Next Gen Amp Sim mit Dual IR Loader mit Impact technology

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.826
Reaktionen
7.537
Punkte
33.211
Hüstel, hüstel ... also die Herren von Audio Assault haben ein neues Eisen im Feuer.
Eine Ampsim mit dem schicken Namen Hellbeast. Erinnert optisch mit diesen horizontalen Rillen irgendwie an Engl ohne die zahlreichen Einstellmöglichkeiten emulieren zu wollen.
Knapp 50$ normalpreis, 25$ Intropreis und für alle die die Finger nicht von sowas lassen können, können es für 9$ Pre-Ordern.

https://audio-assault.com/hellbeast.php?mc_cid=c52ab55f62&mc_eid=b7d7cfcf01
 
Zuletzt bearbeitet:
Räusper räusper 404
 
Bei mir funzt dem Ethersis sein Link.
 
Auf meinem smart mobile artificial intelligence device nicht
 
Oh, sogar mit IMPACT Technology! Alles hätte ich erwartet, aber nicht das. Echte Impact Technology. Und außerdem Next Generation. Und das hier bei uns auf der Erde!

Das Video erklärt ja hervorragend, was das ist.
 
Was für ein grottig mumpiger Sound in dem Video... so verkauft man aber nichts.
 
Was für ein grottig mumpiger Sound in dem Video... so verkauft man aber nichts.
ich würde den Sound gerne mal mit Höhen drinnen beurteilen wollen, was untenrum passiert finde ich sehr stark im Beispiel, alles in allem hat er was oldschooliges und weniger nervig als heute im Metal üblich....
 
Was für ein grottig mumpiger Sound in dem Video... so verkauft man aber nichts.
Find ich auch nicht so dolle aber ich hab´s gepreordert. Ich hab die anderen auch alle und muss meine Sammlung pflegen. :oops:
Bin gespannt auf das Hellbeast. :p Hab zuletzt was mit der Emperor Sim gemacht. Die würde ich eigentlich nicht empfehlen aber in dem Mix paßt es eigentlich ganz gut finde ich.



Im nächsten nehm ich den Bulldozer. Das ganze ist noch relativ roh aber tendenziell kann man die Charakteristik ganz gut heraushören.
Recht grindy irgendwie.
 
Dominator, Bulldozer, Emperor, Hellbeast. Ich fürchte, die machen weiter bis ihnen keine Namen mehr einfallen
 
So leude, jetzt ist es draußen. Soll einen Randall Satan darstellen. Hat den einer mal gespielt? Mich würde interessieren ob der auch clean kann. Mit dem Hellbeast geht clean nämlich rein gar nichts. Das sollte auch bei ner Metal Amp sim irgendwie drin sein.
Verzerrt gefällt er mir gut.

 
Was soll denn der IR Loader jetzt machen, so vong Impakt her? Sieht mir aus wie ein extrem schnöder IR Loader, noch dazu nicht einmal mit Funktionen, die mittlerweile sogar die meisten Freebies bieten (lo/hi-Cut, Phasendreher).
Wenn ich sowas a la "impact" in Zusammenhang mit IRs lese, denke ich an Dinge in Richtung impedanz-abhängiger Frequenzkurven bzw. -Resonanzen. Hätte mich für $9 genug interessiert (den Brutzelamp brauche ich nicht, der andere Kram von denen war mMn auch schon schlimm...) - aber das Ding kann ja anscheinend gar nix, oder liege ich da falsch?
 
So leude, jetzt ist es draußen. Soll einen Randall Satan darstellen. Hat den einer mal gespielt? Mich würde interessieren ob der auch clean kann. Mit dem Hellbeast geht clean nämlich rein gar nichts. Das sollte auch bei ner Metal Amp sim irgendwie drin sein.
Verzerrt gefällt er mir gut.


hatte ich befürchtet das es so klingt, das Ding. Die Höhen klingen mir wie immer bei den Simus "phasig", oder zirselig, irgendwie so....
 
Was soll denn der IR Loader jetzt machen, so vong Impakt her? Sieht mir aus wie ein extrem schnöder IR Loader, noch dazu nicht einmal mit Funktionen, die mittlerweile sogar die meisten Freebies bieten (lo/hi-Cut, Phasendreher).
Wenn ich sowas a la "impact" in Zusammenhang mit IRs lese, denke ich an Dinge in Richtung impedanz-abhängiger Frequenzkurven bzw. -Resonanzen. Hätte mich für $9 genug interessiert (den Brutzelamp brauche ich nicht, der andere Kram von denen war mMn auch schon schlimm...) - aber das Ding kann ja anscheinend gar nix, oder liege ich da falsch?

Das ist deren Definition:
Our proprietary IMPACT engine emulates the microdynamic movements of real speakers, adding a sense of realism not commonly found in amp modelers. The included assortment of brutal amps can be paired with the included cabinet collection, allowing you to hone your perfect tone quickly!

hatte ich befürchtet das es so klingt, das Ding. Die Höhen klingen mir wie immer bei den Simus "phasig", oder zirselig, irgendwie so....
Redest du jetzt von digitalen Sims im allgemeinen oder Audio Assault im speziellen? Das ist nämlich von den AA-Sims diejenige mit den angenehmsten Höhen. ;)
 
Redest du jetzt von digitalen Sims im allgemeinen oder Audio Assault im speziellen?
beides :-D

Audio Assault punktet mMn in tieferen Sphären, die Britzelei oder Phaserei ist dennoch vorhanden, mog i net
 
Das ist deren Definition:
Our proprietary IMPACT engine emulates the microdynamic movements of real speakers, adding a sense of realism not commonly found in amp modelers. The included assortment of brutal amps can be paired with the included cabinet collection, allowing you to hone your perfect tone quickly!

Ja und was macht der IR Loader dann genau anders als andere? Steht ja da, dass die "Impact Technology" in dem Teil stattfindet, nicht im Amp.
 
Da die "IMPACT Technology" proprietary ist, werden wir wohl nie so genau erfahren, was sie macht. Ich nehme an, es ist eine ähnliche Geheimformel wie "Schmusefaktor".

Ist aber irgendwie auch egal. Klingt entweder gut oder nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben