Information ausblenden

NeuralDSP tun´s wieder! -> Diesmal ist es ein Soldano

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ethersis, 16.03.21.

  1. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Bei allen Neural AMPS habe ich die gleichen IRs genommen, wegen einem Mindestmaß der Vergleichbarkeit. Naämlich SM57 am Übergang Dustcap / Cone und Royer 121 ca. 1/3 des Radius vom äußersten Rand weg.
     
    muffy, 24.03.21
    koitnreina bedankt sich.
  2. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    Aber es sind ja trotzdem unterschiedliche Cabinets, oder steh ich grad aufm Schlauch?
     
    koitnreina, 24.03.21
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Ähhh, ja? Nicht immer. Gojira hat 3. Ich nehme halt immer das, was per default da ist bzw. das was per default zum Amp dabei ist, wenn man den aussuchen kann.
     
    muffy, 24.03.21
  4. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    Ne, ich mein wirklich nur jeweils den Amp ändern und den Rest der Chain gleich lassen. Zum Beispiel:

    Mercuriall Ts - > Gojira Amp- > Jens Bogren Fart me Down IR

    Mercuriall TS - > Soldano Amp - > Jens Bogren Fart me Down IR

    etc.

    Dann könnte man hören, was rein die Ampsim ausmacht. War aber nur ein Gedanke von mir. :D
     
    koitnreina, 24.03.21
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Ach so, nja dit Stimmt. Da wird man feststellen - weniger als man glaubt. ^^

    Ich meine, die o.g. Beispiele sind klanglich und qualitativ schon sehr eng beisammen. Abstinken tut da kein Sound wirklich. Beim Cali muss ich zugeben, dass ich ihn, im Vertrauen darauf, dass er alle brachial umbimsen wird, am schnellsten eingestellt habe, der kann noch mehr.
     
    muffy, 24.03.21
    koitnreina bedankt sich.
  6. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.408
    9408
    Der IK SLO gefällt mir irgendwie besser, der hatte bei meinem Test schönere Mitten. Aber das neue Diezel Mopped vom Mikko macht Laune :)
     
    NiCKEL, 24.03.21
    Glutamatjunkie und sas bedanken sich.
  7. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    hehe sind alle geil eigentlich! Ich probiers mal zu reihen:

    HM-2 + ML JCM800 :cool: > Mercuriall Tubescreamer - Diezel VH4 - Zilla Cabs > NDSP Gojira > NDSP SLO-100 / NDSP CALI

    Denke wohl auch, dass es da eher die IRs ausmachen. Die Ampsims nehmen sich wohl alle nicht viel qualitätsmäßig.
     
    koitnreina, 24.03.21
  8. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    Von der Neural DSP page:


    Geht also schon los mit den Performanceupdates der alten Plugins.:)
     
    koitnreina, 08.04.21
    kerninger bedankt sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Das ist sehr anständig von denen.
     
    muffy, 08.04.21
  10. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.324
    1324
    Wenn das Parallax mal wieder im Sale ist, hol ich mir das. Find ich ziemlich nice.
    Dann kann ich mit meinem neuen Short scale Bass ordentlich Dängeln (auch wenn ich wohl zu blöd bin, ein verkacktes Drumtiming zu erkennen) :bite:
     
    kerninger, 08.04.21
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    In meinem Fall hat sich deren Slogan "they only Bass Plugin you'll ever need" tatsächlich bewahrheitet.
     
    muffy, 08.04.21
    kerninger bedankt sich.
  12. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.090
    18090
    Wo kommen NeuralDSP eigentlich her? Ich würde die gerne mal besuchen fahren und denen dann die Worte:" Sale, now!" in die Einfahrt kotzen. Nischt zum Valentinstag und zu Ostern gab´s auch nix. Wo gibt's den sowas??? :mad:
     
    Ethersis, 08.04.21
    koitnreina bedankt sich.
  13. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.324
    1324
    Die kommen aus dem hohen Norden.
    B74E6FE1-CB22-459C-A793-B448186A7FE3.png
     
    kerninger, 08.04.21
    Ethersis bedankt sich.
  14. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.005
    4005
    also doug castro ist chilene und darkglass eine finnische firma. ich denke ndsp ist dann vom mond :D
     
    Draiden, 08.04.21
    Ethersis bedankt sich.
  15. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    Am Black Friday dann wieder....
     
    koitnreina, 08.04.21
    Ethersis bedankt sich.
  16. kerninger

    kerninger Flötenspieler

    Registriert seit:
    16.09.20
    Punkte:
    1.324
    1324
    :eek:
     
    kerninger, 08.04.21
  17. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
    Mal ne janz unverfängliche Frage - welches Plugin interessiert Dich denn?

    upload_2021-4-8_23-25-24.png
     
    muffy, 08.04.21
    Glutamatjunkie und Entone bedanken sich.
  18. koitnreina

    koitnreina Gruftie

    Registriert seit:
    07.06.20
    Punkte:
    1.022
    1022
    @Ethersis
    Außerdem hast du eh gute Chancen, dass du den Nameless gewinnst. :cool:

    Ich würde gern den Cali gegen den Grano tauschen, falls wer will. :D
     
    koitnreina, 09.04.21
  19. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    18.090
    18090
    Der Gojira. Hab da noch soviel angefangene Skizzen die ich fertig machen möchte.

    Ich denke eher, dass Schoeni, Holgi und Noob auf´s Treppchen kommen werden. Muffy hat das ja in etwa so formuliert: "Netter Song aber holt mich nicht richtig ab".

    Beim Cali bin ich raus. Hatte die Demo und der killt mir ganz easy die CPU - wie kein anderer. :(
     
    Ethersis, 09.04.21
    koitnreina und muffy bedanken sich.
  20. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    62.027
    62027
     
    muffy, 09.04.21