NI MASSIVE - Problem!

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo Leute,

habe gestern einen Track gemacht den ich soeben öffnen wollte. Nun, als ich ihn öffnete, war alles da, außer meine NI MASSIVE Sounds, die das ganze Lied prägen.

Ableton sagt, VST, NI MASSIVE kann nicht gefunden werden..?

Nun, wie behebe ich nun dieses kleine Problem? - Danke !
 
Also ich kenne es nur so von Cubase. Hier gibt es bei den VST-Informationen die Möglichkeit, den Pfad anzugeben, wo sich die VST's befinden.
 
Also, ich kann damit arbeiten! Nur wenn ich es gespeichert habe und es wieder öffnen will findet er es nicht!

Pfad ist angegeben! o_O
 
Keiner n Tipp? :(
 
Und war das schon immer so, das Ableton, dann beim Laden, nachdem Du schon was Produziert hattest, die VST's nicht gefunden hat, oder erst seit kurzem.
 
Grade erst heute so gewesen...
 
Hallo K-os ,

Habe ich es richtig verstanden das du mit Massive arbeiten kannst nur nachdem du dein Ableton Projekt abgespeichert hast und erneut öffnest den Sound von Massive nicht mehr bekommst?

Speicherst du dein Massive Preset extra ab bevor du dein Abletonprojekt speicherst? Ich habe da ein ähnliges Problem mit Reaktor(Razor) wenn ich meine Projekt lade ist immer kein Sound auf dem Reaktor VST, ich muss dann in Reaktor ein anders Preset einstellen und dann mein eigenes erneut laden dann habe ich wieder Sound.

Falls, VST nicht mehr geht musst du erstmal schauen ob es noch im VST Ordner ist wenn ja gibst du den Ordner in Ableton noch einmal neu an und lässt ihn suchen gegebnfalls MASSIV neu installieren.

Gruß eCatcher
 
Hey eCatcher,

genau, Problem richtig erkannt. Meine Massive Preset's speicher ich nicht ab, deshalb habe ich keins das ich laden lassen könnte. Denke dann müsste ich Massive neu installieren.

In der Trackskizze sind ja die Einstellungen von Massive gespeichert und müssten theoretisch nach der Neuinstallation wieder abgespielt werden können, richtig?

Gruß
 
Ja das kannst du nur probieren , ob Massive danach die Sounds wieder so abspielt kann ich dir leider net sagen aber probiers doch hast ja ehh kein Sound schlimmer kann es ja nicht werden.

Ich würde aber in Zukunft die Presets einfach dirket in der VST, mit im Projektordner deines Liveprojekts abspeichern.
smil470009513826a.gif


Gruß eCatcher
 
Hey,

alles wieder in Butter! Massive lief "aufeinmal" wieder, naja immerhin.

Wollte mal noch was zu Massive fragen, unzwar wieso kann mein Massive keines der geladenen Presets öffnen?

"Couldn't open file"

...jedes mal.

Muss ich die Datein umwandeln?
 
Also die vorinstallierten Presets von Native Instruments müssten gehen.Wenn du noch Presets mit der endung .ksd hast funktioniert das nicht mehr wie gewohnt da Massive seit version 1.3.0 nicht mehr einfach erkennt . Dass Format ist jetzt .nmsv . Du kannst die ksd datein aber extra laden .





massive.jpg





Gruß eCatcher
 
Uff zuerstmal danke,

denke das hätte mein Problem gelöst wenn es überhaupt dastehen würde.

Nach "New Sound" - "Open Sound..." - kommt schon Recent FIles >

:S
 
Welche Version hast du denn ?
 
1.1.3 würd ich mal sagen..
 
Dann musst du dir dringend mal Version 1.3.0 aus dem Servicecenter laden .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben