Next Gen Amp Sim mit Dual IR Loader mit Impact technology

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Deshalb mag ich eigentlich auch am liebsten die Sims, die eine freie Platzierung des Mikros erlauben. Aber dann muss man sich halt mit dem zufrieden geben was der Hersteller so bringt.

Naja, genau dafür eignen sich z.B. die IRs von RedWirez halt ganz ausgezeichnet, weil's die immer in 0.5 bzw 1 inch Abständen sortiert gibt, die Namen sind dann etwa "BasketweaveG12H30s-C414-Cap-1in" und der nächste ist "BasketweaveG12H30s-C414-Cap-2in", sprich, jeder Pfeildruck (mit Logics Space Deigner halt sogar ganz ohne Maus sondern per Pfeiltasten) bringt einen 1 inch weiter vom Speaker weg. Klar, gibt keinen fotorealistischen Zinnober, aber darauf kann ich auch pfeifen. Und in Logic muss ich nicht einmal die Plugin-Ansicht geöffnet haben, sondern nur meine Liste von Presets im Library-Browser.

Das macht für mich das Arbeiten mit Hardware leider zum No-Go. Hab da einfach nicht die Zeit für. Die paar Stunden die ich für´s Musikmachen habe, möchte ich auch wirklich zum Musikmachen nutzen. Es geht schon genug Zeit für Plugins drauf. Aber deren Sound kann man auf Knopfdruck reproduzieren. Wenn ich mir vorstelle dann auch noch zu Mikrofonieren und beim Staubsaugen dann gegen´s Mikrofon zu kommen und die Mühsam gefundene Position erst wieder zu finden ...
Wobei ich doch auch noch mit der Kombination Preamp und DAW Cab liebäugel. Hab mal ein paar wirklich nette Sachen mit dem Laney IRT-Studio gehört. Wenn man dann mal wieder genug für ein Album zusammen hat, kann man reampen... o_O

Die Möglichkeit zum Reampen hab' ich auch (ich splitte mein Gitarrensignal gleich am Anfang, hab da ein Whammy II, das hat einen ganz vorzüglichen Buffer mit Split-Option, bleibt auch komplett analog), nutze die aber an sich kaum, weil ich an sich mit den Sounds so sehr zufrieden bin. Und Mikrofone gibt's bei mir eh schon lange nicht mehr (auch als ich das noch mit Amp gemacht habe nicht, da gab's eine DI Box hinter dem Boxenausgang und im Rechner dann eben IRs), da kann ich also ganz nach Lust und Laune saugen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben