NI Komplete Summer Sale?

kann mir nochmal jemand verklickern, warum das umbedingt über best service laufen sollte?
 
Um die Übersicht zu wahren würde ich ne 2TB Festplatte bevorzugen und alles an einen Ort beamen.

Ich finde das per Native Access recht übersichtlich. Wenn man das (wie früher) nur innerhalb Kontakts machen könnte, dann wäre ich vollkommen bei dir, denn dann hat man keine Übersicht, aber NA liefert einem die eigentlich ganz gut (sofern eben die Library über NA installierbar ist, was ja auch nicht bei allen so ist).
 
Das weiß ich nicht genau, ob grün oder gelb.
okay, die Anzeige könnten sie was größer machen, aber wie du siehst hat sie ihren Sinn ;)

Um die Übersicht zu wahren würde ich ne 2TB Festplatte bevorzugen und alles an einen Ort beamen.
also bei mir ist die K13UCE wie schon oben mehrfach geschrieben keine 1TB groß, somit ist ne 2TB nur nötig, wenn man K14UCE auch plant ;)
somit klar: 2TB ist besser, auch falls wieder mal was mit den Preferences im Native Access verstellt, dann braucht man sich nur um 1 Festplatte kümmern und nicht bei aktuell 195 (einhundertfünfundneunzig) Produkten durchsuchen, welches denn nun auf E:\NI und welches auf F:\NI ist :jawohl:
Und den restlichen Platz kann man für Drittanbieter Kontaktlibraries verwenden, dann ist es ein einziger Inspirationshaufen
 
kann mir nochmal jemand verklickern, warum das umbedingt über best service laufen sollte?
und weshalb man überhaupt updaten soll
Und weshalb man überhaupt etwas von der Datenkrake kaufen soll. :D
Jetzt wo du es sagst... NI hat jetzt wieder alle meine Daten und bestservice... Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich beim Akai 1000 vor 15 Jahren geblieben...
 
Eigentlich wollte ich ja Absolute 4 in einem Sale kaufen, aber das Komplete 13 ist ja momentan auch recht günstig. Beide zusammen kann ich mir aber nicht leisten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum.
Ich würde so vorgehen: Mach dir eine Übersicht, welche Instrumente in Absolute 4 enthalten sind und welche in Komplete 13. Dann erkennst du, was du eher gebrauchen kannst und kaufst es dann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun und vielleicht kurz begründen warum
um das einfacher zu beantworten müsste man wissen, was du für Musik machst
aber geht auch so:
Komplete hat den Vorteil daß der weit verbreitete Kontakt dabei ist und du somit auch die Libraries von anderen Herstellern kaufen kannst, die die Kontakt-Vollversion benötigen und nicht nur den Kontakt-Player - Kontakt separat zu kaufen ist teuer: 399€

Danke euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt, auf meine Frage einzugehen.

Da wie TheSarge geschrieben hat , der Retrologe2 und Padshop2 schon in Cubase Pro enthalten sind, tendiere ich momentan Richtung Komplete13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute 4 und Komplete zu vergleichen funktioniert nicht.
Komplete hat eine Unmenge an Libs, die man erstmal verstehen muss.
Absolute ist dahingehend überschaubar.
Nehme ich nur mal Halion, dann kann man mit ein wenig Expertise eine eigene Lib flott anderen zur Verfügung stellen, was im NI-Umfeld nicht so ohne weiteres funktioniert. Aber das ist nur meine Sicht ;-)
NI hat bislang durch das Abkündigen von Apps geglänzt, Pro53, B4 mögen nur ein paar Beispiele sein.
Einige Hersteller unterstützen NKS, super, nur läuft das manchmal nicht so top, da es wenigstens zwei Möglichkeiten gibt, NKS umzusetzen, einmal direkt über das Plugin und zum anderen über die "alte" verzeichnisorientierte NKS-Schnittstelle. Mit der Folge, dass z.B. die Bilder im KK-Keyboard oder Maschine nicht aktuell sind.
Auch wenn es keine Rolle spielt, aber NI ist immer noch nicht in der Lage, VST3 komplett zur Verfügung zu stellen. Auch wenn jetzt viele aufschreien und meinen, das braucht man nicht, dann ist das für mich ein Zeichen von effektivem Stillstand in der Aktualisierung ihrer Plugins.
 
Irgendwann landet man doch voll bei den Steinis und NI und muss dann keine Auswahl zwischen Absolute und Komplete treffen. Mein kleiner Eindruck ist, dass NI bei naturidentischen Sounds und bei völlig schrägen Sounds und abgefahrenen Sounds führend ist, während die Steinis mit dem Halion die Standardsynthgeschichten, zumindest auf die Schnelle, gut bedienen, was vielleicht auch an den einfacheren Bedienmöglichkeiten liegt.
Ich gehe aber davon aus, dass man mit dem Massive X jeden Halionsynthsound nachschrauben kann.

Mmmmm was rede ich...!? Ich brauche einfach beides. Das hilft jetzt nicht wirklich weiter, habe aber schon öfter eine große Soundauswahl mit einem super Büffet verglichen. Ich mag einfach die große Auswahl und das intuitive Eintauchen...
 
Wir sind einfach doof. Solange wir diese Updates brav weiter kaufen wird bei NI nichts passieren. Sie füttern und mit Libraries, die wir kaum benutzen, GUIs, die uns abfakken.
Früher hatte man das Gefühl bei Komplete, es ist stimmig, es ist eine Einheit. Heute ist es ein zusammenwürfeln von Gestern und “hey ich hab mal was gescriptet, ist zwar buggy und passt nicht zum Konzept aber pack es dazu, die werden es schon fressen“.
 
vielleicht wäre der 1.Schritt sogar, einfach NI-Themen u.ä. zu übersehen/zu ignorieren, dann kann man nicht mehr aufs neue Komplete "reinfallen" und so
aber dafür sieht man bei NI (und paar anderen Themen) regelmässig auch die, die unzufrieden oder gar abgeneigt sind - wieso verschwendet man seine Zeit dafür? :kratzamkinn: ich wüsste zwar Antworten, aber dann gibt´s hier: :nudelholz:
wenn sich wirklich was stark verbessern würde, dann gäbe es auch nen separaten Thread der nicht zu übersehen wäre, statt es hier in 11 Seiten untergehen zu lassen :victory:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben