Information ausblenden

Neues von Valhalla-ValhallaVintageVerb

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Noizebreaker, 19.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hi,

    Und es gibt auch eine Demo zum testen. Das Plugin kostet 50 Dollar. Wieder ein gutes Teil!

    http://www.valhalladsp.com/

    Grüsse
     
    Noizebreaker, 19.12.12
    #1
    Soundmopi, karumba, BerrySchwarz und 2 andere bedanken sich.
  2. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.613
    52613
    das Teil kann phänomenal gut klingen. Tolle Modulation bei der Hallfahne, hat was ganz Deepes! Habs mir grad gekauft.
     
    synthpark, 19.12.12
    #2
  3. Emmsen

    Emmsen

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.744
    2744
    Da kann der Feierabend ruhig noch ein Stückchen schneller kommen :)
    Liebe das Valhalla-Gedöns. Super Plugs zu ´nem wirklich fairen Preis.
     
    Emmsen, 19.12.12
    #3
  4. Cold_oszillation

    Cold_oszillation

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Also ich fand ja die Sachen von Sean bis jetzt immer ganz gut. Doch das Plugin ist ihm ja mal so richtig gelungen. Das Concert Hall Programm heisst auf jeden Fall nicht umsonst so.
     
    Cold_oszillation, 19.12.12
    #4
  5. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Voll der Bringer und das auch bei dem Preis und der CPU Last. Überzeugt mich aus dem Stand [​IMG]
     
    Noizebreaker, 19.12.12
    #5
  6. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.691
    7691
    Sehr geil!
     
    livingsounds, 19.12.12
    #6
  7. lqud

    lqud

    Registriert seit:
    30.12.09
    Punkte:
    1.838
    1838
    Super!
     
    lqud, 19.12.12
    #7
  8. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    alles von valhalla ist geil. kann man eigentlich blind kaufen.
     
    karumba, 19.12.12
    #8
  9. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.613
    52613
    naja, nicht alles, den Schimmer find ich schwach. ;) Aber war ja nur der erste Streich. Der Mann hat viel "dazugelernt".
     
    synthpark, 19.12.12
    #9
  10. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.941
    23941
    exakt. shimmer ist deswegen schwächer, weil der rest so verdammt gut ist ;-)
     
    karumba, 19.12.12
    #10
  11. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Es gibt ein Interview mit Alan Moulder, der das letzte Concert von Led Leppelin in der O2 Arena /London gemixt hat (Was'n Concert...Musik u.Audio[​IMG] )



    Zitat:

    "I used the Reverb One and Valhalla Room on the kick and snare and also the tom sub. The Valhalla Room is a great plug-in, and it seemed strangely correct to use a plug-in with that name on a Led Zeppelin album!"

    - Alan Moulder, talking about the reverbs used on Jason Bonham's drums for the new live album by Led Zeppelin, "Celebration Day."


    Da kann sich der Dev echt 'n Knopf an die Backe freuen [​IMG]
     
    Noizebreaker, 19.12.12
    #11
  12. Cold_oszillation

    Cold_oszillation

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Ja, stimmt. Kann ich bestätigen. HÖHÖHö
    OK der war schlecht. ^^
     
    Cold_oszillation, 19.12.12
    #12
    karumba, Guitar_TT und Wennto bedanken sich.
  13. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.540
    4540
    nicht wirklich. kommt immer drauf an wer so´n joke rauslässt... *lächel*
     
    oxo, 19.12.12
    #13
  14. Schoki

    Schoki

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    100
    100
    ich habe das plugin auch getestet (das "normale" reverb von denen auch), kann ihm aber nichts besonderes abgewinnen.

    ich bezweifel das ich schlechte ohren oder schlechtes equipment habe, aber bei reverbs hör ich selten einen qualitätsunterschied.

    lediglich das manche blechern klingen und manche noch dreckige reflektionen reinmischen.
     
    Schoki, 21.12.12
    #14
  15. Cold_oszillation

    Cold_oszillation

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Findest du? Wundert mich ehrlich gesagt. Wenn man Qualitätsunterschiede bei Effekten hören kann, dann doch am ehesten bei Hall.
     
    Cold_oszillation, 21.12.12
    #15
  16. Schoki

    Schoki

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    100
    100
    Naja bei einem richtig langen Hall vielleicht... aber der Großteil der Leute benutzt ja eher subtile kurze Reverbs.
     
    Schoki, 21.12.12
    #16
  17. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.861
    61861
    Aber gerade auch da gibts Unterschiede würde ich behaupten. Nicht nur beim eigentlichen Klang der Hallfahne, sondern acuh vor Allem beim Raumeindruck. Einen guten Hall bemerkt man bei gleichen EInstellungen (soweit möglich) und gleicher Lautstärke/Effektanteil mehr als eine durchschnittlichen, man kann ihn also noch subtiler einsetzen.
     
    KoolKolle, 21.12.12
    #17
  18. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.613
    52613
    Also wenn dus nicht hoerst, schade. Ich hoere den Unterschied deutlich. Auch kurze Reverbs / kleine Raeume klingen geil.
     
    synthpark, 21.12.12
    #18
  19. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Valhalla hat schon Charakter, das hören sogar meine miesen Lauschlappen. Ich habe ja neben dem Lexicon PCM Native Bundle und IK CSR auch ValhallaRoom im Einsatz und liebe es insbesondere auf Schlagzeug.

    Das neue Ding muss ich mir mal ansehen. "Vintage" zieht mich ja immer an wie Licht die Motte. ;)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 21.12.12
    #19
  20. LemonadeMouth

    LemonadeMouth

    Registriert seit:
    05.10.12
    Punkte:
    697
    697
    Ich fand die Plates aus dem Valhalla Room immer sehr gut auf Vocals. Im moment nutze ich aber auch gerne das EMT 250 der UAD dafür.
    Welches Hallprogramm nehmt ihr den auf eurem Drum Bus gerne ? :)
     
    LemonadeMouth, 21.12.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.