NI Maschine mit Retina Unterstützung?

• Ersteller Mastuner
  • Erstellt am
Mastuner

Mastuner

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob die Native Instruments Maschine Software auf dem Stand 1.8.2 die Retina Auflösung des Macbooks kompatibel ist. Ich würde mir nämlich ggf. nächstes Jahr beide Produkte zulegen. Ist zwar ein bisschen doof zu fragen, aber es würde mich dennoch interessieren.

Retina ist doch keine spezielle Auflösung, das ist nur ein anderes, "besonderes" Display, bei dem die Pixeldichte größer ist - oder meinst du jetzt, dass die Software später evlt "zu klein" auf dem Schirm aussehen wird, weil zB ein VSTi eine feste Größe von 400x300 Pixel hat und das auf 15 Zoll bei einem Modell mit 2500x1600 dann halt sehr mikrig rüberkommt?

Vlt müsste man da auch mal rauskriegen, ob man beim macbook die Auflösung zur Not absichtlich runterstellen kann - bei PCs wäre das kein Problem. Dann würde es halt aussehen wie zB bei "nur" 1920x1200, was immer noch extrem scharf und fein ist (und für viele bei nur 15 Zoll schon ZU fein)

Vlt müsste man da auch mal rauskriegen, ob man beim macbook die Auflösung zur Not absichtlich runterstellen kann

Das kann man und das machen auch alle die ich kenne, weil noch quasi nichts auf so eine Auflösung ausgelegt ist..