Neumann TLM 127 oder Audio Technica AT-4060

surup

surup

Registriert
17.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
Hi leutz,

ich denk den Preis der beiden Mics kennt jeder, aber für welches würdet ihr euch entscheiden??

Ich hab ma beide ausprobirt und ich bevorzuge das AT-4060 (geschmackssache)...

Dann legt ma los..
 
Ich glaube kaum, daß gerade hier auf HR.de jemand beide Mikrofone besitzt.
Ich selbst habe das 4050 und ich kenne jemanden, der das 127 hat.
Aber irgendetwas darüber sagen könnte ich auch nicht.

Das TLM ist keine Röhre.
Das AT 4060 ist eine Röhre.

Der Name Neumann muß recht teuer bezahlt werden.
Durch meine Vorgeschichte würde ich nat. auch wieder zu AT greifen.

Man sagt, das 4060 wäre das Röhrenmikrofon, das nicht nach Röhre klingt.
( als positive Wertung )

Also AT 4060.
 
... frag mal azari

Gruß, Randy
 
diese prorecordingpage kannt ich ja noch ganihct... wollt nu ma wissen ob hier jemand erfahrungen mit beiden mic's hat, denn ich hab mir beide bestellt und das neumann mic zu thomann zurückgegeben... schön abend noch;)
 
ich habe in meinem arsenal ein tlm 103, ein u87 und ein at4060

wenns um vocals geht bevorzuge ich bei diesen mics auf jeden fall das at4060.

das tlm103 hat keine eier, und das u87 klingt ungetubt und ungetunt eher langweilig :D

wobei es gibt auch immer lieder wo das u87 besser passt... wenn ich mich zwischen den mics entscheiden müsste würde ich das at nehmen.
 
In diesen Regionen ist das Brauner AE eines der besten!
 
@ artcore

hasse mal verglichen ??

ich habe letzten eine produktion gemacht mit dem brauner. klang sehr gut, kann man nicht anders sagen. bei 3 von 4 songs gefiel mir das at4060 etwas besser. bei dem einen war das brauner im vorteil....

ab einer gewissen grenze gehts echt nur noch um geschmack
 
ja, ich bin zufrieden mit dem 4060, da ich sagen muss absolut geiler röhrensound (ich steh drauf:D) passt gut zu unserem sänger passt alles ganz gut... musste es leider vorerst einmal bei nem kollegen unterbringen, da es hier wirklich schlimm aussiht (sind am anfang zum absorbieren) :D schön tach noch und haut rein
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
689
Astronautenkost
Astronautenkost
allinger
Antworten
1
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
popsta
Antworten
0
Aufrufe
79K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben