NI unterstützt ab Juni keine Neu-Aktivierung älterer Produkte nicht mehr

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Würde mich interessieren, ob N.I. Dir wenigsten entgegenkommt...
 
Wie alt ist denn die jüngste Software, die das betrifft?
 
Also darf man nun die alten Sachen cracken?

Laut deren EULA eigentlich schon. Unbefristete Nutzungsdauer ist versprochen und um die Lauffähigkeit wiederherzustellen, darf man auch modifizieren. Steht beides wortwörtlich da. Gilt aber beides nur für registrierte Nutzer. Und im Unklaren bleibt vielleicht ein bisschen, ob man selber modifiziert haben muss.
Wie gesagt, unterm Strich ein ganz dämlicher Move von NI.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5 Der Lizenznehmer ist nicht berechtigt, die Software zu bearbeiten, außer es handelt sich um den Erhalt oder die Wiederherstellung der vereinbarten Funktionalitäten der erworbenen Software.
Also darf man nun die alten Sachen cracken?
Wen interessiert das in diesem Fall eigentlich? Wenn NI meint, einen Sonderweg beschreiten zu müssen, dann greift der Kunde halt zu einem solchen Mittel, das dem Anbieter im Übrigen auch nicht schadet, weil er das deaktivierte Produkt eh nicht mehr vertreibt. Gewissensbisse sollte man nur haben, wenn man einen Anbieter bewusst prellt, indem man seine aktiv im Verkauf befindlichen Produkte für lau herunterzieht, damit arbeitet und dann vielleicht auch noch Kohle damit verdient...
 
Würde mich interessieren, ob N.I. Dir wenigsten entgegenkommt...

wer ist Dir? Ich nix Traktor. :)

Ja Du.

Dachte Du bist Traktor fahrer und sie haben Deinen Traktor aktivierung weggenommen und kannst nicht mehr damit fahren wenn Du den Computer neu aufsetzen musst und erwartest von den NativenInstrumentenBauern, dass sie Dir (Du) wenigstens günstig einen aktivierbaren anbieten...
Mit den alten grünen Steyer Traktoren wäre das nicht passieren, die überdauern die Menschheit vl. sogar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Du.

Dachte Du bist Traktor fahrer und sie haben Deine Traktor aktivierung weggenommen und kannst nicht mehr damit fahren wenn Du den Computer neu aufsetzen musst und erwartest von den NativenBauern, dass sie Dir (Du) wenigstens günstig einen aktivierbaren anbieten...
Mit den alten grünen Steyer Traktoren wäre das nicht passieren, die überdauern die Menschheit vl. sogar...

Ja Du! Ich hab aber Maschine II. Wenn die schon so anfangen, dann haben sie es vielleicht morgen auf meinen Controller abgesehen. Vielleicht ist das hier ne kleine Übung, wie weit man gehen kann. Apple hats vorgemacht.
 
Das mit Apple und N.I. war aber ein Scherz?

- Apple ist bei mir endgültig unten durch...
 
Kore haben sie ja auch fallen lassen...

Aber u.A. deshalb hab ich 0 Interesse an InselLösungen.
Ich bin der absoluten Überzeugung, dass das Alles die DAW machen soll, damit die Features auch zur Verfügung stehen so wie man will.
B.z.w. nicht in 15 verschiedenen Insel-Lösungen sich seine Presets suchen muss z.B..

Ich speicher meine Preset i.d.R. direkt in Cubase:
Dann hab ich Alles unter einen Hut.
Und kann gleich ganze PluginKetten speichern und abrufen.

Was Cubase m.M. noch fehlt sind ordentliche PluginChainer (siehe Bitwig Instrumenten- u. Effekt- Layer).
Aber wenn das mal vorhanden ist (DrumRack) wozu braucht man Maschiene? (abgesehen das es wahrscheinlich ein saugeiler Controller ist)
 
Ja Du! Ich hab aber Maschine II. Wenn die schon so anfangen, dann haben sie es vielleicht morgen auf meinen Controller abgesehen. Vielleicht ist das hier ne kleine Übung, wie weit man gehen kann. Apple hats vorgemacht.

Die geilste Kombination ist Apple und NI. Ich habe hier rumfliegen: Kore Kontrol (die Version mit eingebautem Interface), Rig Kontrol II, Maschine I. Alle schon seit längerem nicht mehr wirklich lauffähig unter OSX (bestenfalls so halb-generisch). Unter Windows geht's noch.
Klar, passiert bei 'nem Audio Interface schon mal. Aber nicht so schnell und nicht mit solcher Regelmäßigkeit.
Eigentlich sollte man so langsam mal daraus lernen (bin ich wohl zu blöde für).
 
Eigentlich ist es auch ziemlich unverschämt, daß man als Nutzer nicht direkt per Mail über solche Entscheidungen und Fristen informiert wird. Wer sich nicht zufällig in irgewndwelchen solchen Foren rumtreibt, bekommt von dem ganzen Mist nichts mit, verpasst die Frist und hat dann eben Pech gehabt. Unmöglich sowas.:daumen:
 
Eigentlich ist es auch ziemlich unverschämt, daß man als Nutzer nicht direkt per Mail über solche Entscheidungen und Fristen informiert wird. Wer sich nicht zufällig in irgewndwelchen solchen Foren rumtreibt, bekommt von dem ganzen Mist nichts mit, verpasst die Frist und hat dann eben Pech gehabt. Unmöglich sowas.:daumen:

Ich habe eine Mail dazu von NI am 09.03.2020 bekommen.
 
Ich würde schon gerne die Libs von Zero-G und Bestservice weiter nutzen wollen. Läuft ja auch alles in Kontakt 6. Die damalige Player Software auf Basis von Intakt benötige ich nicht. Hier ist mir schon klar, dass NI da keinen Support gibt.
 
Eigentlich ist es auch ziemlich unverschämt, daß man als Nutzer nicht direkt per Mail über solche Entscheidungen und Fristen informiert wird. Wer sich nicht zufällig in irgewndwelchen solchen Foren rumtreibt, bekommt von dem ganzen Mist nichts mit, verpasst die Frist und hat dann eben Pech gehabt. Unmöglich sowas.:daumen:

Ich habe eine Mail dazu von NI am 09.03.2020 bekommen.
Ich jedenfalls bisher nicht. Habe gerade extra noch mal nachgesehen.
 
Konditionierung der Kunden mit der Message "Gekauft heißt nicht besitzen". Ziel ist vermutlich die Umstellung auf ein Service- / Abo-Modell.

Würde mich dementsprechend nicht wundern, wenn es keine 4 Wochen dauert, bis eine entsprechende News reinflattert. Mir persönlich egal, da kein NI-Kunde, aber ich kenne diese schäbigen Geschäftstaktiken mittlerweile zu Genüge.
 
Konditionierung der Kunden mit der Message "Gekauft heißt nicht besitzen". Ziel ist vermutlich die Umstellung auf ein Service- / Abo-Modell.
Kleiner Tipp: Lies mal die EULAs anderer Softwarehersteller.

Mir persönlich egal, da kein NI-Kunde, aber ich kenne diese schäbigen Geschäftstaktiken mittlerweile zu Genüge.
Könntest du bitte mal ein paar Beispiele für diese "schäbigen Geschäftspraktiken" nennen?
 
Eigentlich ist es auch ziemlich unverschämt, daß man als Nutzer nicht direkt per Mail über solche Entscheidungen und Fristen informiert wird. Wer sich nicht zufällig in irgewndwelchen solchen Foren rumtreibt, bekommt von dem ganzen Mist nichts mit, verpasst die Frist und hat dann eben Pech gehabt. Unmöglich sowas.:daumen:

Ich habe eine Mail dazu von NI am 09.03.2020 bekommen.
Ich jedenfalls bisher nicht. Habe gerade extra noch mal nachgesehen.

Bist Du überhaupt mit einen N.I. Produkt betroffen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
55K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben