Neural DSP Omega Ampworks Granophyre

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.989
Das Teil ist MEGA, Spielgefühl und Sound, da passt alles!

01_overview.png




jaja ich weis ich hype jedes Plugin von denen, die Archetypes beispielsweise finde ich bis auf "NOLLY" ehrlich gesagt alle ziemlich meh, bin also kein FaNb01 :p
 
Über Kopfhörer klingt das Teil echt gut, da kommt schon "echtes amp feeling" auf,
das was ich mit AXE FX II beispielsweise nie hatte, das ist schon hart...

Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit 100W Vollröhre aber,
naja...Demo ziehen und selber einen Eindruck machen! :)
 
Habe das Demon gehört. Lechz.
 
Über Kopfhörer klingt das Teil echt gut, da kommt schon "echtes amp feeling" auf,
das was ich mit AXE FX II beispielsweise nie hatte, das ist schon hart...
Mhhh, ich hatte mir ja echt vorgenommen kürzer zu treten mit Amp Sims. Die bekommt man ja hinterhergeschmissen aber ich bin hier echt neugierig. Nameless und die anderen haben ja auch nen sehr guten Ruf.

Demo ziehen und selber einen Eindruck machen!
Auf jeden Fall! :)
 
Nameless und NTS sind sehr nice, aber das OMEGA Teil ist mE ein großer Sprung nach vorne!

Die Archetypes haben mich wie gesagt bis auf Nolly alle eher enttäuscht, einfach nicht mein Sound,
hab da jetzt aber trotzdem alles mal auf Ebay Kleinanzeigen gepackt :D
 
Hm, paar andere Vids gesehen, da relativiert es sich wieder ein wenig. Nä, hab genug. For now. ^^
 
Noch mehr Chuggachugga - naja, wer's braucht.
Aber die Qualität von den Dingern lässt immerhin auf die Hardware hoffen.
 
Charly robbins wackelt mit den Saiten:
 
Gibt's eigentlich noch "normalen" Metal?
 
Gibt's eigentlich noch "normalen" Metal?
das frage ich mich auch immer wieder... dieses sophisticated high level skill gewichse geht langsam echt auf'n zeiger... wie wärs mal wieder mit songs, die einen irgendwie berühren, eine aussage haben etc??? gibt aber irgendwie nur noch oberflächliches akademiker schnösel zeuch ohne seele.
 
Na kommt. Der charlie hat's echt drauf. Ansonsten Stimme ich da zu.:cool:
 
das frage ich mich auch immer wieder... dieses sophisticated high level skill gewichse geht langsam echt auf'n zeiger... wie wärs mal wieder mit songs, die einen irgendwie berühren, eine aussage haben etc??? gibt aber irgendwie nur noch oberflächliches akademiker schnösel zeuch ohne seele.

Ich bin ja generell kein Metal-Freund, aber dieses ganze Gegniedel ist ja noch bedeutend schlimmer als zu den Zeiten, als die Fusion-Heinis oder so Vögel a la Vai, Satriani und Co. die angesagten Gitarrenhelden waren. Andauernd nur irgendwelche runtergeratterten Patterns, die auch ohne Problem Schimpansen und Roboter hinbekommen würden.
 
Natürlich, die haben es alle drauf. Es ist natürlich faszinierend, solches Können zu beobachten. Allerdings geht es mir bei diesen und vielen anderen Machwerken so, dass es mich schnell langweilt und nichts hängen bleibt. Wenn man so will, ist die Modern / Djent Szene einen Hit, ihr "Smoke on the Water", schuldig geblieben. Mit Ausnahme von Meshuggah, die ja mindestens 2 Standards hingelegt haben.

Es gibt diverse Bands, die auch spielen können, aber die Technik nicht zum elendigen Selbstzweck verkommen lassen, z.B. Ihsahn / Emperor, da zuckt auch mal die Forelle, um Tony zu zitieren. :)


als die Fusion-Heinis oder so Vögel a la Vai, Satriani und Co. die angesagten Gitarrenhelden waren.

Kennst Du Tribal Tech (Scott Henderson / Gary Willis)? Das war so richtig 90s Gegniedel.
 
Gibt's eigentlich noch "normalen" Metal?

Check mal das neue (falls du die Band nicht kennst auch die alten)Album von Sylosis!

Charlie Robbins ist technisch schon ziemlich genial, manche Sachen klingen auch ganz nice aber Metal ist das nicht auch wenn verzerrte erg‘s zum Einsatz kommen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Zurück
Oben