Also die Effekt sind über Klassiker wie die Lexikon Hall Sachen über gute Verzerrer und aktuellere Reverbs bis hin zu total abgedreht vorhanden.
Replika (ohne XT) gab es ja zum Release umsonst, zu der Zeit war das immer mein Standarthall, der funktioniert eigentlich immer und kann richtig geile, lange Infinity-Reverbs um aus einzelnen Noten komplette Drones, Pads und Texturen zu erzeugen. Muss ich eigentlich auch mal wieder nutzen.
Durch Komplete Ultimate habe ich dann so viel neue Tools bekommen, da gehen die Effekte neben den ganzen geilen Sample-Libraries und Synths unter. Aber viele Klassiker sind auch heute noch richtig gut. In irgendeinem Test mit den besten 10 Reverbs, 10 Kompressoren usw war dann auch immer ein NI Teil dabei bei dem ich dann dachte, cool, das habe ich jetzt auch.
Also wenn man sie hat, sollte man sie auch Installieren, die meisten nehmen ja auch nicht so viel Platz weg und es ist schon gutes Zeug dabei.