Nimmerland (Rap)

  • Ersteller Destino67
  • Erstellt am
Könntest du das möglicherweise auch mal singen?
Nur so als idee.

Also nicht dieses völlig disharmonische und MONOTONE Stimmen-geschreie, sondern deine Botschaft mal als ruhigen, leicht melodiösen Gesang rübergebracht.

Denn ansonsten ist man eigentlich nur genervt davon.
Es ist nicht schön, nicht bewegend, nicht ............... es ist eigentlich garnichts.

Mach was draus, dass es was wird. Singe!
Setzte deine Stimme ein.

Ari
 
Also ich gehe mit Ari's Kritik nicht konform!.


Echt nicht meine Baustelle, aber mir gefällt es...Auch und gerade die Art wie es vorgetragen ist.
Kommt authentisch.

Nerven tut mich nur der Gitarrenloop....Man hört halt das es ein Loop ist.
 
Ich finds gut. Rap hat Kraft und der Beat ist rund.

PS: Hör doch mal ein paar Beiträge tiefer in meinen Free Beat rein. Ist mein erster Beat und ich hab noch kein Feedback bekommen.

Grüße,
Niklas
 
Danke für's Feedback! Singen tu ich nicht, einfach weil ichs nicht kann ;) Finde auch, dass gerade so erstere Themen mit "aggresivem Rap" besser rüberkommen, als wenn ich jetzt ne Ballade draus machen würde, aber ist ja wie in der Musik so üblich, immer Geschmackssache :)
 
Also ich gehe mit Ari's Kritik nicht konform!.

Ich auch nicht, mehr noch, ich finde sie echt übel, fast schon abwertend beleidigend.

Nun ich. :)

Das Thema deines Textes hat Anspruch, ich finde es gut wie du das umsetzt. Einige Reime finde ich nicht gut, aber ich denke das der Grossteil der Hörer damit weniger bis keine Probleme haben wird. Schliesslich geht es hier um Jugendkultur und nicht um literarische Eskapaden :)

Der Beat ist OK, nur leider zu langweilig weil die ewigen Wiederholungen doch recht fix saugen.

Da kannst du mehr draus machen.

Gruss Holgi
 
Mmh... schwierig. Ich kann ehrlich gesagt nix mit der Stimme des Rappers anfangen. Die hackt mir zu hysterisch und stakkatoartig auf einen Ton rum, recht starr und unmelodiös.

Aber jut, Geschmackssache. Lenkt mich aber auch fürchterlich vom Text ab.
 
Hi Destino67 !!!

Ich find´s nicht schlecht.
Der Text is cool, gefällt mir gut.
Ich finde du solltest bischen experimentiern, was das Rappen angeht.
Versuch einen andern Flow reinzubekommen.
So wie jetzt is es zwar nicht schlecht aber ein bischen zu monoton und zu laut.
Probier einfach ein bischen aus.

LG
 
Du hast so einen assi-aggressiven Tonfall aufgelegt, der deinen Text unnötig abwertet und die Botschaft zerstört. Wenn jemand so mit mir redet, hör ich einfach nicht mehr zu.
Ich nehme an, du eiferst da bewußt oder unbewußt irgendwelchen Vorbildern nach, doch Aussage und Tonalität passen hier nicht zusammen.
Wenn ich Aris Posting nochmal durchlese... ja, stimme dem zu. Du möchtest jemanden zu etwas bewegen und dröhnst nur rum, das nervt (mich). Du kannst nicht singen? Dann sprich den Text ruhig und hypnotisch, damit wirst du zwar nicht der nächste Eminem, aber der Text könnte mich echt berühren.
Pardon, bin kein Rapper, hör nicht auf mich, wollte nur was schreiben, weil der Text ganz gut ist und ich's schade finde, wie du ihn kaputtschreist.
 
Du hast so einen assi-aggressiven Tonfall aufgelegt, der deinen Text unnötig abwertet und die Botschaft zerstört. .


das finde ich auch. Generell ist HipHop nicht mein Fall,.. dafür find ich die Nummer aber ziemlich gut,..

wie Wennto schon schrieb: das Git-Loop ist nervig auf dauer,.. da wäre zwischen durch mal eine Pause angesagt,.. irgendeine Bridge oder so einfügen.

Am meisten stört mich aber das Intro. Das würde ich halbieren und bei 0:09 mit einem Drum-Auftakt direkt rein fahren. 4x dieser Loop ist für meinen Geschmack zu viel.

Mixtechnisch find ichs recht sauber :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben