NI FM8 für 12€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.
 
…übrigens, es ist bekannt, das die Entwickler von Absynth, Massive, FM7/8 und Batterie, gar nicht mehr im Unternehmen sind. Warum hat Massive X noch null mit dem alten Massive gemeinsam?…weil es ein komplett neues VSTi ist, von Auftragskillern programmiert, wie z.B. von Leuten wie Tim Exile und The Finger. Selbst bei Kontakt tut sich nichts, ausser die Xte-Library von Drittherstellern.
 
Ich habe ihn gekauft. Diese unisono artige Nummer in "analog und digital" bietet kein anderer FM synthie.
keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird! 🤫
 
keine Ahnung, ich setze trotzdem auf den DX von Arturia…aber nebenbei, ich glaube das FM zurückkommen wird! 🤫
Das kannst mit dexed nicht. Das unisono artige ist fm8 only.

Finde die Bedienung von dexed auch unterirdisch, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die Matrix von fm8 ist schon quasi das Optimum in Sachen Bedienbarkeit.
 
Bei 12 Euro freue ich mich über den jetzigen Stand und erwarte gar nichts zusätzliches/weiterentwickeltes mehr in der Zukunft :D
 
Momentan in der Boutique wieder für € 11,90 zu haben...

 
Wenn ich 8 Stück nehme, bezahl ich nur die Hälfte!
 
Hab den FM8 auch schon seit übern Jahr, aber erst vor ein paar Tagen gemerkt, das der Sound gar nicht so übel ist wie das Ding aussieht. Hat mal wer diese Presets unten gehört, getestet oder gar gekauft und kann sagen obs was taugt?
Dann hätte ich für 3 Leben ausgesorgt.

 
Hat mal wer diese Presets unten gehört, getestet oder gar gekauft und kann sagen obs was taugt?
Preview-mässig bieten die ja lediglich drei nicht-aussagefähige Presets an, so dass mir selbst die futtigen 15 USD es nicht wert wären.
 
66.500 Presets ?!? - Habe gerade nachgerechnet: Wenn man sich zum probehören pro Preset nur fünf Sekunden Zeit nimmt, wäre man 92 Stunden beschäftigt... :eek:
Und jetzt stell dir mal die Frage, wer die alles programmiert haben soll, wenn nicht so ein räudiger Zufallsgenerator.
 
Und jetzt schreiben se "KI" dran und damit wird es direkt was wert.
Zeit für´s detoxing.
 
Und jetzt stell dir mal die Frage, wer die alles programmiert haben soll, wenn nicht so ein räudiger Zufallsgenerator.

Das sind schlicht und ergreifend so ca. sämtliche jemals existierenden DX7 Patches. Die kann man auch für umme überall im Netz finden. Die probezuhören ist nicht nur wenig zielführend sondern auch hinreichend grausam. Da ist so viel Rotz dabei, dass man weglaufen will. Oder eben 927 Bänke mit Variationen des klassischen DX7 E-Pianos. Und dann noch 712 Bänke mit Bassvariationen.
Dass das wirklich genuine FM8 Patches sind (die also von den FM8 Möglichkeiten Gebrauch machen), halte ich für absolut ausgeschlossen, dafür ist das Ding nicht populär genug.
Wenn man wirklich die "elementaren" klassichen DX7 Patches will, sollte man wohl bei YT genau danach gucken, da gibt's dann 20 Videos, in denen jeweils die Top 10 vorgeführt werden, oft inkl. Download-Link. Und im FM8 kann man die dann per Easy Edit sehr schnell seinen Bedürfnissen anpassen.
 
Ja ok, überredet. Ich kauf das Ding........ besser nicht. Eigentlich reicht das was da ist eh.
Vermutete allerdings auch, dass das ganze Zeug irgendwo aufgegabelt und in ein Pack gestopft wurde.
 
Das sind schlicht und ergreifend so ca. sämtliche jemals existierenden DX7 Patches. Die kann man auch für umme überall im Netz finden. Die probezuhören ist nicht nur wenig zielführend sondern auch hinreichend grausam. Da ist so viel Rotz dabei, dass man weglaufen will. Oder eben 927 Bänke mit Variationen des klassischen DX7 E-Pianos. Und dann noch 712 Bänke mit Bassvariationen.
Dass das wirklich genuine FM8 Patches sind (die also von den FM8 Möglichkeiten Gebrauch machen), halte ich für absolut ausgeschlossen, dafür ist das Ding nicht populär genug.
Wenn man wirklich die "elementaren" klassichen DX7 Patches will, sollte man wohl bei YT genau danach gucken, da gibt's dann 20 Videos, in denen jeweils die Top 10 vorgeführt werden, oft inkl. Download-Link. Und im FM8 kann man die dann per Easy Edit sehr schnell seinen Bedürfnissen anpassen.
Die DX7 presets kann man da rein laden? In welchem Format denn?
 
66.500 Presets ?!? - Habe gerade nachgerechnet: Wenn man sich zum probehören pro Preset nur fünf Sekunden Zeit nimmt, wäre man 92 Stunden beschäftigt... :eek:

Das ist der Grund, warum so viele Freizeitmucker 1 Song pro Dekade releasen. 😀
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben