Information ausblenden

Neve 33609 vs UAD 33609-PlugIn

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Klangarchitekten, 01.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Hallo zusammen,

    hat hier jemand sowohl als auch oder konnte die im A/B hören?
    Wie groß sind die Unterschiede; lohnt sich das PlugIn - ist ja nicht janz billich...

    Kennt oder hat hier jemand den den AGB Kompressor von Black Lion Audio
    der ja eine "Homage" an den Neve ist/sein soll.

    Cheers,
    Stanley
     
    Klangarchitekten, 01.03.13
    #1
  2. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    das plugin hat mir etwas das bedürfniss genommen, das original hören zu wollen - entweder ist es deutlich weniger gut als das vorbild oder das vorbild ist auch nicht nach meinem geschmack.
     
    teebaum, 03.03.13
    #2
    karumba und synthpark bedanken sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.274
    52274
    so gings mir auch

    Attack war mir zu kurz.
     
    synthpark, 03.03.13
    #3
    teebaum bedankt sich.
  4. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Na denn freu ich mich auf den Lindell Neve 2254 Clone, der noch dieses Jahr kommen wird.
     
    Klangarchitekten, 05.03.13
    #4
  5. Rainer_Hain

    Rainer_Hain

    Registriert seit:
    23.12.11
    Artikel:
    2
    Punkte:
    4.429
    4429
    Nach der Anfangseuphorie habe ich es dann auch nicht mehr auf der Summe benutzt, da es in den oberen Mitten und Höhen etwas macht, was mir gar nicht gefällt.

    Aber das Ding ist cool für den 70er-Jahre-Piano-Sound (sagen wir mal Elton John oder Freddy Mercury). Allerdings ist es damit für mich auch ein One-Trick-Pony, so wahnsinnig oft brauche ich diesen Piano-Sound nun auch nicht ;)
     
    Rainer_Hain, 08.03.13
    #5
  6. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    auf der summe ist er aufgrund der regelzeiten ja schon nicht so wirklich geeignet. da würde man dann wohl eher zu einem pärchen (modifizierter) chandler ltd-2 greifen. nachdem was man so liest, sollen sie aber auch (chandler-typisch) leichte schmutzfinken sein. auf GS meinte jemand das rauschen läge bei unity-settings schon bei -75dBFS. george marino hat sie wohl sehr gern benutzt.
     
    karumba, 08.03.13
    #6
    synthpark und teebaum bedanken sich.
  7. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Hmm, vielleicht verwendet Michael Brauer das Ding genau deswegen auf dem Vocal Buss?
     
    Klangarchitekten, 08.03.13
    #7
  8. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    vielleicht - wäre ein versuch wert.
    ich habe gerade einen mix vor mir, mal schauen, wie sich der 33609 auf der vocalsumme macht!
     
    teebaum, 08.03.13
    #8
  9. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Keep me posted !!
     
    Klangarchitekten, 09.03.13
    #9
  10. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    doch, doch, ich habe ihn auf der vox-gruppe belassen, hat was angenehmes gemacht - schwierig zu umschreiben "was", aber im mix kam die stimme selbstverständlicher rüber.
     
    teebaum, 09.03.13
    #10
    papabodo bedankt sich.
  11. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Na denn ist es wenigstens ein 2-Trick-Pony.
    70er Jahre Keys und Vocal Buss.

    Dann werde ich mir den wohl holen, aber trotzallem nicht für $249.
    Ich warte auf die nächste Promo.
     
    Klangarchitekten, 09.03.13
    #11
  12. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    teste doch einfach mal die demo
     
    teebaum, 09.03.13
    #12
  13. Rainer_Hain

    Rainer_Hain

    Registriert seit:
    23.12.11
    Artikel:
    2
    Punkte:
    4.429
    4429

    Hey, cooler Tipp, dankeschön! Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das Ding für Vocals zu benutzen. Das funktioniert ja wirklich :)
     
    Rainer_Hain, 10.03.13
    #13
  14. Klangarchitekten

    Klangarchitekten Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.11
    Punkte:
    238
    238
    Das liegt vermutlich am "kritisierten" Regelverhalten. [​IMG]
    Die Demo hatte ich schon 2xmal gestartet, bin aber nicht wirlich dazu gekommen Sie richtig zu testen, bzw. habe vergessen [​IMG]
     
    Klangarchitekten, 10.03.13
    #14
  15. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    ich findes zwar gut, hier inspirationen zu bekommen (die vocalbussgeschichte ist sehr cool!), aber am schluss muss man sich selber mit einem tool beschäftigen - nach 10 minuten spielen damit weiss man meist mehr, als nach 100 minuten darüber disskutieren.
     
    teebaum, 10.03.13
    #15
  16. umbertus

    umbertus

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    51
    51
    der 33609 ist eine richtige "Charakter Sau". Mir persönlich gefällt er gar nicht, und wenn, dann höchstens auf den Drums ... Für das Geld, gibt es ganz viele andere schöööne Sachen [​IMG]
     
    umbertus, 16.03.13
    #16
  17. teebaum

    teebaum

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    10.660
    10660
    das plugin ist bei mir nun jahrelang in vergessenheit geraten und lebt nun auf dem vocalbuss auf - da machts mir richtig spass ;-)
     
    teebaum, 18.03.13
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.