all diese amp vergleiche sind für'n arsch... immer... da sind zu viele individuelle faktoren am start... beispiel? bei ola klingt alles fett, und wenn er 1 eimer scheisse die kellerteppe runterkickt... die meisten demos werden von dj000nt akrobaten gespielt, alles vom feinsten tight etc... man hört in einem clip (insert plugin name here) und denkt «geil, das muss ich haben»... installiert, inserted und -> klingt nach 1 eimer scheisse, weil 1 melone parameter anders sind und normale (oder was ich unter normal verstehe, falls diese wort überhaupt in einem satz mit "musiker" stehen kann) musiker, mit denen ich zu tun habe, nicht solche high level skill di's abliefern... diese comparisons und vs.-clips sind schlicht von und zu hinterteil... aber irgendwie checken das die wenigsten und lassen sich immer wieder verleiten von diesen absolut nichtssagenden dingern... dazu kommen meist backingtracks, sogar z.t. auf herstellerseiten(!) die so gruselig* klingen, das ein vergleich mit referenzen gar nicht möglich ist... denn klingen die drums nicht richtig geil, nützt dir kein gitarrensound auf der welt etwas für einen geilen metalsound**...
* rischtisch... nach 1 eimer scheisse!
**was wurde referenz vom black album? der bassound???