NEW: WAVES Abbey Road Chambers - 29 USD Intro

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Es gibt einen "legacy"-Installer für V9.

Ich habe sogar NUR die V9 installiert. Es gibt ja eigentlich gar keinen Unterschied in der Funktionalität. Also, selbst Plugins, die bei mir im Account als V10 vorliegen habe ich in V9 installiert - so habe och nur den Legacy-Installer benötigt.

Ist alles kein großes Problem. Ich finde Waves-Plugins top - sind eben nahe am "industry standard". :D

Danke Dir, werde ich so probieren.
 
Ich habe letztens 5 Plugs auf V10 gewuppt.
Funktioniert 1A zusammen mit V9.
Musst nur aufpassen, saß du nicht aus Versehen ein V9 (ohne WUP) auf V10 upgradest.
Sonst alles cool.
 
Ich habe es mir auch gekauft.
Die Impulse sind gut gemacht und lassen sich über die GUI gut bedienen.

Die Chamber klingt ganz gut und ich finde es lassen sich vordergründige OHs recht gut etwas ins Diffuse ziehen, ohne dass es gleich zu hallig wird.
 
. Bin ich da auf der richtigen Spur? Kann hier jemand die Info von maximal 299 Flocken bestätigen?
die haben das jetzt auf 225$ gekappt. Du bekommst dann auch einen voucher, der allerdings nich uneingeschränkt nutzbar ist, sondern unterschiedlich viele prozent auf unterschiedliche produktgruppen (bundle vs plugin) anrechnet. Du könntest also überlegen, erst zu wuppen, dabei einige plugins ggf systematisch auszulassen um anschließend per upgrade auf ein bundle sowohl an die chambers als auch auf gewuppte versionen dieser ausgelassenen einzelplugins zu kommen
 
Vorab, damit das keiner mehr schreiben muss, das Gedöhns in Waves mit den V9 und V10 Plugins und Lizenzen und deren Parallelität, ist unnötig kompliziert und im Kern "rubbish" für uns User.
Hat aber im Kern mit der Wavesshell zu tun, die man komplett anders aufbauen müsste.

Da gibts zwei Möglichkeiten,
- man bleibt von Waves-Plugins fern, oder
- man nimmt das an, und befasst sich damit und nutzt die zum Teil herausragenden Waves Plugins

So, nun zu:
Parallel V9 und V10 Plugs betreiben:
Wichtig zu wissen, es gibt den Begriff "Lizenz" und "Plugin-Version".
Dies hat @Jeff hier inkl. WUP umfassend erklärt:
https://recording.de/threads/waves-update-plan-wup.209994/

Wer bisher nur Waves Plugins mit V9-Lizenzen hat, der macht mit dem letzten V9 Waves Central Programm
nochmal die letzten Updates zu V9.
Ob es noch Updates gibt, dies wird automatisch in Waves Central oben links mit "Updates Available" angezeigt.
Wenn nix mehr angezeigt wird, ist alles in V9 upgedated, neue Updates wird es zu V9 nicht mehr geben.

Jetzt hat man entweder ein neues V10 Plugin, oder noch alte V9 die im WUP sind, und somit berechtigt ist, auf V10 kostenlos upzugraden.

Nun den neuen V10 Waves Central Installer installieren (dieser ersetzt den alten V9 Installer)

Einige von Euch haben bestimmt noch V9 Plugin Lizenzen, die im WUP sind, hier kann man das Upgrade, wie bereits erwähnt, auf die Waves V10 Lizenz kostenlos unter Waves.com Upgrades (Get latest version) machen. Upgrades durchführen.

Danach geht man in Waves Central, hier sollten die V10 Lizenzen da sein, nun kann man in Waves Central die V10 Plugins installieren --> via Install-Bereich.
Im Waves Central sind bei mir wie bei vielen anderen nun V9 Plugins mit V9 Lizenz und V10 Plugins mit V10 Lizenzen.
Funktioniert bei mir wunderbar.
Immer wichtig, bei Installation von V10, wird man gefragt, ob alle V9 Versionen gelöscht werden sollen?
Natürlich, NEIN auswählen, man möchte ja die V9 Plugins behalten.

Updates von V10 Plugins, wenn man auch V9 Plugins hat:
Das meint, nun gibt es ja in Zukunft und auch gerade aktuell Updates nur noch für die V10-Plugins.

Hier NICHT "Updates available" durchführen", sondern den sicheren Weg gehen, und ganz normal über Install Products gehen, hier werden NUR die V10 Plugin-Versionen angezeigt, und die kann man dann installieren.
Auch hier aufpassen bei der Abfrage, V9 Versionen löschen, mit NEIN auswählen.

