newbie - kein midi input möglich... grrrr...

litmus

litmus

Registriert
12.10.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Ich hoffe, jemanden kann mir einen Rat geben...

ich habe einen neuen Rechner mit XP und 'ne delta audiophile 2496.

in cubase, im key editor fenster wo man den netten kleinen tastatur sieht; ich klicke auf die tasten und höre kein Ton. Wenn ich die Noten im grid eingeben, werden die aber gespielt.

controller keyboard macht auch nichts... irgendwie scheint der [g=32]midi[/g] input (oder virtuelle tastatur?) falsch/ausgeschaltet zu sein, aber ich kann keine Stelle finden, wo man sowas einstellen kann.

lass es bitte einen einfachen erklärung geben...

ich bin dankbar für alle tips... hilft mir!

(sorry about the rough German...)
 
nur mal am rande: du schreibst/sprichst besser deutsch als so manch andere hier.


welche cubaseversion hast du? hast du in der gerätekonfiguration alles richtig eingestellt, bzw. die midiports richtig verteilt? was steht da?

fragen über fragen...
 
Hast du denn bei "IN:" "All [g=32]MIDI[/g] Inputs" ausgewählt?

Am besten ist immer ein Screenshot, oder noch besser ein kleines Video, bei [g=32]MIDI[/g] gibt es ja einige Einstellungen...
 
hmmm... ich werde wohl nachschauen müssen; erstmal, danke für die moralische unterstützung! bis freitag, wahrscheinlich...

thx!
 
Wenn Du im Key-Editor eine Note ( also so ein viereckiges buntes Ding ) anclickst, dann
sollte diese Note auch zu hören sein.

Es sei denn bei dem Klangerzeuger ist die entsprechende Note außerhalb der
Keyrange . Dann bleibt es stumm.

Versuche es mal mit C4 !
Ist das bei allen Instrumenten so ?

Geht was ?



fmo
 
Hmmm... inzwischen scheint es zu gehen. Vielleicht musste ich nur noch 13 mal Neustarten und mich 3 mal rückwärts umdrehen, aber irgendwie geht's jetzt. Habe immer noch unglaubliche latenzzeiten, selbst beim klicken, aber das ist ein anderes Problem. Also, danke für die positiven Vibes, es hat geholfen!

Für Leute die diese Thread nach Antworten durchstöbern, ich weiss nicht mehr so genau was ich gemacht hatte (zu spät nachts und etwas zuviel getrunken, fürchte ich) aber das Problem wurde behoben durch intensives menu-klicken hier:

Devices > Device Setup

und dann: "Default [g=32]Midi[/g] Ports" und "[g=77]VST[/g] Multitrack"

Hoffentlich hilft das wenigstens ein Bisschen. Thx again,

-Graham
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben