Mit Komplettpaketen kenn ich mich nu nicht so aus.
Für Orchestra-Sounds im Allgemeinen würde ich die VSL SE empfehlen. Die Sounds sind trocken, gut und umfangreich für den Preis. Die Chamber Strings (die imho wirklich sehr geil für Hiphop sind), sind allerdings leider erst ab der Extended dabei.
Gut, aber ansonsten hat man ja noch die Ensemble Strings und die Solo Strings, die sich beide ebenfalls sehr gut für Pop/Hiphop/RnB eignen. Je nachdem, was man genau sucht, braucht man halt manchmal Solo, manchmal Chamber und manchmal Ensemble Strings.
Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal ein paar Sound-Demos der Einzel-Libraries besagter Sektionen anzuhören, so daß du dir ein ungefähres Bild machen kannst, wie welche Strings in etwa klingen.
Dann weißt du, was bei der SE St. dabei ist und was nicht (also rein vom Klang her ... artikulationstechnisch fehlt natürlich ne Menge ... die wichtigsten Spielweisen sind jedoch dabei).
Wegen Synths ...
Naja, ist jetzt irgendwie auch schwerig, da nen All-in-One-Synth zu empfehlen. Wie gesagt, der Rob Papen Predator soll gut sein für so Kram.
Ansonsten find ich die Sachen von Arturia geil, den Minimonsta von GMedia und die KorgLegacyCollection (die eignen sich imo auch alle recht gut für RnB/Hiphop).
Gibt aber noch tausend andere Varianten ... musste halt einfach mal nen bisschen durch's Internet Crawlen, Demo-Songs hörn und Demo-Plugins probiern, um zu sehen, was dir am meisten zusagt.
Achja ...
Und lad dir auf alle Fälle das Independence Free herunter. Die Gitarren, Bäss und Drums, die man da für lau bekommt, sind echt gut!