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft V9 und V10 parallel ohne Probleme.
Wenn es Probleme geben sollte, der Waves Support ist einer der besten auf dem Markt, sehr kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way:

Bei Auduiodeluxe gerade für $20.71

Mit Code: JULY25


Das Ding reizt mich irgendwie... obwohl ich nicht wirklich auf die Waves Sachen stehe :D
Könnte ich evtl. gut für meine Chillout Sachen einsetzen... wären gerade mal 18€... mmh!?
 
ich habs jetzt für meinen ausgemusterten Studiorechner gekauft, läuft zuhause fürs Mucken.
 
Ich habe vor einer Weile einen Plugin-Verzichts Fond gestartet: Da lege ich in Cash die Kohle rein, für die ich sonst mal ein "Pluggi mitgenommen" hätte. Stand heute habe ich die Hälfte des Marcus Miller V7 5 Saiters angespart, auf den ich seit längerem ein Auge warf.

just sayin... :)
 
Ich habe vor einer Weile einen Plugin-Verzichts Fond gestartet: Da lege ich in Cash die Kohle rein, für die ich sonst mal ein "Pluggi mitgenommen" hätte. Stand heute habe ich die Hälfte des Marcus Miller V7 5 Saiters angespart, auf den ich seit längerem ein Auge warf.

just sayin... :)
Ja krass, ich hatte immer schon den Verdacht dass bei diesem ständigen ausgeben von kleinen Beträgen am Ende doch ganz schön was bei rum kommt.
 
Ich habe vor einer Weile einen Plugin-Verzichts Fond gestartet: Da lege ich in Cash die Kohle rein, für die ich sonst mal ein "Pluggi mitgenommen" hätte. Stand heute habe ich die Hälfte des Marcus Miller V7 5 Saiters angespart, auf den ich seit längerem ein Auge warf.

just sayin... :)

Ich mache das immer so, gleicher Betrag des Plugins beiseite legen für Hardware (Instrumente, Studiogear...),
da kam in den letzten Jahren auch einiges zusammen :D
 
Ich habe vor einer Weile einen Plugin-Verzichts Fond gestartet: Da lege ich in Cash die Kohle rein, für die ich sonst mal ein "Pluggi mitgenommen" hätte. Stand heute habe ich die Hälfte des Marcus Miller V7 5 Saiters angespart, auf den ich seit längerem ein Auge warf.

just sayin... :)
Ja krass, ich hatte immer schon den Verdacht dass bei diesem ständigen ausgeben von kleinen Beträgen am Ende doch ganz schön was bei rum kommt.

Ich gebe rund 800 EUR im Jahr für Bier aus...
 
Im Moment investiere ich das Meiste in Hardware-Miete (bzw Nutzungsrecht) :pfui:
ct-1280x430.jpg


Da wären schon ein paar geile Teile mehr im Haus, wenn diese regelmässige Kontrollen nicht wären.
 
Das Leben ist ab 40 zu kurz für diese Budget Prügel. :)
 
Vorab, damit das keiner mehr schreiben muss, das Gedöhns in Waves mit den V9 und V10 Plugins und Lizenzen und deren Parallelität, ist unnötig kompliziert und im Kern "rubbish" für uns User.
Hat aber im Kern mit der Wavesshell zu tun, die man komplett anders aufbauen müsste.

Da gibts zwei Möglichkeiten,
- man bleibt von Waves-Plugins fern, oder
- man nimmt das an, und befasst sich damit und nutzt die zum Teil herausragenden Waves Plugins

So, nun zu:
Parallel V9 und V10 Plugs betreiben:
Wichtig zu wissen, es gibt den Begriff "Lizenz" und "Plugin-Version".
Dies hat @Jeff hier inkl. WUP umfassend erklärt:
https://recording.de/threads/waves-update-plan-wup.209994/

Wer bisher nur Waves Plugins mit V9-Lizenzen hat, der macht mit dem letzten V9 Waves Central Programm
nochmal die letzten Updates zu V9.
Ob es noch Updates gibt, dies wird automatisch in Waves Central oben links mit "Updates Available" angezeigt.
Wenn nix mehr angezeigt wird, ist alles in V9 upgedated, neue Updates wird es zu V9 nicht mehr geben.

Jetzt hat man entweder ein neues V10 Plugin, oder noch alte V9 die im WUP sind, und somit berechtigt ist, auf V10 kostenlos upzugraden.

Nun den neuen V10 Waves Central Installer installieren (dieser ersetzt den alten V9 Installer)

Einige von Euch haben bestimmt noch V9 Plugin Lizenzen, die im WUP sind, hier kann man das Upgrade, wie bereits erwähnt, auf die Waves V10 Lizenz kostenlos unter Waves.com Upgrades (Get latest version) machen. Upgrades durchführen.

Danach geht man in Waves Central, hier sollten die V10 Lizenzen da sein, nun kann man in Waves Central die V10 Plugins installieren --> via Install-Bereich.
Im Waves Central sind bei mir wie bei vielen anderen nun V9 Plugins mit V9 Lizenz und V20 PLugins mit V10 Lizenzen.
Funktioniert bei mir wunderbar.
Immer wichtig, bei Installation von V10, wird man gefragt, ob alle V9 Versionen gelöscht werden sollen?
Natürlich, NEIN auswählen, man möchte ja die V9 Plugins behalten.

Updates von V10 Plugins, wenn man auch V9 Plugins hat:
Das meint, nun gibt es ja in ZUkunft und auch gerade aktuell Updates nur noch für die V10-Plugins.

Hier NICHT "Updates available" durchführen", sondern den sicheren Weg gehen, und ganz normal über Install Products gehen, hier werden NUR die V10 Plugin-Versionen angezeigt, und die kann man dann installieren.
Auch hier aufpassen bei der Abfrage, V9 Versionen löschen, mit NEIN auswählen.

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft V9 und V10 parallel ohne Probleme.
Wenn es Probleme geben sollte, der Waves Support ist einer der besten auf dem Markt, sehr kompetent.

Dieser Post sollte auf jeden Fall rüber in den (oben schon verlinkten) Sticky-Thread übernommen werden. Vielleicht kann das ein Mod ja mal machen.

Sehr gut.
 
Vorab, damit das keiner mehr schreiben muss, das Gedöhns in Waves mit den V9 und V10 Plugins und Lizenzen und deren Parallelität, ist unnötig kompliziert und im Kern "rubbish" für uns User.
Hat aber im Kern mit der Wavesshell zu tun, die man komplett anders aufbauen müsste.

Da gibts zwei Möglichkeiten,
- man bleibt von Waves-Plugins fern, oder
- man nimmt das an, und befasst sich damit und nutzt die zum Teil herausragenden Waves Plugins

So, nun zu:
Parallel V9 und V10 Plugs betreiben:
Wichtig zu wissen, es gibt den Begriff "Lizenz" und "Plugin-Version".
Dies hat @Jeff hier inkl. WUP umfassend erklärt:
https://recording.de/threads/waves-update-plan-wup.209994/

Wer bisher nur Waves Plugins mit V9-Lizenzen hat, der macht mit dem letzten V9 Waves Central Programm
nochmal die letzten Updates zu V9.
Ob es noch Updates gibt, dies wird automatisch in Waves Central oben links mit "Updates Available" angezeigt.
Wenn nix mehr angezeigt wird, ist alles in V9 upgedated, neue Updates wird es zu V9 nicht mehr geben.

Jetzt hat man entweder ein neues V10 Plugin, oder noch alte V9 die im WUP sind, und somit berechtigt ist, auf V10 kostenlos upzugraden.

Nun den neuen V10 Waves Central Installer installieren (dieser ersetzt den alten V9 Installer)

Einige von Euch haben bestimmt noch V9 Plugin Lizenzen, die im WUP sind, hier kann man das Upgrade, wie bereits erwähnt, auf die Waves V10 Lizenz kostenlos unter Waves.com Upgrades (Get latest version) machen. Upgrades durchführen.

Danach geht man in Waves Central, hier sollten die V10 Lizenzen da sein, nun kann man in Waves Central die V10 Plugins installieren --> via Install-Bereich.
Im Waves Central sind bei mir wie bei vielen anderen nun V9 Plugins mit V9 Lizenz und V20 PLugins mit V10 Lizenzen.
Funktioniert bei mir wunderbar.
Immer wichtig, bei Installation von V10, wird man gefragt, ob alle V9 Versionen gelöscht werden sollen?
Natürlich, NEIN auswählen, man möchte ja die V9 Plugins behalten.

Updates von V10 Plugins, wenn man auch V9 Plugins hat:
Das meint, nun gibt es ja in ZUkunft und auch gerade aktuell Updates nur noch für die V10-Plugins.

Hier NICHT "Updates available" durchführen", sondern den sicheren Weg gehen, und ganz normal über Install Products gehen, hier werden NUR die V10 Plugin-Versionen angezeigt, und die kann man dann installieren.
Auch hier aufpassen bei der Abfrage, V9 Versionen löschen, mit NEIN auswählen.

Hoffe, das hilft dem Einen oder Anderen.

Ich kann nur sagen, bei mir läuft V9 und V10 parallel ohne Probleme.
Wenn es Probleme geben sollte, der Waves Support ist einer der besten auf dem Markt, sehr kompetent.

danke dier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben