Neues von Toontrack: EzDrummer 3 am 03.05.

  • Ersteller SteKrae
  • Erstellt am
Hab die Core lib noch nicht voll drauf aber die Grafiken der alten Libs sind auch ganz hübsch. :smil451c7211b9e19:

Screenshot 03.05.2022 14_37_14.png
Screenshot 03.05.2022 14_39_35.png
Screenshot 03.05.2022 14_40_11.png
Screenshot 03.05.2022 14_40_24.png
Screenshot 03.05.2022 14_48_52.png
Screenshot 03.05.2022 14_58_43.png
 
Man merkt aber schon, wie die älteren Sounds gegen die neuen Core-Samples abstinken. V.a. der Raum klingt sehr gut. Das macht ein eventuelles Raum Plugin (z.B. Öhschn Wääh oder Sunset Studios) ziemlich obsolet.
 
Download wurde bei 99% auf 40 zurückgesetzt :D Also ziehe ich nochmal...
Dasselbe immer wieder kurz vorm Ende, habe nun bestimmt zehnmal von 14GB neu angefangen.
Es war auch schon zweimal fertig und begann dann nach dem Verifiying erneut.
Es gibt da scheinbar Verbindungsprobleme, trotz dem einwandfreien Downloadspeed.
 
Könnte vielleicht einer der Glücklichen den Platzbedarf der 3er-Version grob prüfen und hier nennen?
 
V.a. der Raum klingt sehr gut. Das macht ein eventuelles Raum Plugin
Kann doch gar nicht sein!!! Die Herren sind doch immer weltweit rumgereist um im besten, neutralsten, größten, herrlichsten und manchmal auch einfach im alten Schwimmbad aufzunehmen. Und jetzt sollen wir das alles eintüten? Gegen CORE-Sounds???

:LOL:
 
Fun-tass-tüsch!
Tight Room ist jetzt schon mein Darling, tolle Sounds und -endlich!- kann man die Midis im Editor per Tastatur löschen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir damit schon den ganzen Track gelöscht hatte.
 
Dark Matter auch.

DSCF1420-1024x683.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
20220503_152933.jpg
20220503_152955.jpg


Die Box kann man irgendwie nachkaufen? Macht sich ganz schick im Regal. Da steht was von Neve 88R Konsolen die alles super duper aufnehmen beim 2er.
 
Was willst Du uns damit sagen?

(Ausser das Deine Fingernägel makellos sind.) :love:
Das ich beim 2er eine Box habe und beim 3er nicht und das die über Neve 88R aufgenommen haben und jetzt mindestens ein Neve 89R haben müssen ;-)
 
Haben die in dem Swimming Pool eigentlich auch mal gebadet oder wurde der nur für Drum-Recording gebaut?

Hier steht dass ein Heaven Shall Burn Album da drin aufgenommen wurde.

THE POOL STORY.

“The whole pool/studio thing started mostly by accident. I had a much smaller studio back then that I re-arranged so I didn’t have a drum room anymore and therefore nowhere to put my drum kit…and since the pool was empty I just put it there. One day I thought I would set it up for my son to play with and when I hit that bass drum the first time it was the most amazing feeling. It sounded like every Scorpions/Bon Jovi ’80s record played at the same time. Huge stadium sound! I started to talk about it to a few of my friends and did a short test recording for a local hardcore band, which was in theory a horrible idea, but turned out pretty awesome sounding. From there the idea was taking form. My friend Alex from Heaven Shall Burn liked the idea so much that he wanted to record the drums for the band’s next album “Invictus” in it, and the first album was recorded. The studio wasn’t even in the same building, so we had to open a window and run a multi cable down the stairs outside through the door to do the recording. It was a mess, but the sound was amazing. In fact. we also did the next album “Veto” there. Since then, many albums were recorded using the pool as a drum room: The Haunted, Moonspell, Sick of It All, HateSphere, Illdisposed, Ektomorf, Mnemic, Cataract, Born from Pain, Velvet Volume, The Boy That Got Away, I’ll Be Damned. The pool gives you a very hard and aggressive attack, but can also provide a much softer “wishy-washy” sound if you play with the room microphones. It has been a constant inspiration over the years. Due to the measurements of the room, some frequencies get crazy and can be used to get some extreme sounds. I always had a set of Røde NT 1000 mics in the corners behind the drum kit, and if you ever wanted 49 Hz on your drums – that was where to get it.”
Tue Madsen
 
Dark Matter auch.

DSCF1420-1024x683.jpg
Alle, die Weiber und Branntwein lieben
Müssen Männer mit Bärten sein
Alle, die Weiber und Branntwein lieben
Müssen Männer mit Bärten sein
Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte
Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die fahren mit
 
Alle, die Weiber und Branntwein lieben
Müssen Männer mit Bärten sein
Alle, die Weiber und Branntwein lieben
Müssen Männer mit Bärten sein
Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte
Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die fahren mit
Ich kann mir so richtig vorstellen wie Santiano in einem Schlauchboot diesen Song dort aufgenommen hat, als noch Wasser drin war
 
Sehe ich das eigentlich richtig? Man kann 3. Party Samples laden, aber nur ersetzen und nicht layern? :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
831
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
13
Aufrufe
417
rocktale
rocktale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben