Newbie sucht Mic

J

Jay_ho

Registriert
14.12.06
Beiträge
154
Reaktionen
1
Punkte
219
Moin jungs...ich möcht zu weihnachten mir nen Mic kaufen....ich hab aber überhaupt keine ahnung von den ganzen geräten...

Wär cool wenn ihr mirn mic für maximal 150 euro verschlägt, dass ich nur am PC anschliessen muss und fertig funzt...So mit Preamp , hab ich keinen der mir das erklären kann, deshlab will ich mir keinen kaufen.

Quali muss nicht perfekt sein, aber schon recht gut, wär euch dankbar wenn ihr feedet...
 
Mic direkt am PC anschließen? Du brauchst dazu ein Audio-Interface. Hast du sowas?
 
puh. ein mikro einfach am pc anschließen taugt ziemlich wenig. entweder du kaufst dir ein audiointerface dazu oder du probierst mal so ein "usb [g=116]mikrofon[/g]" aus, z.b. diese hier

https://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

wenn du aber langfristig am ball bleiben willst, würde es sich wirklich lohnen, sich ein audiointerface zu kaufen, wo dann z.b. alles drin ist (preamp, anschlüsse für boxen und kopfhörer, soundkarte). aber das kostet dann insgesamt auch mehr als 150, klar.

man denke aber immer dran: wer billig kauft, kauft oft zwei mal.
 
Hey ho,

Also wenn du einfach etwas brauchst dass du ohne Preamp/Soundkarte in Pc steggn willst dann gibt es da CO1U von Samson.
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1810

Jedoch würde ich dir davon abraten, ist keine dauerhafte Lösung und klingt auch mäßig! Das normale co1 klingt sehr gut (kostet nur 80 €) jedoch brauchst du ne soundkarte oder ein Interface! Weiss nicht, könnte dir ja mal was zusammenstellen..

Bis denne Alex
 
krass, hier gibts ja schnell [g=94]feedback[/g] :)

okay, ich weiss schonma nicht was ein audio interface ist...

Ich wollte mir das zeug zu weihnachten wünschen, aber meine eltern sind grad knapp bei kasse und wollen nich so viel kohle ausgeben, das is das prob, ausserdem weiss ich nicht wie man die ganzen sachen bedient :/