Noch eine Frage zum Thema Soundkarte

meanie

meanie

Reaktionen
6
Hallo! Ich muß noch einmal eine Frage zum Thema Soundkarte loswerden. Ich überlege, mir die M-Audio Delta Audiophile 2496 anzuschaffen. Allerdings wird die mit dem Zusatz verkauft, dass sie für alle geeignet ist, die nicht mehr als 2 analoge Ein/Ausgänge benötigen. Für welche Zwecke benötigt man mehr als 2 analoge Ein/Ausgänge? Kann ich diese Soundkarte bedenkenlos mit meinem Mischpult verkabeln? Entschuldigt meine Unwissenheit, bin halt noch Anfänger. ;)

Lies dir einfach mal die letzten 50 Threads durch die hier im Forum dikutiert wordne. Dann bekommst du ca. 100 Antworten auf deine Frage...

Und noch zahlreiche Antworten auf kommende Fragen.

Noch eine Frage zum Thema Soundkarte

Okay, eine noch... aber dann is gut! :D

Das mit den 2 Eingängen ist folgendes:

Stell Dir (und beantworte mir!) folgende Fragen:
1. Will ich mehr als eine Audioquelle (stereo) GLEICHZEITIG aufnehmen?
1.1 wenn ja: Gehe ich übers (Misch-)Pult?
1.2 wenn ja: (Oder) Will ich DIREKT in die Soundkarte?

2.1 Möchte ich intern im Rechner abmischen oder
2.2 über das Mischpult?

3.1 Habe ich (eine Menge) HardwareFX ([g=108]Hall[/g], Delay, etc.), die ich einschleifen will, und die ich ggfs. auch einzeln aufnehmen will?

4.1 (wichtigste Frage): Sollte ich bei meinen Fragen nicht etwas mehr Informationen liefern?
4.2 vielleicht welches Mischpult ich besitze?
4.3 welches Outboard-Equipment ich habe?
4.4 Was für Musik bzw. was für AudioQuellen ich aufnehmen möchte?

So. Wenn Du mir die o.g. Fragen beantwortest, kann ich Dir weiterhelfen! Vielleicht schaffst Du es ja auch, aufgrund der Antworten vielleicht schon eine Lösung für Dich parat zu haben! Aber wenn nicht: Ich helfe Dir gerne weiter!

Zusatz: Sei bitte bitte nicht beleidigt wegen dem naja sagen wir`s mal "Zynismusses".

Herzlichen Dank
H.P.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben