Neues von AconDigital: Remix:Drums und DeBleed:Drums

J

Joost

Reaktionen
2.168
Der Entwickler von AconDigital hat neue Plugins herausgebracht. Diesmal für die Bearbeitung von Drum Tracks.

Das erste Plugin ist das wahrscheinlich auf Erweiterungen vom ML Modell Demucs 4 basierendes Stem Separations Plugin RemixDrums, um als Stereotrack vorliegende Drumspuren im Nachhinein so zu sagen realtime neu abmischen zu können. Das funktioniert ganz gut

Mit dem zweiten, auch auf einem ML Modell basierendem Plugin DeBleedDrums kann man auf dem Mix in "realtime" der einzelnen Drumspuren den Bleed der anderen Drumspuren herausrechnen lassen, um so z.B. eine von der Snare verdreckte Kick Spur zu säubern, oder anders herum. Die Resonanz des Klanges der Toms bleibt dabei erhalten. Außerdem kann man dies auch für Becken nutzen. Dafür stehen vier unterschiedliche Objekte zur Verfügung (Kick, Snare, Symbals und Toms). Für mich bedeutet das Plugin einen wirklichen Mehrwert, da ich damit besser zurecht komme, als mit einem Gate.

Zusammen werden beide Plugins aktuell reduziert für 119 € angeboten. Man kann die Plugins aber auch getrennt erwerben (RemixDrums für 49 € und DeBleedDrums für 99 €)

Zuletzt bearbeitet:
Danke... wird gecheckt... wobei ich bisher jedes verdammte DeBleeder Plugin (ist wohl ein Fetisch) schon unter die Lupe genommen habe und immer zum Schluss kam: Saturn ist und bleibt No. 1... einfacher kann man den Job nicht erledigen und Fehlbedienung ist ausgeschlossen.

Meinst Du diese Methode?
👍🏻

Wie ist das im Vergleich zum sonnox Oxford drum Gate?
Oxford ist gut. Für mich Nummer 2... aber Saturn ist ungeschlagen auf Platz 1. Ist vor allem Idioten-/Fehlersicher, du musst nicht mit Threshold, Hit Erkennung und irgendwelchen Kurven und Zeiten dealen, das funzt einfach. 1 Slider (Split) 1 Knopf (Dynamics) to taste und gut ist. Und man kann es weiter treiben, (wie man im Clip sieht) wenn nötig und auch das bleibt simpel und einfach.

Was btw auch nachwievor sehr gut funktioniert, ist der klassische Trick mit schnellem Compressor (Waves C1 als Gehheimtipp) und phasengedrehtem Signal... ist halt etwas aufwändiger im Handling, but works!

Sehr interessante Info! Jetzt brauche ich nur noch Drums mit Bleed.^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben