Danke für die wrklich konstruktiven Tips, die es ja auch noch gibt,
Ich habe jetzt mal die Überschrift angepasst, um auch die (unwirklich) konstruktive Kritik als solche zu würdigen.
Ich geh noch auf die Mixtipps ein:
Der Mix ist sicherlich nicht das gelbste vom Ei. Da stimme ich zu wenngleich ichs auch nicht nachvollziehen kann, dass die Hats im Reverb untergehen:
Es gibt eine Spur da sind hihats und relativ viel reverb drauf, die wird aber mehr als Effektspur genutzt vl. kommt der eindruck durch die... Die restlichen hats sind wenn überhaupt nur dezent effektiert. Die eine markante helle hat ist ein loop, der samt reverb kam und die finde ich eigentlich sehr geil so wie sie ist.
Zum Thema Kick finde ich, dass ein Track, bei dem dermaßen viel im Instrumental los ist keine spezielle Kick benötigt, wenn gleich vl- auch durch Layering und Komps einiges an Boost herausgeholt werden könnte, wenn auch nicht durch mich, denn ich bin da grad total "unmotiviert".
Ich weiss auch nicht, was man erwartet, wenn "grosses angekündigt wird". Sicherlich wird man von mir keine EDM-typischen Drop Exzesse griegen, was meiner meinung nach nicht gross sondern einfach nur kitsch ist. Dementsprechend gehts eben mit beat los und riser orgien und tamteradamm entfallen, auch wenn das als unmotiviert empfunden wird.