G
Gast92251
Guest
Trübe Tassen rauswerfen
Es waren sehr fähige junge leitende Programmierer dabei. Nur mal so...Wahrscheinich wurden alle alten Mitarbeiter über 40 rausgeworfen
(euren Humor habe ich natürlich verstanden)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trübe Tassen rauswerfen
Es waren sehr fähige junge leitende Programmierer dabei. Nur mal so...Wahrscheinich wurden alle alten Mitarbeiter über 40 rausgeworfen
Super Idee - ich kauf mir gleich mal eben so 'ne B3, ein Fender Rhodes, einen Bösendorfer Flügel, einen DX7, 'nen Prophet etc.Wieder ein Grund mehr, auf Hardware zu wechseln. Keine Mails von wegen kannst du nicht mehr installieren oder irgendwelche Abos, bäh...
Nein, das nennt man "rightsizing". Trübe Tassen rauswerfen und non-protitable Produkte einstellen.
Es waren sehr fähige junge leitende Programmierer dabei. Nur mal so...
(euren Humor habe ich natürlich verstanden)
Und warum schmeisst man die raus?
Diese ganzen "fähigen" Programmierer habens in 10 Jahren nicht mal geschafft, einen Kompressor zu progammieren, weil von Signalverarbeitung keinen Plan, sondern bekanntlich outgesourced.
Da gabs und gibts fähige Leute, der eine russische Programmierer fällt mir da ein, der Zero-Delay Filter eingeführt hat.
Informatiker neigen dazu, ihre formalen Methoden extrem überzubewerten. Dabei kommt es letztlich darauf an, was hinten rauskommt und wie es klingt. Dazu verhelfen in erster Linie auch Fachkenntnisse aus anderen Bereichen.
Ich merke gerade, welche Vorzüge ein Hardwaredongle hat .
Haben wir hier nicht einen Juristen 'rumhüpfen?
Der könnte vielleicht etwas dazu sagen.
Nach meinem Verständnis beinhaltet ein unbegrenztes Nutzungsrecht in zeitlicher Hinsicht auch die Möglichkeit, die SW zukünfitig - im Rahmen der EULA - im Übrigen zu installieren. Man könnte überlegen, dass diese Nummer mit dem Frozen System im Widerspruch zu Ziffer 3.2 der EULA steht. D.h. man könnte überlegen, dass NI den User in den Stand versetzen müsste, voll ausführbare Legacy Versionen zu erhalten oder so "freizuschalten", dass man sie einfach installieren kann, z.B. Kopierschutz raus oder so, weil die Produkte eh abgeschrieben sein sollten.
Das ist mit ein Grund, warum ich seit Jahren immer mehr Signale ganz simpel konventionell mit Mikros aufnehme.
Vor Jahren habe ich mich von dem ganzen Drum Library Schrott verabschiedet, klingt alles mehr als bescheiden, wenn man mal einen guten Drummer mit gutem Set aufnimmt, will man nix anderes mehr (ez Drummer läuft bei mir wenn überhaupt nur als Guided Drum Spur beim Komponieren)
Und so ist es bei Percussion, e-und aGitarre, Akkrodeon, uvm.
Mittlerweile fange ich auch an echte Streicher haben zu wollen und bei Bläsern sowieso.
3.2 Native Instruments grants Licensee the non-exclusive right without restrictions in time or place to use the Products.
D.h. da der Begriff "w/o restrictions in time" nicht näher definiert ist, bedeutet dies im Prinzip, dass die Lizenz nicht endet und dass man die Software weiter nutzen kann, soweit man ein System findet, das sie noch unterstüzt.
Auch interessant ist dies:
3.4 Licensee may copy the licensed software, if such reproduction is necessary for the contractually agreed use. Licensee is authorized to create a backup, if this is necessary to secure the future use.
3.5 Licensee is not authorized to modify the software, unless it is to preserve or restore the agreed functions of the software purchased.
D.h. dem Kunden wird gestattet, für den Future Use ein Backup anzulegen und sogar zu modifizieren, um sie am Laufen zu halten.
D.h. man könnte überlegen, dass NI den User in den Stand versetzen müsste, voll ausführbare Legacy Versionen zu erhalten oder so "freizuschalten", dass man sie einfach installieren kann, z.B. Kopierschutz raus oder so, weil die Produkte eh abgeschrieben sein sollten.
Die Frage ist ja, ob das Abschalten des Service Center Aktivierungsservers (denn es wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach eben um nix anderes handeln, installieren lässt sich der Kram ja auf vielen Systemen ohne Probleme) umgedeutet werden kann in "nicht mehr unterstütztes System", a la "musste eben Native Access nehmen, dein Pech, wenn dein Kram zu alt ist, um sich damit freischalten zu lassen".
Ich hab mich immer gefragt, ob sie von Apple Geld dafür bekommen, daß sie den Nutzer zwingen, so frühzeitig wie möglich auf neuere Betriebssysteme umzuschwenken, sehr auffällig.
hab so meine WIZOO Reverbs am laufen, also theoretischman könnte überlegen, dass NI den User in den Stand versetzen müsste, voll ausführbare Legacy Versionen zu erhalten oder so "freizuschalten", dass man sie einfach installieren kann
Nach der Logik hätte NI seine Server schon aus Spass vor 5-10 Jahren abschalten können. So einfach kanns nicht sein.
alte Produkte + laufende Kosten
wer braucht das schon? ^^^^