Nexus HipHop/Rnb

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
liest du nicht mit?!?!

PLUGSOUND!!!!!!!!!! SUCH BEI GOOGLE!

oh sorry...okay ich hab es gefunden ...nur leider hab ich noch nich so soundbeispiele gefunden ....naja okay ich guck mal so da rum ;) hast du es auch ?

hör dir blutbad auf meinem space an.
das ist eben gerade mit plugsound(PS synth und PS keyboards) enstanden.

hehe der hammer !

boah gibbet echt keinen beatmaker hier der coole string hip hop orchesta sachen macht^^....brauch nen rat was ich kaufen soll ...so viele verschiedene meinungen

Ach Strings brauchst du ... na sag das doch gleich.

Die VSL Chamber Strings sind der Burner für Hiphop!

danke schon mal dafür :) ....ja ich brauche coole strings und orchesta und violine ..so sachen halt ...mache damit halt gerne hip hop beats :)....

deswegen bin ich auf der suche nach nem coolen paket ...

z.b nen synthy oder so der coole sounds hat ( violine ,streicher ,strings halt ) und vlt nen paar coole effekte dabei hat...:)

Mit Komplettpaketen kenn ich mich nu nicht so aus.

Für Orchestra-Sounds im Allgemeinen würde ich die VSL SE empfehlen. Die Sounds sind trocken, gut und umfangreich für den Preis. Die Chamber Strings (die imho wirklich sehr geil für Hiphop sind), sind allerdings leider erst ab der Extended dabei.
Gut, aber ansonsten hat man ja noch die Ensemble Strings und die Solo Strings, die sich beide ebenfalls sehr gut für Pop/Hiphop/RnB eignen. Je nachdem, was man genau sucht, braucht man halt manchmal Solo, manchmal Chamber und manchmal Ensemble Strings.
Ich würde dir empfehlen, dir einfach mal ein paar Sound-Demos der Einzel-Libraries besagter Sektionen anzuhören, so daß du dir ein ungefähres Bild machen kannst, wie welche Strings in etwa klingen.
Dann weißt du, was bei der SE St. dabei ist und was nicht (also rein vom Klang her ... artikulationstechnisch fehlt natürlich ne Menge ... die wichtigsten Spielweisen sind jedoch dabei).

Wegen Synths ...
Naja, ist jetzt irgendwie auch schwerig, da nen All-in-One-Synth zu empfehlen. Wie gesagt, der Rob Papen Predator soll gut sein für so Kram.
Ansonsten find ich die Sachen von Arturia geil, den Minimonsta von GMedia und die KorgLegacyCollection (die eignen sich imo auch alle recht gut für RnB/Hiphop).
Gibt aber noch tausend andere Varianten ... musste halt einfach mal nen bisschen durch's Internet Crawlen, Demo-Songs hörn und Demo-Plugins probiern, um zu sehen, was dir am meisten zusagt.

Achja ...
Und lad dir auf alle Fälle das Independence Free herunter. Die Gitarren, Bäss und Drums, die man da für lau bekommt, sind echt gut!

Danke kuno :) .....

http://www.bestservice.de/detail.asp/de/vsl/vi90_vienna_special_edition/544048a84p61p50p162#

ich denke das is das beste paket so für strings und alles...da is alles drin .violinen ,gute strings und so ....und die soundqualität ist sehr gut ...was haltet ihr davon ...?

edit..:eek:h kuno du meintest mit se special edition ne ? ^^...sorry...
die is wohl wirklich am besten ..da is alles drin und die soundquali is sehr gut...was besseres hab ich bis jetzt nich gefunden ...

Ja, die VSL ist wohl ziemlich gut, hat natürlich auch ihren Preis...

Predator kann ich wie gesagt auch empfehlen, den verwende ich in meinen Songs auch regelmäßig.

joe

ja stimmt ,die hat ihren preis die Special edition vienna instruments aber dafür glaub ich is das auf dauer die beste lösung ...denn anfangs sind schon viele instrumente dabei und das is das was ich brauche ...und die qualität davon is ja auch sehr gut ..dann lohnt sich das geld und wenn ich noch mehr brauche kann ich ja die erweiterte edition holen ......

Hat einer halion symphonic ?????das is ja günstiger als vienna instruments aber kann halion da mithalten von der quali und instrumentenanzahl ....

und hypersonic 2 da sind mir irgendwie zu viele instrumente bei die ich nicht brauche.und quali soll nich so klasse sein ....

Zu Halion Symphonic kann ich nur das sagen, was ich irgendwo mal gelesen habe, und da hieß es, dass VSL wohl besser sein soll.
Aber vielleicht hat ja dazu jemand anders bessere Informationen.

joe

Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Ich habe mir die FL Studio Producer Edition gekauft und habe hier einfach zu wenig Instrumente. Ich mache ebenfalls Rap & RnB.

Wenn ich mir also Vienna Instruments Special Edition kaufe, habe ich ein vollständiges Orchester. Ist es richtig, dass ich dann aus den verschiedenen Orchesterinstrumenten auswählen und sie zusammenfügen kann und dann meine Noten über ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard einspielen kann. Ich habe noch nicht so ganz begriffen, was das mit den Samples so auf sich hat. Samples sind doch schon fertige Songstücke bzw. Melodien, oder? Was ist mit den 51gb Samples beim Vienna Instruments Speical Edition gemeint?

Außerdem suche ich dann noch ein [g=365]Synthesizer[/g] der sehr gut geeignet ist für RnB oder Rap und z.B. die typischen Timbaland oder Scott Storch Sounds machen kann. Gibt es da etwas? Ist Predator dafür geeignet?
Ich habe mir mal die Demo von Predator gezogen. Die Presets fand ich irgendwie allesamt nicht so berauschend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stehe noch am Anfang und habe noch einiges zu lernen. :)

samples können one shot samples sein, wie bei drums üblich.
samples können einzelne töne oder teile von tönen sein.
samples können eine ganze melodie sein. dann nennt man sie loops.

typisch für timbaland bzw. scott storch ist der yamaha motif z.b.!

1.) Okay danke für die Aufklärung über Samples. Das bedeutet also, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege (wenn es Töne bzw. Teile von Tönen sein können).

2.) Naja Yamaha Motif kostet ~ 3000€. Etwas viel für den Anfang. ;) Außerdem möchte ich ja kein Keyboard kaufen. Ich suche Software-[g=365]Synthesizer[/g]!

software? sag das doch gleich.
ja, dann lies mal die beiträge hier. da wurden viele genannt...

Zitat DoubleM:
" [ .... ]
2.) Naja Yamaha Motif kostet ~ 3000€. Etwas viel für den Anfang. Außerdem möchte ich ja kein Keyboard kaufen. Ich suche Software-[g=365]Synthesizer[/g]!"

Motifs mit Keyboard gibt es meines Wissens ab 1,3 k.

Es muss nicht der teuerste sein.

Wenn du auf die guten Sounds des Motifs Wert legst, kommt auch die preiswerte [g=211]Rack[/g]-Variante des Motifs ab 0.9 hin.

Gebraucht gibts das dann noch preiswerter

Grüße, Triumv

"typisch für timbaland bzw. scott storch ist der yamaha motif "

ist das so?

ich glaub, motif wird die dx7 dieses jahrzehnts. in 7 jahren kann das dann auch keiner mehr hören. zuviel erfolg ist tödlich....

f

Timbaland verwendet auch sehr gerne den Triton von Korg.Weis zwar nicht welchen genau, aber ich habe mal ein Video gesehen da hat er ihn benutzt.

Im Softwarebereich wird für HipHop halt gerne der Hypersonic 2 verwendet, aber der ist von der Quali nicht mehr gerade der beste.

Sonst einfach alles was es an Samples gibt zulegen. Dazu ein guter Sampler, wie z.b. Kontakt 3, und du wirst rundum glücklich sein.

Für absolut gut klingende Sounds fürt aber nichts an Hardware vorbei, und den Motif ES [g=211]Rack[/g] gibts bei ebay schon um die 700€. Wenn man erstklassige Sounds will wirds halt ein bißchen teurer.
Das hilft nichts.

Und wenn du sie dann auch noch richtig gut klingen lassen willst müssen zwangsweise auch gute Effekte her und die kosten auch nicht wenig.

Wenn man Qualitativ an bekannten Leuten herranreichen will, dann führt zwangsweise nichts an teurem Equipment vorbei.
So ist es leider. Qualität kostet!