Neuling bittet um Feedback

• Ersteller Kaddagraphin
  • Erstellt am
K

Kaddagraphin

Reaktionen
0
hi,
ich bin ein Neuling auf der Seite. Da ich immer mal wieder Songs am Klavier mit Gesang schreibe und diese im Studio aufnehme, dachte ich mir stelle ich meine letzte "Komposition" hier auf die Plattform. Würde mich sehr über Feedback freuen.

Zum Song: Klavier + Gesang stammen von mir, Bass + drums wurden von einem Freund eingespielt :)

Neueste Version:

http://soundcloud.com/getrudvon/me-1

(habe an dem Song nochmal etwas rumgefeilt und die Stimme im Verhältnis zu den Instrumenten leiser gemacht)

Ich kann gar nicht sagen, woran es liegt, aber Dein Gesang gefällt mir im zweiten Teil wesentlich besser. Vielleicht fehlen mir im ersten Teil Melodien. Da bleibst Du relativ viel auf einem Ton, manchmal hat es den Charakter von Sprechgesang. Vielleicht ist der Gesang mir auch im Mix zu weit vorne. Vielleicht auch etwas (mehr) Raum auf die Stimme.

Auf dem Klavier hättest Du die Akkorde mehr verbinden können, das wirkt auf mich etwas abgehackt. Das machst Du im zweiten Teil aber auch schon besser. Bass und Drums gefallen mir.

Mit Deiner Stimme (im ersten Teil) kann ich mich auch beim wiederholten Hören nicht so richtig anfreunden. Das kann aber viele Gründe haben, ich habe mich mal über ein AKG-Mikro aufgenommen und das hätten auch Placebo sein können. Du klingst hier etwas harsch, direkt ...

Danke für den Tipp :)

Nee bei mir nicht schick, "we can't find that track"

Die Stimme liegt mir auch zu weit vorne, ebenfalls empfinde ich die Klavierakkorde zu abgehackt.

Der Song holt mich persönlich leider absolut nicht ab. Da bleibt leider nicht wirklich etwas hängen. Zudem finde ich den "Bruch" bei 2:27 ein wenig hart. Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

Allerdings ist hier durchaus potential zu erkennen, also dran bleiben :)

Hallo;

Ich finde du hast auf jeden fall Talent zum songs schreiben.
kannst dich auf dem Klavier begleiten und du kannst singen.

ABER: