Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 13.214
Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird!Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.
Das kannst mit dexed nicht. Das unisono artige ist fm8 only.keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird!![]()
Gibt noch kein VST3 und M1.
Soll aber kommen
![]()
FM8 - will development continue?
Hi all FM8 is imho the best FM-synth implementation for computers.community.native-instruments.com
I doubt there will be major improvements or new features in the near future.
Preview-mässig bieten die ja lediglich drei nicht-aussagefähige Presets an, so dass mir selbst die futtigen 15 USD es nicht wert wären.Hat mal wer diese Presets unten gehört, getestet oder gar gekauft und kann sagen obs was taugt?
Und jetzt stell dir mal die Frage, wer die alles programmiert haben soll, wenn nicht so ein räudiger Zufallsgenerator.66.500 Presets ?!? - Habe gerade nachgerechnet: Wenn man sich zum probehören pro Preset nur fünf Sekunden Zeit nimmt, wäre man 92 Stunden beschäftigt...![]()
Genau das.Und jetzt stell dir mal die Frage, wer die alles programmiert haben soll, wenn nicht ein Zufallsgenerator.
Und jetzt stell dir mal die Frage, wer die alles programmiert haben soll, wenn nicht so ein räudiger Zufallsgenerator.
Die DX7 presets kann man da rein laden? In welchem Format denn?Das sind schlicht und ergreifend so ca. sämtliche jemals existierenden DX7 Patches. Die kann man auch für umme überall im Netz finden. Die probezuhören ist nicht nur wenig zielführend sondern auch hinreichend grausam. Da ist so viel Rotz dabei, dass man weglaufen will. Oder eben 927 Bänke mit Variationen des klassischen DX7 E-Pianos. Und dann noch 712 Bänke mit Bassvariationen.
Dass das wirklich genuine FM8 Patches sind (die also von den FM8 Möglichkeiten Gebrauch machen), halte ich für absolut ausgeschlossen, dafür ist das Ding nicht populär genug.
Wenn man wirklich die "elementaren" klassichen DX7 Patches will, sollte man wohl bei YT genau danach gucken, da gibt's dann 20 Videos, in denen jeweils die Top 10 vorgeführt werden, oft inkl. Download-Link. Und im FM8 kann man die dann per Easy Edit sehr schnell seinen Bedürfnissen anpassen.
Die DX7 presets kann man da rein laden? In welchem Format denn?
66.500 Presets ?!? - Habe gerade nachgerechnet: Wenn man sich zum probehören pro Preset nur fünf Sekunden Zeit nimmt, wäre man 92 Stunden beschäftigt...![]()
Oh, dann muss ich mich aber sputen!Das ist der Grund, warum so viele Freizeitmucker 1 Song pro Dekade releasen.![]()