NI Massive und Sidechain

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Registriert
12.03.08
Beiträge
237
Reaktionen
7
Punkte
308
Hi leute.

ich hab mir jetzt mal den NI Massive zugelegt. ich blick da noch nicht so ganz durch, bin gerade dabei das handbuch zu studieren, aber ich kappiere die sache mit dem sidechain irgendwie nicht.

im handbuch steht:


stellen Sie zunächst eine Zuweisung zwischen einem der LFOs von MASSIVE und dem weiter oben in diesem Abschnitt beschriebenen Regler Wavetable-Position her (zum Beispiel).

HAB ICH!

• Aktivieren Sie die Sidechain-Modulation anschließend mit einem Klick auf das kleine "SC"-Symbol unter dem dritten Modulationsfeld unter dem Regler für Wavetable-Position.

HAB ICH

Möglicherweise müssen Sie auch auf die kleine Linie unter dem Modulationsfeld klicken, das Sie beeinflussen wollen; sie wird dann zu einem Pfeil.

WARUM???

• Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit nun auf die untere rechte Bildschirmecke: Klicken Sie auf das Modulation-Handle des Makro-Reglers 1, ziehen Sie den Mauszeiger zurück zur oberen linken Ecke des Bildschirms, und lassen Sie die Maustaste los, wenn der Zeiger über dem Sidechain-Modulationsfeld des Reglers für die Wavetable-Position steht.

WAS SOLL DAS HEIßEN??

Bedeutet das, dass ich einen Macroregler dem "SC" kästchen zuweisen soll?
Wenn Ja, hab ich das auch gemacht. aber was ist nun??
weiter steht im handbuch, das sich beim spielen, der regler für die wavetable-position bewegen soll. das tut er aber nicht.

was mache ich flasch??
Ich versteh das nicht.

hoffe mir kann das mal jemand für dumme erklären.
Danke
 
kann ich (noch) nich, da ich das teil noch nich habe... könntest du (offtopic) evtl. 2 zeilen sagen, was du von der kiste hälst? solltest du mich überzeugen, würd ich ihn gleich bestellen und könnt dir vielleicht bei der lösung des problems helfen... :) obwohl, wenns nich so prall ist, du mich aber trotzdem überzeugst, würd ichs dann kaufen und... äh... blöder vorschlag... also anders... was hälstn davon so? :)
 
manchmal gehts schneller, als man denkt. massive ist soeben angekommen hier. gucke mir das morgen auch mal an. bis dahin...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
493
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben