Neues von Valhalla-ValhallaVintageVerb

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
ich nehm fast nur das Breeze von C2 dafuer, sehr gute Early Reflections, matscht nicht..
 
LemonadeMouth schrieb in #20:

Welches Hallprogramm nehmt ihr den auf eurem Drum Bus gerne ? :)

Alles war nach einem Wurf an die Wand noch halbwegs fließfähig heruntertropft :)

Ich bin da sehr unkritisch.
Cubase Reverb A zum Beispiel :)

Aber ich versau' mir mir mindestens die Hälfte meiner Mixe mit meinem Fehlverhalten.
Don't try this at home :)
 
Welches Hallprogramm nehmt ihr den auf eurem Drum Bus gerne ?

Wenn ich Drums mit AD mache, dann meist den AD-internen. Ansonsten bevorzugt IK CSR.
Hatte aber auch schon Spaß mit dem EpicVerb, das paßt manchmal ganz gut....
 
ich nehm fast nur das Breeze von C2 dafuer, sehr gute Early Reflections, matscht nicht..
ERs sind in meinen Augen tatsächlich ein großes problem vieler Reverbs (auch HW). Beides in einem, also Nachhall und ERs auf gutem Niveau hab bislang noch nicht gefunden. Gut testen kann man das mit Percussion. Was da viele Hallgeräte dann machen, finde ich einfach grauenhaft. Umso besser wenn genug ERs auf der Aufnahme sind und man nur Nachhall einsetzen kann...
Gute ERs zu finden ist nicht so leicht. Tzar fand ich da ziemlich ok, nur den Nachhall zu speziell. Eareverb hat mir ER-mäßig auch gefallen. Breeze kenn ich noch nicht, werd ich mal checken.
Momentan helfe ich mir deswegen mit Impulsen für die ERs und algorithmischen für den Nachhall.

Irgendein Valhalla hatte ich vor längerem mal getestet, fand das aber ziemlich unüberzeugend. Schön als Effekt, hatte aber nix von einem raum. Das Vintage wäre dann zumindest die konsequente Weiterführung meines Eindrucks.
 
ich hab mich sehr gewundert, dass das jemand fuer Drums nehmen soll, also Valhallaroom.

@Akai: check mal Breeze ;).Fuer kleine Raeume, sehr flexibel und klingt verdammt realistisch.
 
Na ja...nicht nur allein, falls du Alan Moulder meinst. Und weiter war da auch noch Ik's CSR dran beteiligt. Im gesamten Interview erzählt er aus'm Nähkästchen was jedes einzelne Instrument und dessen Bearbeitung angeht. Sehr interessant, wie ich finde. Das kann man sich bei SOS als pdf. Datei für 0.99 Pund runterladen.
Warum denn auch nicht, das Ergebnis spricht für sich.
 
habe gerade ein bischen damit rumgespielt - damit kommt man schnell zu schönen ergebnissen!
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man die Demo von dem Vintage Verb deinstallieren kann? Bin gerade dabei, die Vollversion zu installieren, kann aber kein uninstall File für die Demo finden. Oder reicht es einfach die dll zu löschen?
 
sollte rechen ja.
 
OT

Ich verwende zumeist die Freeware "geek Uninstaller" zum deinstallieren von Programmen.

Geek arbeitet da recht sauber finde ich und putzt ganz gut aus.

http://www.geekuninstaller.com

Wenn es hier nur die dll im VST Ordner ist, passt es ja.


Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man die Demo von dem Vintage Verb deinstallieren kann? Bin gerade dabei, die Vollversion zu installieren, kann aber kein uninstall File für die Demo finden. Oder reicht es einfach die dll zu löschen?
 
Danke für eure Tipps. Die Frage ist, ob es nötig ist, noch eine zusätzliche Software zu installieren. Wenn es sowieso nur diese eine dll ist, braucht man das ja nicht wirklich
 
wenn WIN, dann einfach nur die dll löschen. reicht. ganz sauber bekommst du es, wenn du im (versteckten) ordner

c: ProgramData/Valhalla DSP

alles rausschmeist.

aber theoretisch ist das alles nicht nötig, denn die demo ist identisch mit der vollversion. wird einfach nur mit dem key-file freigeschaltet.
 
Wird die Demo mit dem Keyfile nicht zur Vollversion?
Die sollen doch identisch sein, wen ich das richtig gelesen habe.

Edit: Ha, Oxo war schneller. :)
 
Danke für die Hilfe.
Ja sie sind identisch. Allerdings nur vom Funktionsumfang. Denn die Demo lässt sich mit dem Key nicht freischalten.
Hat mir eben Sean nochmal extra gesagt und mir den Link zur Vollversion zugeschickt.
Also nicht wundern, falls es mit dem Key nicht klappt.
 
aha...oki. wieder was gelernt. danke :)
 
Demo- und Vollversionen sind bei Valhalla Plugins verschieden (Dateien sind unterschiedlich groß), deshalb ist die Neuinstallation der Vollversion nötig. Der Autor verschickt ja auch erst mit der 'Lieferung' der Vollversion per email den Link zur Vollversion.
Wenn der Uninstaller nicht funktioniert, einfach nochmal die Demo installieren - bei der Demo zu ValhallaVintageVerb ist ein Uninstaller dabei (eben probiert).
H
 
Der uninstaller funktioniert. Der war nur nicht aufzufinden. Dank oxo habe ich ihn jetzt im Programmdata Ordner gefunden. Dort liegen auch die ganzen Presets.
 
wirklich cooles teil, funktioniert schön im mix, vorallem auf einzelsignalen - da zahle ich gerne $50.- und habe schon ein mehrfaches weniger nützlich ausgegeben :2up:
 
Am Montag den 14. ist Sean Costello ( Valhalla Mastermind) bei einem live Podcast zu Gast und wird dort fragen zum VintageVerb sowie weitere von den zuhörern beantworten!

Das ganze findet natürlich in englisch und um 7PM PST statt (4 Uhr Morgens CET!)

Die Show wird aber natürlich auch später als aufzeichnung auf dem Kanal zu sehen sein.

link:
http://www.youtube.com/user/audiogeekzine



Bin gespannt!
 
mischen mit valhalla vintage hat einen speziellen reiz - da er so leistungsschonend programiert ist und man extrem schnell im anpassen ist, kann man in sehr gut als inserthall benutzen und sich so für alle möglichen signale eine variante basteln - auch gerne vom selben grundsetting her (wenns zusammenwachsen soll), aber da etwas mehr predelay, da etwas die bässe schneiden usw., hier einen tick länger usw.
macht spass und man kann so gut ebenen setzen - ich mag ihn besonders auf synths, orchestralem und z.t. auch auf stimmen beigemischt.
für gitarren und vintage keys ist er nicht meine erste wahl.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben