Neumann KH 80 DSP geht in den Ruhezustand während Musik läuft

leary

leary

Reaktionen
7.296
Ahoi!

Ich habe die Neumann KH80 DSP neu, manchmal geht ein Monitor während des laufenden Betriebs in den Ruhezustand .Nach ein paar Sekunden fängt sich die Box wieder und spielt normal weiter. Es betrifft beide Boxen und ist nicht abhängig, ob laut oder leise gespielt wird.
Kann es sein, dass der Threshold für den Ruhezustand falsch eingestellt ist (gibt es das überhaupt)? Kann man das mit dem DSP-Netzwerkkabel und dem Programm einstellen (habe das Programm noch nie angeschaut)?

Jemand ne Idee?

Habe 3 von denen in einem 5.1-Setup. Ist bei mir noch nie passiert. Allerdings nutze ich das MA-1. Einstellen kann man da jedenfalls sowas nicht. Schreibe Neuman über die Homepage an. Die helfen dann schon.

Auch von meinen 7 Stück verhält sich keine so, ich tippe auf einen Defekt des Netzteils, der Verstärker oder der Temperaturschutzmechanismen. Neumann weiß bestimmt Hilfe - oder der Händler, der wahrscheinlich einfach zurücknehmen und tauschen würde

Hofa hat dir Stinker angedreht.^^ Im Ernst - kann man den Standby Mode eigentlich auch einfach deaktivieren?

Ich meine mit Netzwerkkabeln.

1680550038905.png

EDIT: Ja, mit Netzwerkkabeln.

Vielleicht auch einfach den Input Gain rechts etwas höher drehen und dafür Output Level ggf. etwas niedriger. Dann wird der Threshold von dem Standby vielleicht nicht so schnell unterschritten.

Vielleicht auch einfach den Input Gain rechts etwas höher drehen und dafür Output Level ggf. etwas niedriger. Dann wird der Threshold von dem Standby vielleicht nicht so schnell unterschritten.
Auch eine Option, allerdings ist die kleinste Einstellung schon relativ laut. Weiß gar nicht, wie laut der Durchschnittsmischer hören soll. Ohr kaputt.

Das ist ja normal, dass die Endstufen von den Dingern ordentlich Power abgeben. Gelevelt wird mittels Controller (hoff ich :D).

Das fand ich gut am Apollo - sowohl Speaker und KH "laut" schon im unteren 5tel. Das aktuelle Scarlett muss ich mit KH auf 1h aufdrehen, bis die Lauscher massiert werden.

Das fand ich gut am Apollo - sowohl Speaker und KH "laut" schon im unteren 5tel. Das aktuelle Scarlett muss ich mit KH auf 1h aufdrehen, bis die Lauscher massiert werden.
Das stimmt, allerdings fühlt es sich wie direkte Lenkung eines Rennwagens an und nicht wie ein schmoofer alter Volvo.