.
@Sappalot: Danke. Nur der Whiskey ist es bei mir definitiv nicht, und diesen Klang hat meine Stimme auch erst bekommen, als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Verkehrte Welt, ich weiß ;)

Sonst noch jemand?

Grüße
Edgar

mein lieblings dylan geht mal wieder einen neuen weg :)

gefällt mir gut, am gesang würde ich trotz dylanscher anwandlungen :D FEILEN hör dir mal um die 0:40 an :roll:

starker song - starke stimme - starke intonationsprobleme
p046.gif

Hi,
@Mark: So ganz hab ich das nicht verstanden, inwiefern geh ich neue Wege?
Wegen den Intonatonsdingsbumsen hab ich mal nen PitchFix drübergelegt. Soo arg viel besser wirds aber nicht. Und noch mal singen bringts auch nicht, weil ich die schiefen Stellen beim Singen selber nicht höre ... es ist ein Teufelskreis ;) Aber danke fürs reinhören und fürs Lob.
Grüße
Edgar

oh, du hast mich falsch verstanden - ich hatte gestern meine tage :D - ich dachte eigentlich daran, dass du normalerweise einen besseren gesangtrack zum ersten mal veröffentlichst.

ich würde es wirklich nochmal einsingen und wenn du gewisse sachen einfach nicht hörst würde ich versuchen an den kritischen stellen was anderes zu singen. also versuchen einen neuen weg zu gehen - ergao eine andere melodie (anderen melodiebogen) singen. da wo langezogene wörter drin sind (die meisstens kritisch sind) kürzere phrasierungen benutzen (bis hin zum sprechgesang) so macht es dylan auch. analysiere deinen gesangstrack mt jemanden zusammen und notiere die stellen die gar nicht gehen und versuche diese zu verbessern.

du wirst sehen - nach ein paar korrekturen hört sich das gesamtbild um 100% besser an.

ich finde, der song, deine stimme ist die mühe wert :)

lg

mark

Hi,
@Mark: Naja, das ist schon der zweite Durchgang :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, mal sehen ob ich da noch etwas rauskitzeln kann. Der Song geht nun mal leider so, da kann ich nix machen, aber ich werd mal versuchen mir jemanden dazu zu holen, und dann mal phrasenweise mit kürzeren Takes aufnehmen.
Grüße
Edgar

Hi,
folgendes fällt mir auf:
- die Toms sind aber extrem weit gepanned
- ich glaub das ganze Drumset ist so ein bischen, hm, unecht. Dafür gefällt mir das Elektro-Set am Anfang und Ende.
- dieser Synthie im Hintergrund des Refrains kommt gut. Erinnert mich irgendwie an "Strawberry Fields", weiss auch nich wieso...
- Stimme leicht schief, ist ja schon erwähnt worden
Der Song gefällt mir gut.
Ciao,
Mo

Hey Eddi,

muss Mark recht geben, dachte auch an Dylan.

Ist auf jeden Fall tolles Songwriting, aber mir fehlt da auch noch ein bißchen was... die Isntrumente klingen für mich ein wenig zu zurückhaltend.

Und nix gegen schiefen Gesang, das kann auch einen Reiz haben: Aber hier solltest Du es wirklich nochmal probieren weil du wirklich mehrere Sekunden neben dem Ton bleibst...

Grüße
Volker

Hallo, Meister der Selbstverstümmelung! :D

Endlich mal wieder ein reinrassiges EddiB-Lied...so ganz ohne Band, wie es scheint. Auch dein tolles Songwriting kommt dieses Mal wieder, im Gegensatz zu Sailing/Sailing, voll zur Geltung. Ich musste auf jeden Fall von Anfang bis Ende schmunzeln. Der Part mit Gesang und [g=118]Bass[/g] fand ich gut gelungen, nur teilweise gibts einzelne Passagen im Lied, die stimmlich nicht für dich gemacht zu sein scheinen. Vielleicht sollte dich das aufhorchen lassen, wenn gerade ich, als notorischer Schiefsinger, darauf hinweise. ;)
Das Instrumental setzt eher auf Understatement und klingt recht harmonisch. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass passend zu dem Nasezertrümmern, auch das Lied etwas auseinanderfliegt und zerstört wird. Das könnte aber auch nur meine destruktive Ader sein, die alles hübsche kaputtmachen möchte. Aber so würde sich die Musik etwas mehr dem Text anpassen, was ich immer toll finde.

Aber genug gesabbelt. Du hast einfach nur mal wieder ein sehr gutes Lied in der Mache. Das mit dem Intonieren bekommst du sicherlich auch noch gebacken. Und deine Stimme...naja, meine Kommentare kennst du ja schon. :D

Übrigens:
Wäre sehr nett, wenn mich jemand hier forumtechnisch auf dem Laufenden halten könnte, während ich weg bin. Wenn irgendwo neue Lieder von Eddi, Hinti, Ope, Mad, Matthes, Sto, Fishi und wie sie alle heißen auftauchen, dann würd ich das nur ungern verpassen.

Soderle...ich bin raus.
Ab nach Osnabrück!
Bis demnächst! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben