NI FM8 für 12€

  • Ersteller emulator
  • Erstellt am
Ich habe bei N.I. und deren subcompanies schon so viel Geld für Software, die auf (nicht mal mehr ganz so) neuen Macs scheiße läuft verbrannt!
Von dem Saftladen kommt mir nichts mehr auf die SSD!
 
Die verschleudern in der letzten Zeit jede Menge von dem mittelalten Kram. Bei NI ein untrügliches Indiz dafür, dass das Zeug nie mehr upgedated werden wird. Bestenfalls gibt's ein Upgrade, aber das lädt dann nicht automatisch die mit älteren Versionen erstellten Projekte, da es ja im Hause NI anscheinend zwingend ist, neue Versionsnamen bzw. Plugin-IDs zu vergeben. Hat natürlich den Vorteil, dass man die älteren (oft besseren, s. Battery) Versionen parallel benutzen kann, aber das wäre vollkommen egal, wenn dort gescheite Entwickler arbeiten würden - und nicht die Luschen, die man aktuell beschäftigt.
 
Immer noch einer des echten Klassiker im Pluginbereich. Leider nur für Monitorauflösungen des letzten Jahrtausends gemacht. Da müßte ich also nochmal €700 für neue Gleitsichtgläser ausgeben. Neee.
 
Immer noch einer des echten Klassiker im Pluginbereich. Leider nur für Monitorauflösungen des letzten Jahrtausends gemacht. Da müßte ich also nochmal €700 für neue Gleitsichtgläser ausgeben. Neee.

Dann kauf dir doch nur für das Plugin einen Zweitmonitor mit niedriger Auflösung, ist bestimmt billiger^^

Ich habe den FM8 zwar dank Komplete aber wie so viele ältere NI-Synthies irgendwie bisher so gut wie nie genutzt.
 
Dann kauf dir doch nur für das Plugin einen Zweitmonitor mit niedriger Auflösung, ist bestimmt billiger^^
Irgendwann ist auch mein Schreibtisch mal zu klein, obwohl der schon ganz nett groß ist. Aber die Idee ist gut.
 
Weiß ja nicht, ob das bekannt ist, aber wenn man nur auf DX7 Kompatibilität und richtig old-fashioned FM-Bastelei aus sein sollte, gibt's für lau den Dexed. Der liest alles an DX7/TX7-Patches und wird nach wie vor weiterentwickelt, ist so etwa bereits für macOS silicon-nativ und als VST3 verfügbar. Das Interface kann man auch zumindest zwischen 100% und 150% umstellen.
Für 1:1 DX7-Patch Laderei muss man den eh haben, also schnell geklickt, wenn das noch nicht der Fall sein sollte:
 
@Glutamatjunkie wie hiess nochmal schnell dein vermerkter richtig guter FM-Synth von neulich, komm grad nicht auf die Typenbezeichnung/Hersteller?
 
Bestimmt der hier
 
Shure? Dann aber wohl nur Windows, oder? Hier auf dem Mac ist kein VST3 vom FM8 zu sehen.
Und kleine Plugins kann Steinberg auch, das hat erstmal nichts mit dem Format zu tun ;-)
Gibt noch kein VST3 und M1.
Soll aber kommen
 
Nicht übel nehmen aber VST 3 wurde 2008 ins Leben gerufen und freie Skalierung wie z.B. in Vektorgrafiken oder HDPi, gibt es seit AnnoTuk.
Zudem ist die Zusage im Forum von NI, auch schon wieder ein halbes Jahr her.
Klingt eher nach einer: „nerv mich nicht-es passiert gar nichts mehr-aber wir zocken euch weiter ab-Aussage“!
 

Zurück
Oben