Night Drive: Feedback erwünscht!

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am

Andi123
Andi123
Akkord-Arbeiter
Registriert
02.09.19
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
239
Punkte
986
Hallo zusammen!

ich habe mal wieder an einem neuen Lied gebastelt und würde mich über eure Meinung bzgl. Song/Mix/Mastering freuen.
Was mir auch bei dem Song überhaupt nicht klar ist, ist das Genre. Hat jemand eine Idee wie man das Lied zuordnen kann? Ist das einfach so eine Art Indie Pop/Dream Pop?

Vielen Dank euch! Ihr seid immer eine große Hilfe in meiner Reflektion!
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.289
Punkte Reaktionen
808
Punkte
3.773
hat nen sehr angenehmen, verhuschten charakter, den ich mir gut auf ner langen autofahrt reinziehen könnte. dieser leicht reggae-eske, etwas tapsige beat mit den korrespondierenden slapgitarren ist ein netter stilistischer schlenker. der große klimax kommt zwar nicht, aber das war denke ich mal auch gar nicht sinn des ganzen. mir gefällts sehr gut.
 
RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
1.233
Punkte
5.431
Keine Ahnung was das für ein Genre ist - ich höre da schlicht eine toll produzierte und ausgesprochen hörenswerte Musik.
Das Ding klingt herrlich "verloren" und man "schwebt so davon" ...
Bei der Snare höre ich da so eine Art "Flame", links die Snare mit Bauch und rechts so eine Art leicht verzögerter "Clap" .. oder bilde ich mir das nur ein. Gefällt mir das ?- ich denke ja, das ist wohl eines der vielen kleinen Puzzlestücke in der Produktion, die das Ding nicht belanglos und beliebig klingen lassen ... gäbe es das auf CD, - ich würde sie kaufen.
 
Andi123
Andi123
Akkord-Arbeiter
Registriert
02.09.19
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
239
Punkte
986
@NuckChorris Danke für dein Feedback! Ja da hast du recht, sollte tatsächlich keinen großen Klimax haben damit es besser zur "gleichmäßigen Autofahrt" passt. Wahrscheinlich macht der Reggeaähnliche Beat das Lied auch so schwer zuordnungsbar für mich.
@RudeRudi Vielen Dank für deinen netten Kommentar!! Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Meine Idee für den "Flam" kommt eher so aus der RnB/Soul/Hiphop-Ecke. (z.B. D'Angelo, und allg. Sachen von Questlove, die ich sehr mag.)
Nur nochmal so als Hintergrundinfo:
Hatte auch noch an C-Teile für das Lied gedacht, aber ich habe mich dann doch entschieden ein sehr gleichförmiges kürzeres atmosphärisches Lied draus zu machen (ist mit 2:40min mit Abstand mein kürztes). Länger hätte sich das Lied wahrscheinlich auch nicht getragen, deswegen habe ich es nicht künstlich in die Länge gezogen. Mit meinem Gesang bin ich immer eher kritisch unterwegs - insofern gut dass euch die kopfstimmigeren Passagen nicht rausgeworfen haben. Danke für euren Input! :)
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
16.191
Punkte Reaktionen
7.321
Punkte
38.208
Mal wieder 'ne prima Nummer. Finde die Sache strukturell weniger geordnet, mutmaße aber, dass es genau so sein soll. Und vermutlich passt das auch zu der Stimmung.

Habe übrigens gerade mal ein bisschen länger auf deiner Soundcloud-Seite rumgelauscht. Mannmannmann, da sind ein paar echt geile Sachen dabei (hätte allerdings an sich auch no less erwartet). Alles wirklich mit sehr geschmackssicherem Händchen gemacht.
 
Andi123
Andi123
Akkord-Arbeiter
Registriert
02.09.19
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
239
Punkte
986
Danke dir vielmals Sascha!!
 
ranzman
ranzman
Registriert
02.06.11
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
231
Punkte
1.285
Ich find´s einfach Psychedelic ... am Anfang hat Pink Floyd sowas gemacht.
 
Andi123
Andi123
Akkord-Arbeiter
Registriert
02.09.19
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
239
Punkte
986
Vielen Dank @ranzman also sowas wie psychedelic pop? oder psychedelic raggae pop ? :D
 
ranzman
ranzman
Registriert
02.06.11
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
231
Punkte
1.285
natürlich hatten die Pinkies damals keinen Reggae drauf. Onkel Bob hat ja zu der Zeit noch in Trenchtown Gitarre geübt. Insofern bist du mit Psychedelic Reggae vielleicht auf der Auffahrt zur Überholspur ...
 
Andi123
Andi123
Akkord-Arbeiter
Registriert
02.09.19
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
239
Punkte
986
ok verstehe ! Danke für die Antwort!
 

Ähnliche Themen

Andi123
Antworten
28
Aufrufe
1K
Andi123
Andi123
H
Antworten
5
Aufrufe
451
Homeoffice Drohnenpilot
H
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben