NI Komplete Summer Sale?

@TheSarge
Trinke erst einmal einen Kaffee und werde wach!
Du siehst nicht die Hand, die dir helfen will (ohne!).
Ich habe nicht geschrieben, dass mich dein Avatar stört.
 
Schalt mal einen Gang runter, für deine schlechten Launen kann ich nichts für. Andere kriegen es auch hin, freundlich Kritik zu üben.
A) hab ich keine schlechte Laune und B) stimmt der 2. Teil hier nicht immer, nur mich pi**t man immer an, wenn ich mich auch mal wie bestimmte User hier benehme (kein namedropping, leider)

aber zu deinem Punkt:
ja, Native Access listet, wie auch das Tool von Arturia und UVI, einfach nur die Sachen alphabetisch auf - ich vermute weil´s halt nur Installations- und Update-Tools sein sollen (in den Augen der Hersteller)
NI im speziellen will ja daß man Komplete Kontrol nutzt, und da soll ja schön alles über "Tags" sortiert und somit filterbar sein. Frei nach dem Motto "bring the sound not the tool which made it"
viel schlimmer finde ich da aber das Tool von Steinberg: da erfährt man nie, ob die aufgeführten Sachen up-to-date sind und auch nicht, ob man Soundcontent der sowohl in Cubase als auch im Absolute4 ist, über Cubase-Feld updatet oder Absolute4. Geschweige denn ob die DLL-runterladen reicht oder der 30GB Content auch nochmal geladen werden muss.

und ja, das ist natürlich bei mehreren Herstellern verbesserungswürdig, nicht nur NI
 
2. Teil hier nicht immer, nur mich pi**t man immer an,
Auch andere kriegen ihr Fett ab, wenn angebracht ;)

NI im speziellen will ja daß man Komplete Kontrol nutzt
Mit dem habe ich mich nicht weit genug auseinander gesetzt, das sollte ich vielleicht langsam mal tun

viel schlimmer finde ich da aber das Tool von Steinberg
Keine Frage, das Teil ist das größere Übel, aber man sollte auchKritik üben können, wenn es schlechtere Beispiele gibt :)
 
Trinke erst einmal einen Kaffee und werde wach!
hab ich schon längst, da meine Nachbarn ihr Neugeborenes einfach schön ewig lange um halb 6 schreien liessen statt sich drum zu kümmern - btw: kann es sein daß deren Joint gestern sie so weiterschlafen liess?
Du siehst nicht die Hand, die dir helfen will (ohne!).
wo brauch ich denn Hilfe in diesem Topic "NI Komplete Summer Sale" ?
Ich habe nicht geschrieben, dass mich dein Avatar stört.
oha, also nicht nur dein "!" meinst du anders, als auch den Hinweis/Kritik/Analyse meines Avatars? lass es gut sein, hat ja eh nichts mit dem Topic zu tun und ich hab auf diese Art von Unterhaltungen keinen Bock mehr!
 
ber man sollte auchKritik üben können, wenn es schlechtere Beispiele gibt :)
bin ich voll bei dir und auch in dem Fall des NI-Native-Access (obwohl ja NI-Fanboy...)
bei NI sieht man´s zumindest über Komplete Kontrol, weil man da die Sachen z.B. über den Namen findet usw.
und auch ich müsste mich mehr mit KK beschäftigen, schon klar, aber es widerstrebt mir z.B. daß ich KK laden muß um die MassiveX-Zusatz-Presets (das Geschenke-Paket & die aus Komplete) übersichtlich zu finden, nur weil sie im Preset-Browser im MassiveX selbst die Bänke-/Ordnerfunktion vergessen haben und nach nunmehr 2 Jahren immer noch nicht gefixt bekommen haben...

und das Steinberg-Tool wird ja auch irgendwie nicht mal um die kleine Funktion "Update nötig ja/nein" ergänzt, nein immer schön regelmässig im Forum oder der Webseite schauen, den Newsletter könnten sie zwar auch nutzen, aber nö, würde ja dem Namen gerecht werden *Satiremodus-off*
 
Das Problem ist dann aber, dass man das immer wieder machen muss, sobald es ein Update gibt.
irgendwie hat NI da mit ihren 5er<>6er-Versionen nen Wurm drin:
weiß noch als der Reaktor6 rauskam, gab´s beim Aufruf vom Monark ne Fehlermeldung, weil irgendwo in Komplete-Software was aktiv war "immer aktuellste Version laden". Da sollte man sogar "offiziell" selbst was einstellen und so, aber kA ob das mittlerweile wirklich geht, hab den schon ewig nicht mehr angepackt, dank Alternativen
 
weiß noch als der Reaktor6 rauskam, gab´s beim Aufruf vom Monark ne Fehlermeldung, weil irgendwo in Komplete-Software was aktiv war "immer aktuellste Version laden".

Das ist nach meinem Wissen so in Komplete Kontrol, da kann man einstellen, welche Version geladen wird.
 
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum.
Ich würde so vorgehen: Mach dir eine Übersicht, welche Instrumente in Absolute 4 enthalten sind und welche in Komplete 13. Dann erkennst du, was du eher gebrauchen kannst und kaufst es dann.
 
Wenn man in K13 CE die ganzen Orch Libs hat, tun die es klanglich? Braucht man dann überhaupt noch was anderes von anderen Herstellern in Bezug auf Streicher, Holz- und Blechgedöns?
 
Nochmal zu Bestservice:
Habe am 01.06. Komplete 13 Ultimate CE Update bestellt, bis auf eine Bestellbestätigung habe ich noch nichts erhalten,
obwohl ich gleich geschrieben habe, sie sollten mir die Codes vorab via Mail senden (was bei bestservice ja angeboten wird).

Wie siehts bei Euch aus?
 
Wenn man in K13 CE die ganzen Orch Libs hat, tun die es klanglich? Braucht man dann überhaupt noch was anderes von anderen Herstellern in Bezug auf Streicher, Holz- und Blechgedöns?

Denk bitte dran, dass es auf die Akkorde auch noch ankommt. :)
 
Wenn man in K13 CE die ganzen Orch Libs hat, tun die es klanglich? Braucht man dann überhaupt noch was anderes von anderen Herstellern in Bezug auf Streicher, Holz- und Blechgedöns?

Akkorde sind eh überbewertet

Komplete CE bietet in Sachen Streicher, Holz und Blech sehr viel, wohlgemerkt im Pop-Bereich.
Die Symphony Reihe deckt schonmal das große Besteck gut ab, oft klingt mir das zu breitwandig, aber das gibt es eben auch noch Sessions Strings Pro 2 und Session Horns Pro an Bord von CE.
In Kombi oder je nachdem was man braucht, klingt das im Pop-Kontext super.
Und nicht vergessen, im normalen Kontakt Factory Content ist ein Auszug aus VSL-Libraries dabei, die sind erstaunlich gut.

Wenn man es noch besser haben will, gerade bei kleineren String Quartets bspw. da einfach das beste von VSL dazukaufen, dann passt das.

Ach ja, in einem Dir bekannten Projekt ;), sind Symphony Strings und Brass wie Orchestral Percussion von der Kontakt Factory Library dabei
 
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.

Wurde ja schon das Meiste gesagt dazu. Ich schließe mich dem "pro Komplete" Lager insofern an, als Kontakt eben tatsächlich eine Sache ist, die man häufig brauchen kann, ob jetzt für kostenlose oder günstige Libraries.

Für Steinberg spricht allerdings, dass mMn die Sachen zumindest im Moment eine deutlich bessere Produktpflege erfahren (minus der Sampler-Libraries eben, da ist Kontakt nach wie vor quasi unangefochten). Wenn du bspw. mit irgendwelchen perkussiven Geschichten rumbastelst, ob es jetzt "normale" Drums, zerhackte Loops oder elektronische Sound sind, dann liegt da Groove Agent mMn meilenweit vor allem, was man im Komplete Paket findet. Und die anderen mitgelieferten Synths sind auch extrem gut, gerade was so granular-abgefahrene Sounds angeht, das muss sich alles nicht vor dem Native Instruments Kram verstecken, teilweise eher im Gegenteil.

Aber @Kosaken-Kaffee hat schon vollkommen recht: Schau einfach mal, was du für die Musik, die du zu machen gedenkst (oder hoffst), vermutlich am ehesten brauchen könntest. Und dann eventuell nochmal nachfragen, idealerweise bei Leuten, die beide Pakete haben.

Für mich persönlich sieht's übrigens so aus, dass ich abgesehen von Kontakt und Raum (ein für mich tatsächlich großartiges Hallplugin, da gibt's aber auch Alternativen) quasi nichts aus meinem Komplete Ultimate Paket nutze und aktuell lieber den Steinberg-Kram hätte (ok, ich nutze auch Battery ausgiebig, aber da wäre Groove Agent ein durchaus mehr als kompetenter Ersatz).
 
Nochmal zu Bestservice:
Habe am 01.06. Komplete 13 Ultimate CE Update bestellt, bis auf eine Bestellbestätigung habe ich noch nichts erhalten,
obwohl ich gleich geschrieben habe, sie sollten mir die Codes vorab via Mail senden (was bei bestservice ja angeboten wird).

Wie siehts bei Euch aus?

Bei mir war das vor 2 Jahren so, dass kurz vorher die letzte Packung weg war und sie auf Nachschub warten mussten. Denn es ist wirklich so, das vor Ort ein Mitarbeiter die Packung öffnet, den Lizenzcode aufschreibt und dann per Mail an dich schickt. Das kann also sein, dass es 1-2 Tage dauert wenn man Pech hat.
 
in K13 CE die ganzen Orch Libs hat, tun die es klanglich? Braucht man dann überhaupt noch was anderes von anderen Herstellern in Bezug auf Streicher, Holz- und Blechgedöns?
man liest sehr selten positives über die. Besonders die Holzbläser schneiden in der Meinung vieler schlecht ab. Das ganze ist wohl sehr auf volle und 'hybrid' Arrangements mit 'In your face Epic Orchestra' gedacht.
 
Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung, wie sich

Komplete Ultimate und Komplete Ultimate Collector’s Edition

unterscheiden?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben