NI Komplete Summer Sale?

@chrisspeed
dein Ernst jetzt?
Handbücher die mit installiert wurden nicht gefunden?
Webseite von NI ausgefallen?
sorry, daß das so überheblich rüber kommt, aber wenn meiner einer so Fragen stellt kommt auch immer Sh!t oder zumindest GIDF oder RTFM...
am Fleisch selbst ist ja auch kein Zettel dran, daß es auf den Grill oder in die Pfanne, oder bei Braten halt in den Topf gehört, aber könnten die ja echt mal reintätowieren
sorry, der Blödsinn bot sich an,. PEACE mein grüner Piepmatz!
:drunk:

Zum Glück habe ich vor 3 Wochen das Update zu KONTAKT 6 gekauft... :confused:
eigentlich ist doch bekannt, daß jedes Jahr im Sommer/~Juni von NI was um 50% reduziert ist, mal die Bundles, mal Kontakt & Co., dieses Jahr. Hoffe wirst es verkraften
 
Hallo Zusammen,
bin Anfänger und lese aber schon eine Weile hier fleissig mit. Man kann bei euch echt viel lernen, ein dankeschön dafür.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich in diesen tread anhängen darf oder ob es besser ist einen neuen aufzumachen, wenn nicht dann einfach löschen.

Über ein Yamaha Keybord bin ich zu Cubase gekommen und habe die Gelegenheit des letzen Sale mitgenommen und auf die pro upgedatet.
Nun zu meiner Frage, momentan läuft ja der Native Instruments Sale.
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum. Das würde mir echt weiterhelfen
 
Ist die neue Electric Vintage Gitarre gar nicht in der CE dabei? Ich dachte die Edition enthält alle Produkte?
 
Hallo Zusammen,
bin Anfänger und lese aber schon eine Weile hier fleissig mit. Man kann bei euch echt viel lernen, ein dankeschön dafür.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich in diesen tread anhängen darf oder ob es besser ist einen neuen aufzumachen, wenn nicht dann einfach löschen.

Über ein Yamaha Keybord bin ich zu Cubase gekommen und habe die Gelegenheit des letzen Sale mitgenommen und auf die pro upgedatet.
Nun zu meiner Frage, momentan läuft ja der Native Instruments Sale.
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum. Das würde mir echt weiterhelfen
Nimm das was dir am günstigsten vorkommt. Beide Pakete bieten mehr als genug.

:welcome:
 
Ist die neue Electric Vintage Gitarre gar nicht in der CE dabei? Ich dachte die Edition enthält alle Produkte?
hatten wir zwar schon (mit der Gitte und ebenso vor 2 Jahren mit Mallet Flux), aber gerne nochmal:
zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Electric Vintage war Komplete 13 doch schon lange draussen und NI stockt nicht nachträglich auf. Einzig der MassiveX wurde nachreicht, aber war von Anfang an Teil von Komplete 12, halt nur nicht fertig.
Und auch die CE enthält nicht alle Produkte, denn es fehlen weiterhin ein paar ältere Expansions aus Vertrags-/Rechte-Gründen - ist aber akzeptabel, da Expansions ursprünglich nie ins Komplete rein sollten.

somit kommen die Electric Vintage-Gite, Melted Vibes, Action Strings 2, noch die Expansions: Quest, Bounce, Haze, Certified Gold, Crate Cuts, Soul Magic, Liquid Energy, Neo Boogie, Body Mechanik und Trill Rays frühestens ins Komplete14, falls überhaupt.

macht 2€ 50Ct der Herr
;)
 
Hallo Zusammen,
bin Anfänger und lese aber schon eine Weile hier fleissig mit. Man kann bei euch echt viel lernen, ein dankeschön dafür.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich in diesen tread anhängen darf oder ob es besser ist einen neuen aufzumachen, wenn nicht dann einfach löschen.

Über ein Yamaha Keybord bin ich zu Cubase gekommen und habe die Gelegenheit des letzen Sale mitgenommen und auf die pro upgedatet.
Nun zu meiner Frage, momentan läuft ja der Native Instruments Sale.
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum. Das würde mir echt weiterhelfen
Nur, dass dieses Jahr nur Updates und Upgrades im Sale sind! 50% auf Neukauf kommt nächstes Jahr im Sommer! Immer im Wechsel!
 
@TheSarge
Genau! Deswegen warte ich auf den Sale in 2 Jahren für ein Upgrade auf CE14! Da ich die jetzigen Gitarren schon einzeln gekauft habe (außer die ganz neue).
 
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum
um das einfacher zu beantworten müsste man wissen, was du für Musik machst
aber geht auch so:
Komplete hat den Vorteil daß der weit verbreitete Kontakt dabei ist und du somit auch die Libraries von anderen Herstellern kaufen kannst, die die Kontakt-Vollversion benötigen und nicht nur den Kontakt-Player - Kontakt separat zu kaufen ist teuer: 399€
Dann enthält es noch den Drumsampler Battery4, mit dem kannst du dann die ganzen NI-Expansions für MASCHINE nutzen, falls Bedarf&Interesse.
Auch enthält Komplete noch viele FX-PlugIns, da hat Absolute4 keine dabei, ebenfalls nur Pluspunkt falls dir die NI zusagen.
Ebenfalls drin die 2 von Dubstep bekannten Synths: Massive und FM8.
Und halt ne Menge weitere Instrumente und Synthesizer, Schlagzeug-Libraries

Absolute4 enthält den mächtigen Sampler HALion6, welcher auch genutzt werden kann um eigene Instrumente zu erstellen. Das kann man mit Kontakt zwar auch, aber im Punkt "übersichtlich" ist der HALion besser. In ihm enthalten sind auch eine ganze Menge Libraries mit den verschiedensten Synths plus World-Instruments & -Percussion. Dann ist der Retrologue2 sowie PadShop2 enthalten, beide sehr gut, besonders der PadShop ist mMn der Platzhirsch in puncto Granular-Synthese.
Weiterhin hast du die Orchester-Library "HSO" dabei und die 7 Klaviere in "The Grand 3" und eine kleine Version von dem Olympus-Chor.
Zu guter letzt noch den GrooveAgent5, der wirklich eine Macht ist, wenn´s um Drumkits bauen (und nutzen) ist, da ist der Battery4 viel schwächer, denn er bietet ja nur Cells an, in die man Samples legen kann. Groove Agent hingegen auch Drumpattern, diverse Kits, Samplebearbeitung, eine Art KI die beim Abspielen Lebendigkeit hinzufügt usw.

wichtiger Unterschied für Anfänger ist mMn:
Komplete erschlägt einen direkt mit seiner Masse und auch die ganzen Zugehörigkeiten "ist das jetzt für Kontakt, für Reaktor, für Battery oder läuft´s alleine?" bietet jedoch eine schöne Gratisversion namens Komplete Start

Absolute4 hat alles sehr übersichtlich gebündelt: Drums im Groove Agent, Orchester und Klaviere separat, Synths&World-Sounds im HALion6

aber ob Masse wirklich hilfreich ist oder ob man vor lauter Entdeckungsreise keine Zeit mehr für Musikmachen hat, kann man schwer sagen,
entscheiden musst du
 
@TheSarge
Genau! Deswegen warte ich auf den Sale in 2 Jahren für ein Upgrade auf CE14! Da ich die jetzigen Gitarren schon einzeln gekauft habe (außer die ganz neue).
:confused:
wasn los? hab doch nur dem @L0rdVetinari geantwortet, also schön die lauten "!" wieder einsammeln :smil47eddbd8e1ae8:

kann ja nur jeder für sich alleine entscheiden, ob das aktuell angebotene momentan benötigt wird oder ob´s nice-to-have ist und auch noch 2 weitere Jahre warten kann :idee:
ich werde auch versuchen jetzt mal 4 Jahre zu warten, hier musste ich jetzt zuschlagen, weil ich endlich Nils´Flügel haben wollte und noch paar andere Goodies

:drink:
 
... also warten auf CE14. Mit U9 kann ich noch einmal aussetzen. Dieser "Geiz" ist einfach "zuuuu geil".
 
@Sundaymorning
Falls Du Dir demnächst weitere Sample-Libraries zulegen möchtest, da kommst Du oft an der Vollversion von NI Kontakt nicht vorbei, insbesondere wenn es sich um günstige Libraries handelt. Bei der Vorstellung solcher Produkte hier im Forum war schon öfter zu lesen "Mist, benötigt die Vollversion von Kontakt". Das wäre mMn. nach ein gewichtiges Argument für den NI Sale.
Ansonsten stimme ich @TheSarge voll zu.
Wenn Du Das Steinberg Paket nimmst, dann bohrst Du Deine mit Cubase Pro erworbenen Sachen nochmal richtig auf und hast dann fast endlose Möglichkeiten.
Auch für den HALion gibt es einige 3rd-Party Libraries, die viele musikalische Genres abdecken.
Nicht zu vergessen die Einarbeitung. Wenn Du erstmal bei Steinberg bleibst und z.B. vom GA 5 SE zur Vollversion wechselst, findest Du Dich sofort zurecht.
Die Wahrscheinlichkeit von softwaretechnischen Inkompatibilitäten ist geringer, wenn Du Steinberg Plugins in Cubase nutzt.
Außerdem werden die erweiterten Möglichkeiten der VST3 Schnittstelle voll genutzt ( z.B. automatische Übernahme von Drummaps in Cubase aus dem GA5)

Als Besitzer beider Varianten muss ich leider resümieren, dass ich die Möglichkeiten von Komplete nicht annähernd nutze, da liegen die Steinberg Plugins vorn.
Mit Ausnahme weniger Plugins wie Kontakt, siehe oben....

Dennoch habe ich mir im aktuellen Sale Komplete 13 U CE gegönnt, hauptsächlich wegen Kontakt 6 und der Vollversionen der Orchester- Libraries.
 
@TheSarge
Genau! Deswegen warte ich auf den Sale in 2 Jahren für ein Upgrade auf CE14! Da ich die jetzigen Gitarren schon einzeln gekauft habe (außer die ganz neue).
:confused:
wasn los? hab doch nur dem @L0rdVetinari geantwortet, also schön die lauten "!" wieder einsammeln :smil47eddbd8e1ae8:

kann ja nur jeder für sich alleine entscheiden, ob das aktuell angebotene momentan benötigt wird oder ob´s nice-to-have ist und auch noch 2 weitere Jahre warten kann :idee:
ich werde auch versuchen jetzt mal 4 Jahre zu warten, hier musste ich jetzt zuschlagen, weil ich endlich Nils´Flügel haben wollte und noch paar andere Goodies

:drink:
Ich verstehe deine Reaktion nicht!
Ich habe dir ja Recht gegeben! Und nur gesagt, was ich mache. Du interpretierst Ausrufezeichen falsch!
Ich war mit meinem Kommentar ganz auf deiner Seite!
Außerdem: Dein Avatar ist ein einziges Ausrufezeichen!
Jetzt lese mal meine Sätze ohne Ausrufezeichen. Wie wirken sie dann auf den Leser? Mit Aggression hat ein Ausrufezeichen nur bedingt zu tun.!?
P.S.: Laut ist Fettdruck
 
Upgrade auf CE von U9 wär vielleicht ne Überlegung wert
ich überleg jedes (zweite) Jahr von 10U upzudaten.
Die CE werde ich mir wohl sparen - Solo Strings hab ich schon, Holzbläser und Strings ebenfalls, Blech möchte ich eigentlich eh von cinesamples haben und Arkthis finde ich jetzt auch nicht so spannend...
Oder doch lieber noch zwei Jahre warten? Wäre in erster Linie die Gitarren-libs und das Update für Session Strings 2 das interessant wäre.
...ja gut und vielleicht kontakt 6 - obwohl eigentlich fast nur projectsam K5 Kompatibilität abgeschafft hat
 
Du sollst dich aufs Musikmachen konzentrieren und nicht von einer schönen GUI abgelenkt werden tztztz

Bei NI lautet der Satz anders: Anstatt dich aufs Musikmachen zu konzentrieren musst du erstmal mit unseren verspackten GUIs klarkommen und keinen Nervenzusammenbruch bekommen, nur weil wir mit unseren Browsern das Rad neu erfinden wollten, leider aber ein Dreieck draus wurde.
 
@chrisspeed
dein Ernst jetzt?
Handbücher die mit installiert wurden nicht gefunden?

Ja, ist mein Ernst. Wo ich die Infos herkriege, ist mir selber klar. Wenn ich Access aufmache und 100 Libraries habe, wird es nur umständlich für jede Einzelne die NI Seite zu durchsuchen. Könnte man direkt im Programm dazu schreiben, wo das hingehört. Ist ja nicht so, das Komplete nur aus 5 Produkten entsteht.

Schalt mal einen Gang runter, für deine schlechten Launen kann ich nichts für. Andere kriegen es auch hin, freundlich Kritik zu üben.
 
So wie HALion 6 das macht - alte Cubase-Projekte, die mit HALion4 verwendeten, werden problemlos geladen. Beim Laden werden die Sounds konvertiert und automatisch in H6 importiert.

Unter macOS heißt Kontakt 6 schon nur noch Kontakt, ich nehme das mal als Zeichen, dass zukünftig die Sachen vereinheitlicht werden könnten. Bei NI kann sich's da an sich nur um weitere 20 Jahre handeln.
 
Du interpretierst Ausrufezeichen falsch!
du benutzt sie falsch, notfalls mal nachschlagen ;)
Jetzt lese mal meine Sätze ohne Ausrufezeichen.
schreib sie doch einfach ohne, denn "!" wird mMn für Aufrufe, Gebote usw. genutzt, für Fragen das "?" und alles andere einfach den "."
mWn ist SCHREIEN (also CapsLock) das Schreien

Außerdem: Dein Avatar ist ein einziges Ausrufezeichen!
wow, bist in den 8 Jahren der Erste und somit Einzige der sich dran stört. Ich tausch die doch regelmässig aus und jetzt war halt wieder Sgt.Hartman dran (eine Filmfigur, falls du ihn nicht kennst). Siehst du @helge1973 Avatar auch als Ausrufezeichen oder gar Provokation?
schon komisch, zu was C. alles führt, jetzt werden Avatare schon seziert :gaga:

somit können wir den Kindergarten wieder zumachen, ist ja eh Feiertag. Mann, Mann, Mann, hier ist ja wieder was los...:rolleyes:
 
Hab ich das richtig verstanden? Nur mit Kontakt 6 kann man alte Projekte mit Kontakt 5 nicht richtig öffnen? Man braucht beide? Shhiiiiiiiiit.

Es gab wohl unter Windows die Möglichkeit, die DLL umzubenennen (weiß nicht, ob das reine Umbenennen reicht, kann sein, dass auch noch die Versionsnummer umbenannt werden musste, was aber wohl in bspw. einem Text-Editor geht). Also dann eben Kontakt.dll in Kontakt 5.dll. Hab' das mal in einem Forum (Reaper?) gelesen. Das Problem ist dann aber, dass man das immer wieder machen muss, sobald es ein Update gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben