Noch einmal was zum Mixen - Stil : Trance / Electro

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
[Edit] Es ist wol etwas spät. Ich hoffe das sich im laufe des Tages dann jemand meldet, ich werde gegen Mittag meine Mails prüfen. Ich glaube das das Stück nicht ganz leicht zu mastern ist, ich würde mich also freuen wenn sich jemand dazu bereit erklärt, der mit dieser Musikrichtung Erfahrung hat [/Edit]

Nabend. Also ich habe noch ein Stück das ich gerne gemixt hätte. Erstmal vorweg, um dieses Stück geht es.


http://soundcloud.com/dragonate/trance-electro

Die aktuelle Version ist nochmal 20 Sekunden länger, aber ansonsten ist es genau das gleiche. Ich weis das auch diesmal viele wieder sagen werden, der Track ist nicht lang genug oder nicht komplett genug, aber da ich zur Zeit nicht an alten Stücken arbeiten möchte, würde ich diesen Track halt in dem Zustand gut darstehen haben.

Ich würde eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen, wenn wir uns einig werden. Ich kann leider als Student nicht all zu viel berappen, und meine Tracks weisen ja auch keine hohe professionellität auf.

Ich habe bereits alle Spuren als Wave exportiert und hochgeladen, mit beschriftung, so das man denke ich einigermaßen gut damit arbeiten kann. Zusätzlich habe ich eine kleine Textdatei mit ein paar wenigen Informationen hinzugefügt.

Ich würde mir beim Mastering wünschen, das die Drums und Snares gut durchkommen, und trotzdem der Melodische Part klar zu erkennen ist, was denke ich bei diesem Track nicht ganz so einfach ist. Desweiteren würde ich mich auf eure Erfahrung verlassen.

Auch wichtig für mich ist die Basedrumm , die im Spannungsbogen für ordentlich Dampf sorgt.
(Die BD habe ich 2 mal exportiert, einmal ohne Effekte, einmal mit. Weil ich sie endlos bearbeitet habe, damit sie für mich stark genug war, da müsste derjenige dann mal schauen welches Ausgangsmaterial am besten ist)

Es sind übrigens 12 oder 13 Spuren, und ich hoffe mir hilft jemand. (Effekte und EQ's sind alle runtergenommen, bis auf Filter und Lautstärkeautomationen)

Ich hoffe das sich jemand bei mir meldet.

[EDIT] Achso ich kann ja auch einfach schonmal die Spuren zur Verfügung stellen, wenn sich jemand daran versuchen möchte. Ich würde auch in jedemfall im nachinein die Aufwandsentschädigung zahlen, wenns geht aber nur an einen : >

http://www.speedyshare.com/files/28037746/Comming_down_-_trance_electro.rar


Freundliche Grüße

Dragonate
 
Ohh, File existiert nicht.....
 
Ah. Es hatte recht lange keiner geantwortet, bis auf einen, der es bisher zeitlich noch nicht geschafft hatte.

Ich lade es nacher nochmal neu hoch. In ca. 2 Stunden sollte es online sein, schreib ich dann. Würd mich freuen wenn mir jemand mit dem Mix hilft.
 
http://www.speedyshare.com/files/29130431/trance_elektro_spuren_1.rar

http://www.speedyshare.com/files/29130815/trance_elektro_spuren_2.rar


So da wären beide Päckchen. Ich hab alles benannt. Die B-Drum ist einmal zusätzlich im bearbeiteten Zustand vorhanden, die wollte ich ja gerne sehr kräfitg haben.

Im extrax Ordner wäre nochmal die Subbass_wav. Der andere Mischer wollte die haben, weil er den Subbass noch besser auf die Kickz abstimmen wollte. Ich hab das nicht so gut hingekrigt, in der Summe gehts ja aber doch ganz gut durch, aber nur falls ihr da was versuchen wolltet.

Ich verbleibe in Hoffnung : >
 
Ne völlig verhallte Rock-Bassdrum in einem Trance-Track? Auch wenn Du's nicht hören willst, da musst Du noch mal ran, das funktioniert so nicht.
 
Die BD liegt auch ohnne Effekte bei. Wenn mir jemand beim Mischen hilft, kann er natürlich mit seiner eigenen Erfahrung entscheiden. Aber kräftig, ähnlich dem meinen Stil, möchte ich sie haben, ich finde die macht gut Power. Aber wiegesagt, liegt ja auch uneffektiert bei.
 
Habe mal ein bisschen dran rumgebastelt....wäre aber noch mehr zu tun, Automation ist auch noch nix drinnen, aber so als "Rough-aufräum"mix nenn ichs mal sollts passen 8)


Hab da die ganze Hallshice mit Gates rausgefiltert, außerdem befürchte ich das die Kickdrum dir jetzt nicht mehr mächtig genug ist?


Naja, ich muss jetzt Heiha machen...









lg..
 
Hi Lacuna. Erstmal danke für deine Mühe. Ich kann mich leider mit den Drums under BD nicht anfreunden. Du hast alles schön gesäubert, aber ich fande gerade in meiner Version, im Spannungsgoben, die BD richtig cool, weil die für Dampf gesorgt hat.

Allgemein hatte ich auch viel Hall benutzt, das war bestimmt zuviel, aber bei dir ist es mir etwas zu wenig, das ist mir schon "zu sauber". Mal sehen was die anderen sagen.

Aber ich hatte schon gehofft, das es etwas mehr in die Richtung meines "Mixes" geht.

Es tut mir auch leid, das es teils sehr minderwertiges Ausgansmaterial ist, aber
besser gehts leider nicht : (
 
Ich schmeiß morgen mal ne Schippe Druck drauf :D





lg..
 
Ja das wär cool. Und das Pad vielleicht auchn kleinen Tick lauter?
 
Hmm, ok, jetzt gefällt mir es nicht mehr :D










lg...
 
Hey Lacuna. Das finde ich jetzt schon sehr geil. Du hast die melodischen Parts richtig sauber mit den Percussions und Drums vereint, das hatte ich mir so vorgestellt. Auch die BD möchte ich in dem Stil haben.

Ein paar Stellen habe ich noch, die für dich sofern du noch Lust hast nur ein paar Kniffe ausmachen sollten.

-Der FX Sound der auf Sekunde 00:08 ca kommt, wird recht früh abgebrochen, bzw vielleicht hatte ich den in meinem Mix delayed, etwas länger hatte der mir besser gefallen.

-Der Klang des subbasses unterscheidet sich sehr deutlich von meinem. hast du da einen anderen verwendet? Den fand ich vorher noch etwas voller.

-In Minute 01:34 lässt du die Melodie direkt einsteigen, die hatte ich gefiltert einlaufen lassen. Das ist wahrscheinlich so gewollt? Ich finde das sie so etwas plötzlich und Ruckartig einsteigt.

Das wären die einzigen Sachen. Falls du da noch einmal schnell korrigieren würdest, auch wenn es dir geschmacklich missfällt ^^, wäre es für mich ein spitzen Mix!

Großes Danke nochmal für deine Arbeit.
 
So, nu aber...

Die in #1 versprochene Txt Datei fehlt Btw!


-Der FX Sound der auf Sekunde 00:08 ca kommt, wird recht früh abgebrochen, bzw vielleicht hatte ich den in meinem Mix delayed, etwas länger hatte der mir besser gefallen.
Jetzt mit Delay

-Der Klang des subbasses unterscheidet sich sehr deutlich von meinem. hast du da einen anderen verwendet? Den fand ich vorher noch etwas voller.
Ich kann dir auch nix verkaufen :D

Ist jetzt wieder 100% deiner ;-)


-In Minute 01:34 lässt du die Melodie direkt einsteigen, die hatte ich gefiltert einlaufen lassen. Das ist wahrscheinlich so gewollt? Ich finde das sie so etwas plötzlich und Ruckartig einsteigt.
Jetzt mit Hudeldudel Filter.


Am Ende noch Assi Limiting und Stero Fake 3000 drauf und Feddich ist die Suppe....


enjoy ;-)




 
Super Lacuna, vielen Dank für deine Arbeit und das du auch meine Wünsche respektiert hast : )

Gefällt mir jetzt super, und es bildet einen starken Kontrast zu meiner Version. Ich muss zwar bemerken das ich ein paar Eigenheiten meiens Mixes auch mochte, aber das aufräumen war wol notwendig :D

Es sollen auch noch zwei andere Mixe kommen, wäre als Vergleich dann noch interessant.


Nochmal großes Danke an Lacuna :)
 
Bei mir läuft das iwie gegen Ende die ganze Zeit vom Takt her aus dem Ruder...
 
Hm weis nicht, müsste alles stimmen. Der Subbass ist nicht optimal gesetzt, den solltest aber eigentlich so lassen können, das fällt nicht so auf. Ansonsten wüsste ich nicht ob noch was ausm Tackt wäre.
 
Sehr geil David! Ganz großes Danke.

Ich muss sagen, das meine Vorstellungen für den Mix genau in diese Richtung ging, so in etwa parallelen zu meinem Mix nur in gut ^^ und die Percussions kommen so durch wie ich es mir erhofft habe, ohne das dabei die melodischen Parts zu weit nach hinten rücken.

Danke : )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben