Information ausblenden

NI Komplete Kontrol A-Serie - Funktionen in DAW

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Supercreative, 25.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.558
    2558
    Moin!

    Ich würde gerne wissen, ob die Scale Funktion (und Arp) auch dann mit dem Keyboard in einer DAW funktioniert, wenn keine NI-Software in Form von Maschine oder dem KK-Plugin geladen ist.

    Darüber hinaus ist mir nicht klar, welche Funktionen (Transport,..) das Keyboard für die Steuerung einer DAW (Logic) beherrscht und welche nicht.

    Kann da jmd weiterhelfen?
     
    Supercreative, 25.11.18
    #1
  2. starcorp

    starcorp

    Registriert seit:
    11.10.07
    Punkte:
    1.281
    1281
    Dazu brauchst du zB. das Akai Advance oder Novation Sl3 da sind die Dinge in der Hardware hinterlegt.
    Beim Kontrol lädst du immer erst das Betriebssystem über das Plugin.
    Ohne, hast du die hinterlegte Midimap.
     
    starcorp, 25.11.18
    #2
    Supercreative bedankt sich.
  3. Supercreative

    Supercreative Themenersteller

    Registriert seit:
    29.06.14
    Punkte:
    2.558
    2558
    Hast Du das KK-Keyboard genutzt?
    Das Feature an sich ist für mich kein Muss. Aus meiner Sicht ist nur für den Endverbraucher nur nicht klar wie es genau funktioniert.
    Natürlich liegt der große „Vorteil“ in der Steuerung des KK-Plugins bzw. der Maschine-Software. Beides nutze ich sowieso schon. Ich gehe davon aus, dass Du das mit „Betriebssystem“ meinst.

    Wenn dem so sei, ärgere ich mich schon wieder ein bisschen über das Marketing von NI. Demnach wären die Smartplay-Funktionen
    begrentzt auf das KK-Plugin (mit NKS-kompatiblen Sachen) bzw. die Maschine-Software, was so nicht klar bei den Angeboten hervorgeht.
    Kann das jemand bestätigen?

    Bei der Host-Intergation („Midimap“) ist mir auch nicht klar, ob diese überhaupt per Editor anpassbar ist...

    Edtit:
    Hab das gerade aus dem Manual herausgelöst. Unklar ist mir jedoch, was genau dort mit "Host Integration Workflow" gemeint ist. Sprich: Ist das Laden des Plugins dafür erforderlich oder nicht?!
    Bildschirmfoto 2018-11-25 um 14.24.50.png
    Bildschirmfoto 2018-11-25 um 14.25.00.png
    Bildschirmfoto 2018-11-25 um 14.25.11.png

    Grüßle
    SC
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.18
    Supercreative, 25.11.18
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.