Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Interessant wären auch alle Amps mit dem gleichen TS +IR.

Bei allen Neural AMPS habe ich die gleichen IRs genommen, wegen einem Mindestmaß der Vergleichbarkeit. Naämlich SM57 am Übergang Dustcap / Cone und Royer 121 ca. 1/3 des Radius vom äußersten Rand weg.
 
Ähhh, ja? Nicht immer. Gojira hat 3. Ich nehme halt immer das, was per default da ist bzw. das was per default zum Amp dabei ist, wenn man den aussuchen kann.
 
Ne, ich mein wirklich nur jeweils den Amp ändern und den Rest der Chain gleich lassen. Zum Beispiel:

Mercuriall Ts - > Gojira Amp- > Jens Bogren Fart me Down IR

Mercuriall TS - > Soldano Amp - > Jens Bogren Fart me Down IR

etc.

Dann könnte man hören, was rein die Ampsim ausmacht. War aber nur ein Gedanke von mir. :D
 
Ach so, nja dit Stimmt. Da wird man feststellen - weniger als man glaubt. ^^

Ich meine, die o.g. Beispiele sind klanglich und qualitativ schon sehr eng beisammen. Abstinken tut da kein Sound wirklich. Beim Cali muss ich zugeben, dass ich ihn, im Vertrauen darauf, dass er alle brachial umbimsen wird, am schnellsten eingestellt habe, der kann noch mehr.
 
Der IK SLO gefällt mir irgendwie besser, der hatte bei meinem Test schönere Mitten. Aber das neue Diezel Mopped vom Mikko macht Laune :)
 
NDSP CALI


Mercuriall Tubescreamer - Diezel VH4 - Zilla Cabs


NDSP Gojira


NDSP SLO-100


HM-2 in ML JCM800 :) - Achtung ist etwas lauter... :D

hehe sind alle geil eigentlich! Ich probiers mal zu reihen:

HM-2 + ML JCM800 :cool: > Mercuriall Tubescreamer - Diezel VH4 - Zilla Cabs > NDSP Gojira > NDSP SLO-100 / NDSP CALI

Ach so, nja dit Stimmt. Da wird man feststellen - weniger als man glaubt. ^^

Ich meine, die o.g. Beispiele sind klanglich und qualitativ schon sehr eng beisammen. Abstinken tut da kein Sound wirklich. Beim Cali muss ich zugeben, dass ich ihn, im Vertrauen darauf, dass er alle brachial umbimsen wird, am schnellsten eingestellt habe, der kann noch mehr.

Denke wohl auch, dass es da eher die IRs ausmachen. Die Ampsims nehmen sich wohl alle nicht viel qualitätsmäßig.
 
Von der Neural DSP page:

Parallax 2.0.0 is now available
Divide, Conquer, and Tune
In 2019, Parallax redefined parallel bass processing, giving everything you need to design the ultimate bass tone in a simple, elegant plugin.

We are thrilled to announce version 2.0.0 is now available - a free update if you have already purchased Parallax.

Changelog
### Added
MIDI Mapping. Now you can assign MIDI commands to control plugin parameters, UI components, and preset files.
Tuner. A tuner is now available in both versions: plugin and standalone.

### Changed
Parallax has been rebuilt with our ATI algorithm, offering improved performance.
Improved user interface.
Adaptive gate improvements.

### Fixed
Fixed an issue where the plugin could produce noise once inserted on an audio track (macOS).
Resolved occasional user interface lag when the Analyzer is engaged (Windows).
Multiple bugs have been fixed to improve stability, graphic performance, and audio issues


Geht also schon los mit den Performanceupdates der alten Plugins.:)
 
Das ist sehr anständig von denen.
 
Wenn das Parallax mal wieder im Sale ist, hol ich mir das. Find ich ziemlich nice.
Dann kann ich mit meinem neuen Short scale Bass ordentlich Dängeln (auch wenn ich wohl zu blöd bin, ein verkacktes Drumtiming zu erkennen) :bite:
 
In meinem Fall hat sich deren Slogan "they only Bass Plugin you'll ever need" tatsächlich bewahrheitet.
 
Wo kommen NeuralDSP eigentlich her? Ich würde die gerne mal besuchen fahren und denen dann die Worte:" Sale, now!" in die Einfahrt kotzen. Nischt zum Valentinstag und zu Ostern gab´s auch nix. Wo gibt's den sowas??? :mad:
 
Die kommen aus dem hohen Norden.
B74E6FE1-CB22-459C-A793-B448186A7FE3.png
 
Wo kommen NeuralDSP eigentlich her? Ich würde die gerne mal besuchen fahren und denen dann die Worte:" Sale, now!" in die Einfahrt kotzen. Nischt zum Valentinstag und zu Ostern gab´s auch nix. Wo gibt's den sowas??? :mad:
also doug castro ist chilene und darkglass eine finnische firma. ich denke ndsp ist dann vom mond :D
 
Wo kommen NeuralDSP eigentlich her? Ich würde die gerne mal besuchen fahren und denen dann die Worte:" Sale, now!" in die Einfahrt kotzen. Nischt zum Valentinstag und zu Ostern gab´s auch nix. Wo gibt's den sowas??? :mad:

Am Black Friday dann wieder....
 
Wo kommen NeuralDSP eigentlich her? Ich würde die gerne mal besuchen fahren und denen dann die Worte:" Sale, now!" in die Einfahrt kotzen. Nischt zum Valentinstag und zu Ostern gab´s auch nix. Wo gibt's den sowas??? :mad:

Mal ne janz unverfängliche Frage - welches Plugin interessiert Dich denn?

upload_2021-4-8_23-25-24.png
 
@Ethersis
Außerdem hast du eh gute Chancen, dass du den Nameless gewinnst. :cool:

Ich würde gern den Cali gegen den Grano tauschen, falls wer will. :D
 
Mal ne janz unverfängliche Frage - welches Plugin interessiert Dich denn?
Der Gojira. Hab da noch soviel angefangene Skizzen die ich fertig machen möchte.

@Ethersis
Außerdem hast du eh gute Chancen, dass du den Nameless gewinnst. :cool:
Ich denke eher, dass Schoeni, Holgi und Noob auf´s Treppchen kommen werden. Muffy hat das ja in etwa so formuliert: "Netter Song aber holt mich nicht richtig ab".

Ich würde gern den Cali gegen den Grano tauschen, falls wer will.
Beim Cali bin ich raus. Hatte die Demo und der killt mir ganz easy die CPU - wie kein anderer. :(
 
Mal ne janz unverfängliche Frage - welches Plugin interessiert Dich denn?
Der Gojira. Hab da noch soviel angefangene Skizzen die ich fertig machen möchte.

@Ethersis
Außerdem hast du eh gute Chancen, dass du den Nameless gewinnst. :cool:
Ich denke eher, dass Schoeni, Holgi und Noob auf´s Treppchen kommen werden. Muffy hat das ja in etwa so formuliert: "Netter Song aber holt mich nicht richtig ab".

Wen interessiert, was ich sage? ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben