Neues Zeug - Feedback erwünscht!

Reaktionen
6
Nach längerer Zeit habe ich es mal wieder geschafft, ein neues Lied fertigzustellen. Wo es musikalisch zu verorten ist, kann ich selbst nicht genau einschätzen.
Von der Herangehensweise ist es elektronische Musik, allerdings habe ich diesmal auf entsprechende Instrumente, wie [g=365]Synthesizer[/g] und Drummachines verzichtet, und mehr akustische Instrumente und Samples benutzt.
Aber hört selbst und sagt mir Eure geschätzte Meinung! Ich bin schon gespannt.

Hier der Link:

http://www.speedyshare.com/318848615.html

Very nice! Deine Stilmittel gefallen mir.

Es ist jedenfalls über dem HR-Standard. Nette Stimme :-)

Die Drum-Line wirkt leicht

dumpf und das Double bei 2:04 scheint mir nicht passend.

mir gefällt es auch. Allerdings was heißt "über HR Standard"? :-) Es ist nett und die Sounds und Samples sind ganz geschmackvoll zusammengestellt.

Ja genau, nettes kleines Lied :-)

Hi meanie!

Toller Track. Kommt sofort auf meinen mp3-Player! In welche Schublade ich das stecken würde? Pop! Ist zwar jetzt ne schwammige einordnung, aber wer braucht schon Kategorisierungen? Von der Gesangsmelodie hat mich "Soon" leicht an die wunderbaren Yo La Tengo erinnert, zumindest was die Strophen betrifft. Auf den Text habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geachtet, was aber auch daran liegt, dass es musikalisch hier so viel interessantes zu entdecken gibt. Die Samples sind astrein gewählt, die Soundqualität ist perfekt, deine Stimme passt perfekt zur Musik. Ich hab absolut nichts zu bemängeln am Song. Was ich besonders gut finde ist, dass jedes deiner Lieder deine unverkennbare Handschrift trägt, aber sich doch grundsätzlich vom vorherigen Song unterscheidet. Alles klingt frisch, unverbraucht und war in dieser Zusammensetzung so noch nicht vorhanden. Sogar der Refrain, mein Lieblingsmeckerthema bei deinen Liedern, reisst mich dieses Mal absolut mit. Ausserdem sind alle Lieder toll die die Zeilen "Dipdipdipdipdipdipdipdipdipdipdipdipdipdip" beinhalten. :)

Bis dann!
Daniel

tja, was soll ich da groß schreiben?

ist sowas wie britpop eigentlich ein schimpfwort, ich kenn mich da echt nicht so aus ;) erinnert mich irgendwie an blur - auch vom gesang her.. oder bilde ich mir das nur ein?
die background vocals gehen leider etwas unter, piano dito, teilweise nimmt glaub ich auch dieser verzerrte tremolosound viel raum ein, was auf kosten anderer sachen geht.
ansonsten stark.

gez. ein fan

Danke für Eure Kommentare!

@Yamaha888: Mit dem dumpfen Klang der Drums hast Du in sofern recht, dass sie sich ungünstig mit dem [g=118]Bass[/g] überschneiden. Das habe ich nicht mehr ändern können. Was die gedoppelte Stimme angeht, so kann ich nur sagen, dass es mir nach meinem Vermögen fast unmöglich scheint, komplett saubere Doppelspuren einzusingen.

@SoulFrontier: Mehr als ein nettes kleines Lied hatte ich auch gar nicht im Sinn. :)

@Souljacker: Freut mich besonders, wenn das Stück bei Dir Anklang findet. Ich habe mir Deine Kritik vom letzten mal bezüglich meiner sparsamen Refrains tatsächlich zu Herzen genommen, allen Mut zusammen genommen, und es wenigstens zu 4 Zeilen Refrain gebracht.
Refrains machen mich immer nervös, weil man damit so viel falsch machen kann. Songwriting ist etwas, das ich noch intensiv üben werde. Die Stücke sind in der Hinsicht bisher immer so einfach gestrickt, weil mir die Erfahrung fehlt, und ich deshalb noch etwas unsicher bin.
Aber wer weiss, vielleicht bringe ich es im nächsten Song ja so weit, vor den Refrain noch eine Bridge zu bauen.
Auch freut es mich dass Du das "dipdipdipdip" zu schätzen weisst. So etwas einzubauen stand nämlich schon lange auf meiner to-do-Liste.

@300LittleBirds: Freut mich dass es auch Dir gefällt!
Das, was Du für ein Piano hälst, ist übrigens eine runtergepitchte Akustikgitarre. Mit der Kritik am Mix hast Du wohl recht. Ich habe im Moment noch von Tiefensatffelung und einem korrekten Umgang mit [g=108]Hall[/g] kaum Ahnung.

Den Song find ich nice. Der Gesang ist gut. Der Mix geht garnicht.

Edit:
Wobei meine Ohren grad doch schon recht müde sind .. ich hör morgen nochmal rein (wegen dem Mix).

Zurück
Oben