LM18
Ator
Teammitglied
seit dem mjuc juckt mich nix mehr.
MJUC = Kompressor
Waves AR Chambers = Reverb/Delay
Sei doch nicht so...
Hast du das Staunen verlernt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MJUC = Kompressor
MJUC = Kompressor
MJUC = Kompressor
Eben. Denk mal drüber nach
Wie klingt das Teil denn jetzt eigentlich ? Und für welche Art von Produktionen eignet sich das Plugin ? Kleine und mittere Räume decke ich immer mit Lex Room und T-Verb sehr gut ab.
Ja hat schonmal jemand verglichen mit chamber presets aus einschlägig bekannten reverb Plugins? Ich werde immer den Verdacht nicht los, dass die schicke neue vintage gui vom eigentlichen Geschehen ablenkt.
Die abbey road plate kann ja der uad plate, die gefühlt 20 Jahre älter ist, auch nicht das Wasser reichen. Wir können ja auch gerne gemeinsam ein trockenes Signal hier sharen und mal bisschen vergleichen
Ja hat schonmal jemand verglichen mit chamber presets aus einschlägig bekannten reverb Plugins? Ich werde immer den Verdacht nicht los, dass die schicke neue vintage gui vom eigentlichen Geschehen ablenkt.
Wobei die GUI doch eigentlich ganz nett ist. Klar wird suggeriert das man ein bisschen Abbey Road Tonstudio Historie mit erwirbt was nüchtern betrachtet neben der schönen GUI nur ein paar IRs, ein EQ und ein Delay ist. Aber für den momentan günstigen Preis ist das trotzdem fast geschenkt. Da steckt schon auch Arbeit drin.
So geht es mir mit einigen AR-PlugIns, allen voran dem Reel-ADT. Da hatten wir ja auch mal einen Thread der sich mit Alternativen beschäftigt hat bzw. wir versucht haben, den Effekt mit anderen Effekten nachzubilden.Allerdings kann man mit dem AR Chamber mit dem STEED-regler Sachen anstellen, die mit anderen Raumexperten nicht so einfach geht, und natürlich auch umgekehrt.
Auch darf nicht vergessen werden, in vielen Fällen habe ich nur deswegen unterschiedliche EQs, Kompressoren und andere Effekte wegen der SCHNELL zu erzielenden Zielklangvorstellung.
Ich weiß genau, wenn ich den AR Plate einsetze, was ich damit im Song "anrichte".
zwei drei Handgriffe fertig, nehme ich den VSR24 von Relab geht das auch, aber ich schraube für eine spezielle Klangvorstellung länger dran herum, und dazu habe ich keine Lust.
Die abbey road plate kann ja der uad plate, die gefühlt 20 Jahre älter ist, auch nicht das Wasser reichen. Wir können ja auch gerne gemeinsam ein trockenes Signal hier sharen und mal bisschen vergleichen
Angesichst VSE-2 und Townhouse Anschaffung, respektive 8 Reverbprogramme muss ich nun beim AR Chamber mal aussetzen. Oftmals ist einfach die intensive Beschäftigung mit den "alten" Plugins sehr zielführend.
Angesichst VSE-2 und Townhouse Anschaffung, respektive 8 Reverbprogramme muss ich nun beim AR Chamber mal aussetzen. Oftmals ist einfach die intensive Beschäftigung mit den "alten" Plugins sehr zielführend.
No worries! Ein Chamber wird bestimmt bei Deinen 8 Reverbprogammen dabei sein. Und da noch ein Delay, das man sich auf einen separaten Aux laden kann, davor rein zu routen ist glaube ich keine große Sache.
Auch Lex und TC Algos wurden teilweise mit zusätzlichen Delays aufgepimpt/dichter gemacht.
Oftmals ist einfach die intensive Beschäftigung mit den "alten" Plugins sehr zielführend