Information ausblenden

Next Gen Amp Sim mit Dual IR Loader mit Impact technology

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 05.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Hüstel, hüstel ... also die Herren von Audio Assault haben ein neues Eisen im Feuer.
    Eine Ampsim mit dem schicken Namen Hellbeast. Erinnert optisch mit diesen horizontalen Rillen irgendwie an Engl ohne die zahlreichen Einstellmöglichkeiten emulieren zu wollen.
    Knapp 50$ normalpreis, 25$ Intropreis und für alle die die Finger nicht von sowas lassen können, können es für 9$ Pre-Ordern.

    https://audio-assault.com/hellbeast.php?mc_cid=c52ab55f62&mc_eid=b7d7cfcf01
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.19
    Ethersis, 05.02.19
    #1
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.116
    35116
    Räusper räusper 404
     
    TonyPizza, 05.02.19
    #2
  3. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Ethersis, 05.02.19
    #3
  4. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.116
    35116
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Bei mir funzt dem Ethersis sein Link.
     
    Kosaken-Kaffee, 05.02.19
    #5
    Ethersis bedankt sich.
  6. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.116
    35116
    Auf meinem smart mobile artificial intelligence device nicht
     
    TonyPizza, 05.02.19
    #6
  7. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    So sieht er auch schöner aus. :cool:

    Ja, bei mir ging er auch nicht mehr. Hab die Seite nochmal neu aufgerufen und kopiert. Jetzt geht´s.
     
    Ethersis, 05.02.19
    #7
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.914
    31914
    Oh, sogar mit IMPACT Technology! Alles hätte ich erwartet, aber nicht das. Echte Impact Technology. Und außerdem Next Generation. Und das hier bei uns auf der Erde!

    Das Video erklärt ja hervorragend, was das ist.
     
    sts, 05.02.19
    #8
    Ethersis bedankt sich.
  9. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.430
    9430
    Was für ein grottig mumpiger Sound in dem Video... so verkauft man aber nichts.
     
    tylerhb, 05.02.19
    #9
  10. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.291
    51291
    ich würde den Sound gerne mal mit Höhen drinnen beurteilen wollen, was untenrum passiert finde ich sehr stark im Beispiel, alles in allem hat er was oldschooliges und weniger nervig als heute im Metal üblich....
     
    holgi, 05.02.19
    #10
  11. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Find ich auch nicht so dolle aber ich hab´s gepreordert. Ich hab die anderen auch alle und muss meine Sammlung pflegen. :oops:
    Bin gespannt auf das Hellbeast. :p Hab zuletzt was mit der Emperor Sim gemacht. Die würde ich eigentlich nicht empfehlen aber in dem Mix paßt es eigentlich ganz gut finde ich.



    Im nächsten nehm ich den Bulldozer. Das ganze ist noch relativ roh aber tendenziell kann man die Charakteristik ganz gut heraushören.
    Recht grindy irgendwie.
     
    Ethersis, 05.02.19
    #11
  12. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Dominator, Bulldozer, Emperor, Hellbeast. Ich fürchte, die machen weiter bis ihnen keine Namen mehr einfallen
     
    Andaraginga, 06.02.19
    #12
  13. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    So leude, jetzt ist es draußen. Soll einen Randall Satan darstellen. Hat den einer mal gespielt? Mich würde interessieren ob der auch clean kann. Mit dem Hellbeast geht clean nämlich rein gar nichts. Das sollte auch bei ner Metal Amp sim irgendwie drin sein.
    Verzerrt gefällt er mir gut.

     
    Ethersis, 24.02.19
    #13
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.041
    23041
    Was soll denn der IR Loader jetzt machen, so vong Impakt her? Sieht mir aus wie ein extrem schnöder IR Loader, noch dazu nicht einmal mit Funktionen, die mittlerweile sogar die meisten Freebies bieten (lo/hi-Cut, Phasendreher).
    Wenn ich sowas a la "impact" in Zusammenhang mit IRs lese, denke ich an Dinge in Richtung impedanz-abhängiger Frequenzkurven bzw. -Resonanzen. Hätte mich für $9 genug interessiert (den Brutzelamp brauche ich nicht, der andere Kram von denen war mMn auch schon schlimm...) - aber das Ding kann ja anscheinend gar nix, oder liege ich da falsch?
     
    Sascha Franck, 25.02.19
    #14
  15. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.291
    51291
    hatte ich befürchtet das es so klingt, das Ding. Die Höhen klingen mir wie immer bei den Simus "phasig", oder zirselig, irgendwie so....
     
    holgi, 25.02.19
    #15
  16. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    Das ist deren Definition:
    Our proprietary IMPACT engine emulates the microdynamic movements of real speakers, adding a sense of realism not commonly found in amp modelers. The included assortment of brutal amps can be paired with the included cabinet collection, allowing you to hone your perfect tone quickly!

    Redest du jetzt von digitalen Sims im allgemeinen oder Audio Assault im speziellen? Das ist nämlich von den AA-Sims diejenige mit den angenehmsten Höhen. ;)
     
    Ethersis, 25.02.19
    #16
  17. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.291
    51291
    beides :-D

    Audio Assault punktet mMn in tieferen Sphären, die Britzelei oder Phaserei ist dennoch vorhanden, mog i net
     
    holgi, 25.02.19
    #17
  18. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    14.357
    14357
    :D
     
    Ethersis, 25.02.19
    #18
  19. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    23.041
    23041
    Ja und was macht der IR Loader dann genau anders als andere? Steht ja da, dass die "Impact Technology" in dem Teil stattfindet, nicht im Amp.
     
    Sascha Franck, 25.02.19
    #19
  20. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.914
    31914
    Da die "IMPACT Technology" proprietary ist, werden wir wohl nie so genau erfahren, was sie macht. Ich nehme an, es ist eine ähnliche Geheimformel wie "Schmusefaktor".

    Ist aber irgendwie auch egal. Klingt entweder gut oder nicht.
     
    sts, 25.02.19
    #20
    Sascha Franck bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.