Nexus 2 oder gibt es besseres mittlerweile?

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
ok, wie läuft das jetzt ab? kann ich das nicht gleich downloaden einfach oder bin ich zu doof den download link zu finden?

ah ok, jetzt
 
gibts vielleicht ein tutorial zum arrpegiator, glide effekt usw oder allgemein was man mit den sounds so anstellen kann?

und die schrift vergrößern geht nur in der library oder wie?
 
zb... aber einfach schauen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten die bieten ein Handbuch als Download. Aber wenn du ihn jetzt hast - probier doch einfach aus. So kompliziert is der wirklich nicht.
 
Was mich nur nervt, ist das auf alle presets soviel reverb von Haus aus draufgepackt ist! Oder ist das beim 2ten nicht mehr so schlimm? Nervt beim Sound suchen wenn man das immer erst runterfahren muss

Den Reverb kann man mit rechtsklick beim Reverbfenster dauerhaft abschalten!
 
danke miguel!

das tutorial habe ich auch vorhin entdeckt, aber viel mehr geht leider nicht. nach dem handbuch guck ich mich mal um
 
Und wie gefallen dir die Sounds?
 
sounds sind genau was ich eben noch gebraucht habe
 
Das freut mich!!!!
 
Ja, vielleicht ist es für manche doch das richtige, gleich den gewünschten Sound zu finden als ihn sich zurechtzubiegen zu müssen.
Jo, ich komme da auch aus einer anderen Ecke. Hab früher besonders Depeche Mode als eine der Urväter der elektronischen Musik geliebt und da gehörte noch das eigene Sounddesign zum musizieren dazu. Es wurde gesampelt, verfremdet, ganz neue Klangkulissen geschaffen, was am Ende wohl unter anderem auch so einige E-Musiker unverwechselbar machte.
Diese heutige 0815 Mentalität ist ja überhaupt nicht mein Ding und ich käme mir richtig blöd vor, wenn ich die selben Sounds verwenden würde, wie gefühlte 1 Million andere E-Musiker auch.
Ist wohl ne Sache der Persönlichkeit und wem es nichts ausmacht, ist sicher auch mit Fertigzeuchs gut bedient. Für mich wäre das vor allem eines, nämlich "stink langweilig".
 
was mich gerade nur nervt ist das einige free expansions rumspinnen. voll viele sounds gehen nicht.

expansion is unknown. please contact support. the output has been muted.

kann man das irgendwie fixen oder eher nicht?

Und ne Tubular Bell vermisse ich :D Habe die irgendwo auf Youtube im Nexus gehört und war total begeistert, war aber wohl ein Expansion Sound


und noch etwas: kann man die expansions nicht zusammen in einen ordner schmeißen? sonst wird das irgendwie zu durcheinander, einfach im nexus content ordner einen extra ordner erstellen hat schonmal nicht funktioniert leider
 
Hier werden doch wiedermal Äpfel mir Birnen verglichen.
Aussagen wie "tausendmal gehört" oder den "Sound kannst Du auch mit anderen Synthezizer erreichen und ist preiswerter" mögen zwar richtig sein aber im Kontext falsch.
Nicht alle sind SOUNDDESIGNER sondern einfach nur Songwriter und wollen Ihre Ideen schnell festhalten und eine zeitnahe Produkion auf die Beine stellen. Hierfür ist der Nexus eines der Besten die es auf dem Markt gibt. Für einen nicht Soundschrauber kostet es wesentlich mehr Zeit und ist es nur ansatzweise befriedigend - zumal das Interessengebiet ein anderes ist.
 
Devil
Jo, ich komme da auch aus einer anderen Ecke. Hab früher besonders Depeche Mode als eine der Urväter der elektronischen Musik geliebt und da gehörte noch das eigene Sounddesign zum musizieren dazu. Es wurde gesampelt, verfremdet, ganz neue Klangkulissen geschaffen, was am Ende wohl unter anderem auch so einige E-Musiker unverwechselbar machte.
Diese heutige 0815 Mentalität ist ja überhaupt nicht mein Ding und ich käme mir richtig blöd vor, wenn ich die selben Sounds verwenden würde, wie gefühlte 1 Million andere E-Musiker auch.
Ist wohl ne Sache der Persönlichkeit und wem es nichts ausmacht, ist sicher auch mit Fertigzeuchs gut bedient. Für mich wäre das vor allem eines, nämlich "stink langweilig".

Man kann es ja immer nicht einschätzen, wieviel eigenes Know how wirklich dahinter steckt, wenn man hier große Wellen schlägt, die meistens nur ein kleines Rinnsal darstellen.

Helene Fischer bekommt bis 800 000-€ pro Auftritt, und die Andrea Berg tritt unter einem sechs Stelligen Bereich garnicht mehr auf.
Kleinere Lichtgestalten verdienen rund 250 000-€ im Jahr und sogar der Wendler bekommt pro Autritt 7000-9000-€
Sehr viele Sounds in den Songs von den genannten, werden im Nexus zumindestens nachempfunden

Und wieviel verdienst Du zur Zeit mit Deiner nicht 0815 Musik Devil.
Nicht früher, was ist jetzt ?
Ach so, Du bist eine große Persönlichkeit und machst Dein eigenes Ding, na denn mach mal.
Viel Vergnügen und gute Besserung.

HL
 
...ich schraube auch lieber, selbst fertige Presets müssen durch das Edit.
Aber Nexus, Omnisphere, sowie Halion usw. habe ihre Daseinsberechtigung, und sind zum schnelles Ideen umsetzten, super!

Nur Nexus ist irgendwie nicht mehr up to date und im Verhältnis doch sehr teuer, insbesondere mit den ganzen Expansion-Packs....4000,-€ ?

Zudem haben Omni und Halion, viel mehr Möglichkeiten zum Eingriff in das Geschehen.

Mir klappen die Fußnägel hoch, wenn ich sehe da heißen doch tatsächlich E-Packs so toll wie "Hardcore Italia" oder "Apres Ski"!...uaaaahhh!

Nexus ist sowas unter den Synthiasten, wie Fruity Loops unter den DAWs,...pubertäre Dancemucke
die nicht "ernst" zunehmen ist.
Ich finde aber, lieber so, wie den ganzen Tag auf das Handy starren, fernsehen, oder Spiele daddeln!

...also, weiter machen ;-)
 
Helene Fischer bekommt bis 800 000-€ pro Auftritt

Was ist das denn für ein Quark? Kein deutscher Topinterpret kassiert irgendwo 800 000 € pro Auftritt.
 
Devil
Jo, ich komme da auch aus einer anderen Ecke. Hab früher besonders Depeche Mode als eine der Urväter der elektronischen Musik geliebt und da gehörte noch das eigene Sounddesign zum musizieren dazu. Es wurde gesampelt, verfremdet, ganz neue Klangkulissen geschaffen, was am Ende wohl unter anderem auch so einige E-Musiker unverwechselbar machte.
Diese heutige 0815 Mentalität ist ja überhaupt nicht mein Ding und ich käme mir richtig blöd vor, wenn ich die selben Sounds verwenden würde, wie gefühlte 1 Million andere E-Musiker auch.
Ist wohl ne Sache der Persönlichkeit und wem es nichts ausmacht, ist sicher auch mit Fertigzeuchs gut bedient. Für mich wäre das vor allem eines, nämlich "stink langweilig".

Man kann es ja immer nicht einschätzen, wieviel eigenes Know how wirklich dahinter steckt, wenn man hier große Wellen schlägt, die meistens nur ein kleines Rinnsal darstellen.

Helene Fischer bekommt bis 800 000-€ pro Auftritt, und die Andrea Berg tritt unter einem sechs Stelligen Bereich garnicht mehr auf.
Kleinere Lichtgestalten verdienen rund 250 000-€ im Jahr und sogar der Wendler bekommt pro Autritt 7000-9000-€
Sehr viele Sounds in den Songs von den genannten, werden im Nexus zumindestens nachempfunden

Und wieviel verdienst Du zur Zeit mit Deiner nicht 0815 Musik Devil.
Nicht früher, was ist jetzt ?
Ach so, Du bist eine große Persönlichkeit und machst Dein eigenes Ding, na denn mach mal.
Viel Vergnügen und gute Besserung.

HL

...deswegen ist Nexus so teuer,...da kommen Hits hinten raus !!!
Ich muss mal eben schnell los, und was kaufen!...kann aber sein, das ich Euch morgen nicht mehr kenne, bin dann berühmt!;-)

...P.S. es gibt noch Leute, die machen Musik aus:

Überzeugung, Hobby, Liebe, Verwirklichung, Entspannung, Interesse an der Technik, Einsamkeit, usw.
 
...P.S. es gibt noch Leute, die machen Musik aus:



Überzeugung, Hobby, Liebe, Verwirklichung, Entspannung, Interesse an der Technik, Einsamkeit, usw.

...und das soll auch jeder machen, wie er möchte....völlig urteilsfrei;)
 
Was ist das denn für ein Quark? Kein deutscher Topinterpret kassiert irgendwo 800 000 € pro Auftritt

Na dann erkundige Dich mal, da werden Dir die Augen übergehen.
Die Leute machen alle durchweg Schlager.
Und das finde ich überaus geil.
HL
 
Habt ihr einen Tipp wo ich eine Tubular Bell mit Power herbekomme? Bin echt bisschen enttäuscht, Omnisphere und Nexus habe keine enthalten.
 
Mike Oldfield hat welche;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben