Neumann TLM 127 oder Audio Technica AT-4060

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von surup, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. surup

    surup Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    60
    60
    Hi leutz,

    ich denk den Preis der beiden Mics kennt jeder, aber für welches würdet ihr euch entscheiden??

    Ich hab ma beide ausprobirt und ich bevorzuge das AT-4060 (geschmackssache)...

    Dann legt ma los..
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich glaube kaum, daß gerade hier auf HR.de jemand beide Mikrofone besitzt.
    Ich selbst habe das 4050 und ich kenne jemanden, der das 127 hat.
    Aber irgendetwas darüber sagen könnte ich auch nicht.

    Das TLM ist keine Röhre.
    Das AT 4060 ist eine Röhre.

    Der Name Neumann muß recht teuer bezahlt werden.
    Durch meine Vorgeschichte würde ich nat. auch wieder zu AT greifen.

    Man sagt, das 4060 wäre das Röhrenmikrofon, das nicht nach Röhre klingt.
    ( als positive Wertung )

    Also AT 4060.
     
  3. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    ... frag mal azari

    Gruß, Randy
     
  4. universal_tellewaescher

    universal_tellewaescher

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    583
    583
  5. surup

    surup Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    60
    60
    diese prorecordingpage kannt ich ja noch ganihct... wollt nu ma wissen ob hier jemand erfahrungen mit beiden mic's hat, denn ich hab mir beide bestellt und das neumann mic zu thomann zurückgegeben... schön abend noch;)
     
  6. azari

    azari

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    2.909
    2909
    ich habe in meinem arsenal ein tlm 103, ein u87 und ein at4060

    wenns um vocals geht bevorzuge ich bei diesen mics auf jeden fall das at4060.

    das tlm103 hat keine eier, und das u87 klingt ungetubt und ungetunt eher langweilig :D

    wobei es gibt auch immer lieder wo das u87 besser passt... wenn ich mich zwischen den mics entscheiden müsste würde ich das at nehmen.
     
  7. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    12.844
    12844
    In diesen Regionen ist das Brauner AE eines der besten!
     
  8. azari

    azari

    Registriert seit:
    19.07.05
    Punkte:
    2.909
    2909
    @ artcore

    hasse mal verglichen ??

    ich habe letzten eine produktion gemacht mit dem brauner. klang sehr gut, kann man nicht anders sagen. bei 3 von 4 songs gefiel mir das at4060 etwas besser. bei dem einen war das brauner im vorteil....

    ab einer gewissen grenze gehts echt nur noch um geschmack
     
  9. surup

    surup Themenersteller

    Registriert seit:
    17.11.05
    Punkte:
    60
    60
    ja, ich bin zufrieden mit dem 4060, da ich sagen muss absolut geiler röhrensound (ich steh drauf:D) passt gut zu unserem sänger passt alles ganz gut... musste es leider vorerst einmal bei nem kollegen unterbringen, da es hier wirklich schlimm aussiht (sind am anfang zum absorbieren) :D schön tach noch und haut rein
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.