Neve 33609 vs UAD 33609-PlugIn

  • Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
Klangarchitekten

Klangarchitekten

Registriert
21.06.11
Beiträge
128
Reaktionen
26
Punkte
238
Hallo zusammen,

hat hier jemand sowohl als auch oder konnte die im A/B hören?
Wie groß sind die Unterschiede; lohnt sich das PlugIn - ist ja nicht janz billich...

Kennt oder hat hier jemand den den AGB Kompressor von Black Lion Audio
der ja eine "Homage" an den Neve ist/sein soll.

Cheers,
Stanley
 
das plugin hat mir etwas das bedürfniss genommen, das original hören zu wollen - entweder ist es deutlich weniger gut als das vorbild oder das vorbild ist auch nicht nach meinem geschmack.
 
so gings mir auch

Attack war mir zu kurz.
 
Na denn freu ich mich auf den Lindell Neve 2254 Clone, der noch dieses Jahr kommen wird.
 
das plugin hat mir etwas das bedürfniss genommen, das original hören zu wollen - entweder ist es deutlich weniger gut als das vorbild oder das vorbild ist auch nicht nach meinem geschmack.

Nach der Anfangseuphorie habe ich es dann auch nicht mehr auf der Summe benutzt, da es in den oberen Mitten und Höhen etwas macht, was mir gar nicht gefällt.

Aber das Ding ist cool für den 70er-Jahre-Piano-Sound (sagen wir mal Elton John oder Freddy Mercury). Allerdings ist es damit für mich auch ein One-Trick-Pony, so wahnsinnig oft brauche ich diesen Piano-Sound nun auch nicht ;)
 
auf der summe ist er aufgrund der regelzeiten ja schon nicht so wirklich geeignet. da würde man dann wohl eher zu einem pärchen (modifizierter) chandler ltd-2 greifen. nachdem was man so liest, sollen sie aber auch (chandler-typisch) leichte schmutzfinken sein. auf GS meinte jemand das rauschen läge bei unity-settings schon bei -75dBFS. george marino hat sie wohl sehr gern benutzt.
 
das plugin hat mir etwas das bedürfniss genommen, das original hören zu wollen - entweder ist es deutlich weniger gut als das vorbild oder das vorbild ist auch nicht nach meinem geschmack.

Nach der Anfangseuphorie habe ich es dann auch nicht mehr auf der Summe benutzt, da es in den oberen Mitten und Höhen etwas macht, was mir gar nicht gefällt.

Hmm, vielleicht verwendet Michael Brauer das Ding genau deswegen auf dem Vocal Buss?
 
das plugin hat mir etwas das bedürfniss genommen, das original hören zu wollen - entweder ist es deutlich weniger gut als das vorbild oder das vorbild ist auch nicht nach meinem geschmack.

Nach der Anfangseuphorie habe ich es dann auch nicht mehr auf der Summe benutzt, da es in den oberen Mitten und Höhen etwas macht, was mir gar nicht gefällt.

Hmm, vielleicht verwendet Michael Brauer das Ding genau deswegen auf dem Vocal Buss?

vielleicht - wäre ein versuch wert.
ich habe gerade einen mix vor mir, mal schauen, wie sich der 33609 auf der vocalsumme macht!
 
Keep me posted !!
 
Na denn ist es wenigstens ein 2-Trick-Pony.
70er Jahre Keys und Vocal Buss.

Dann werde ich mir den wohl holen, aber trotzallem nicht für $249.
Ich warte auf die nächste Promo.
 
Hmm, vielleicht verwendet Michael Brauer das Ding genau deswegen auf dem Vocal Buss?


Hey, cooler Tipp, dankeschön! Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das Ding für Vocals zu benutzen. Das funktioniert ja wirklich :)
 
Das liegt vermutlich am "kritisierten" Regelverhalten.
smil451c7211b9e19.gif

teste doch einfach mal die demo

Die Demo hatte ich schon 2xmal gestartet, bin aber nicht wirlich dazu gekommen Sie richtig zu testen, bzw. habe vergessen
smil451c70cce146f.gif
 
ich findes zwar gut, hier inspirationen zu bekommen (die vocalbussgeschichte ist sehr cool!), aber am schluss muss man sich selber mit einem tool beschäftigen - nach 10 minuten spielen damit weiss man meist mehr, als nach 100 minuten darüber disskutieren.
 
der 33609 ist eine richtige "Charakter Sau". Mir persönlich gefällt er gar nicht, und wenn, dann höchstens auf den Drums ... Für das Geld, gibt es ganz viele andere schöööne Sachen
smil470009513826a.gif
 
der 33609 ist eine richtige "Charakter Sau". Mir persönlich gefällt er gar nicht, und wenn, dann höchstens auf den Drums ... Für das Geld, gibt es ganz viele andere schöööne Sachen ;)

das plugin ist bei mir nun jahrelang in vergessenheit geraten und lebt nun auf dem vocalbuss auf - da machts mir richtig spass ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben